Wie 2 m2ts files mergen?

Begonnen von Mabthera, März 23, 2016, 16:22:51

« vorheriges - nächstes »

Mabthera

Hallo!
Ich möchte 2 m2ts files mergen, also aus 2 eines machen. Ich dachte das geht einfach mit mkvtoolnix, beide files geladen, dann die Video- und Audiospuren hintereinander angeordnet und gemuxt. Funktioniert aber nicht, alle meine Player geben aus dem neuen gemergten file nur den Teil des ursprünglich ersten files wieder und frieren dann ein, wenn es zum 2. file kommt. Vorspringen geht auch nicht, das ursprünglich 2. file ist nicht abspielbar.
Ist meine Vorgehensweise falsch, oder geht das mit mkvtoolnix gar nicht? Und wenn so, wie sieht eine funktionierende Alternative aus?
Lg
G
2x Dreambox 8000

Cypheros

Sind beide Dateien vom selben Sender und haben die gleiche Auflösung?

Mabthera

#2
Ja, alles gleich, ist ein Film, leider in 2 Teilen im mkv-Format.
LG
G
2x Dreambox 8000

Djfe

liegen beide Aufnahmen im M2TS Format vor oder MKV?
du widersprichst dir bisher

jedenfalls
du könntest versuchen, beide Dateien einzeln mit dem TSD über "Import" zu öffnen
zu speichern
dann mit dem Filemerger (Werkzeuge) beide TS Dateien zu verbinden/mergen
und danach mit dem TS Remuxer unter Expertenwerkzeuge nach MKV zu remuxen ;)


www.cypheros.de