Probleme nach Update auf Version 1.2.182

Begonnen von Pontis, Dezember 04, 2015, 18:33:55

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Hast du versucht, den TS-Doctor als Administrator zu starten und dann die notwendigen Dateien zu registrieren?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Pontis

Werde das auch nochmal probieren... Ansonsten bleibt nur, System Win10 64 Bit SP 1 (das erst 3 Wochen "alt" ist) neu aufzusetzen und es dann nochmal zu probieren. Ansonsten... Es ist ein neues Mainboard von ASUS und ein Intel Skylake-Prozessor. Keine Ahnung, ob das relevant ist.
Auffällig: ASUS schiebt in kurzer Zeit immer wieder neue Firmware für's UEFI nach.
Möchte einfach nicht auf den TS-Doktor verzichten, weil er gut ist...

Pontis

So, Vorschlag durchgeführt. Ergebnis dasselbe wie immer. Alles scheint regulär durchzulaufen bis hin zu der Aufforderung nach jedem Filter, das Programm neu zu starten, um die Filter anzuzeigen. Sie sind ja da - aber nicht im TS-Doktor.
Habe als Aufnahme-Software mal von WinTV auch zum DVB-Viewer gewechselt (habe eine Lizenz!). Dort gab/gibt es auch plötzlich auch Probleme wegen des Fehlens dieser Filter...

Mache jetzt mal ein System-Reset (Alles auf Anfang!) und werde berichten.

Wieder mal Danke, dass Du/Ihr Euch eine Kopf macht über MEINE Probleme...

Mam

Zitat von: Pontis am Dezember 11, 2015, 09:24:44
Mache jetzt mal ein System-Reset (Alles auf Anfang!) und werde berichten.

ÄÄäähhh, mal ne ganz doofe Frage: Deine Windows Version endet nicht zufällig auf "N" ? (also "Windows-10N" bzw. "Windows PRO 10N")

?

Pontis


Mam


Pontis

So, Laufwerk C komplett gelöscht, neues Win 10 Pro (SP 1) 64 Bit installiert (man hat ja sonst nichts zu tun vor Weihnachten ;o)
Werde nun als erstes den TS-Doktor installieren, danach die TV-Software, und mal schauen, was mit den LAV-Filtern passiert...

Pontis

Die Radikallösung (Neuinstallation des OS) hat funktioniert...

Der TS-Doktor erkennt die LAV-Filter wieder und sie lassen sich auch registrieren.
(siehe Screenshots im Anhang!)
Ich möchte das Problem auch ausdrücklich nicht der Software TS-Doktor anlasten.

Beschäftigt man sich bei de Versuch einer Problemlösung zwangsläufig intensiv mit Windows 10 (Build 1115), wird einem schnell klar hier: handelt sich in Wirklichkeit noch immer um eine Beta-Version, die auf dem Rücken der User "reifen" soll... Aber: einem geschenkten Barsch guckt man nicht in den ...!

Dank nochmal an alle, die sich hier um eine Lösung bemüht haben!


www.cypheros.de