TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Reihenfolge der Tomspuren bei Stapelverarbeitung  (Gelesen 2577 mal)

wbwb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • DVB User
Reihenfolge der Tomspuren bei Stapelverarbeitung
« am: März 24, 2016, 11:31:23 »
Moin Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Stapelverarbeitung.

Üblicherweise ordne ich meine Tonspuren so an, dass die beim Abspielen vom VLC Player
standardmässig gewählte erste Spur der AC3 Ton ist. Sonst müsste man ja immer erst umschalten.
Bei Einzelverarbeitung funktioniert das auch prima.

Wenn ich nun aber eine Stapelverarbeitung starte wird die geänderte Tonspur Reihenfolge nicht mehr beachtet,
die AC3 Spur ist die letzte ...
Dadurch wird die Stapelverarbeitung für mich leider unbrauchbar.
Sehr ärgerlich diese zeitsparende Funktion nicht nutzen zu können.

Mach ich da was falsch (Einstellungen ??) oder ist das ein Bug der ggf sicher leicht zu beheben wäre.

Danke für eure Hilfe
Wolfgang



Djfe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2315
  • DVB User
Re: Reihenfolge der Tomspuren bei Stapelverarbeitung
« Antwort #1 am: April 16, 2016, 18:06:57 »
vermutlich letzteres

aber du könntest einen Blick in die Einstellungen werfen und sicherstellen, dass beim WMP12 Fix kein Haken gesetzt ist (Einstellungen -> Korrekturverhalten -> rechte Seite)

wbwb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • DVB User
Re: Reihenfolge der Tomspuren bei Stapelverarbeitung
« Antwort #2 am: April 30, 2016, 12:17:12 »
Danke für Deinen Tipp Djfe,

der Haken dort ist nicht gesetzt, es sollte also funktionieren.
Gibt es irgendwo einen Zugang wo man dem Programmautor potentielle Bugs melden kann,
vielleicht ist das ja einfach zu fixen.
Es wundert mich ein bisschen, dass bei einer an sich so ausgereiften Software die schon lange am
Markt ist, bisher noch keinem dieses Verhalten aufgefallen ist.
Mir würde es sehr helfen wenn das ordentlich funktioniert, ich finde die Stapelverarbeitung recht praktisch.

Viele Grüße
wbwb

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8446
    • Cypheros Software Seite
Re: Reihenfolge der Tomspuren bei Stapelverarbeitung
« Antwort #3 am: Juni 08, 2016, 23:34:53 »
Über welche Version des TS-Doctor sprechen wir?
1.2 oder 2.0?

Es gibt bei TS-Dateien keine wirkliche Reihenfolge der Tonspuren und es kann auch keine Tonspur priorisiert werden. Was der jeweilige Player als erste Tonspur wählt, ist unterschiedlich von Player zu Player.

Für den Windows Mediaplayer, der mit TV-Aufnahmen riesige Probleme hat, haben wir die Reihenfolge der PMT-Einträge einstellbar gemacht. Für andere Zwecke wurde dies bisher offenbar nicht genutzt.

 


www.cypheros.de