TS-Remuxer verschluckt sich...

Begonnen von Boby, April 06, 2015, 21:08:06

« vorheriges - nächstes »

Boby

Guten Abend,
ich hatte zuletzt den Effekt, dass bei geschnittenen Filmen (.TS-Datei in voller Lange abspielbar) im mit TS-REMUX erzeukten MVK-File nur mehr der TON in der Gesamten Filmlänge enthalten ist; das Bild endet beim ersten Schnitt. Die erzeugte MVK-Datei ist natürlich um Vieles zu klein.

Liegt das an einer Einstellung, die ich übersehen habe - oder ist das ein Bug?

Anbei das Logfile von einem solchem Fall:
ZitatBroadcast standard selected: DVB
Broadcast standard detected: DVB

----------- PMT 0 -----------
Packet                   : $00000001
PacketCount              : 1
PID                      : $0035
Table ID                 : 2
Section Syntax Indicator : 1
PMT Size                 : 49
Pointer Field            : 0
Section Length           : 41
Program Number           : $2F1D
Version Number           : 1
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0
PCR PID                  : $00AD

Program Info Length      : 0

  Stream Type    : 2
  Description    : ITU-T Rec. H.262 | ISO/IEC 13818-2 Video | ISO/IEC 11172-2 constr. parameter video stream
  Elementary PID : $00AD
  ES Info Length : 0

  Stream Type    : 3
  Description    : ISO/IEC 11172 Audio
  Elementary PID : $0092
  ES Info Length : 6
  ES Info        : $0A, $04, $67, $65, $72, $01
  ES Info Text   : __ger_

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  Elementary PID : $0054
  ES Info Length : 7
  ES Info        : $56, $05, $67, $65, $72, $09, $00
  ES Info Text   : V_ger__
  ES Info (teletext description) : 1. initial teletext page (ger) page 100

CRC32                    : $76D90BFD = $76D90BFD
-----------------------------

Selecting PMT with PID 0035 at position 00000001
CRC OK!
Deleting PMT entry: PID 0054 type 6 = ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
1 entries deleted from stream list (not found in stream or encrypted)!

0.
  stream_type              : 2 = ITU-T Rec. H.262 | ISO/IEC 13818-2 Video | ISO/IEC 11172-2 constr. parameter video stream
  elementary_pid           : 00AD
  ES_info_length           : 0

1.
  stream_type              : 3 = ISO/IEC 11172 Audio
  elementary_pid           : 0092
  ES_info_length           : 6

First valid video frame found at PTS: 17:05:30.233
PCR discontinuity at PCR: 17:05:29.238 61529238ms
Start writing PID $00AD at PTS: 17:05:30.233 as video
Start writing PID $0092 at PTS: 17:05:30.407 aligned to video PID $00AD, remaining delay 174 ms
PCR discontinuity at PCR: 17:30:30.387 -75ms
PCR discontinuity at PCR: 18:05:43.512 -225ms
PCR discontinuity at PCR: 18:35:24.752 -135ms
Demuxing DONE

Start muxing
Muxer: C:\Program Files (x86)\MKVToolNix\mkvmerge.exe
mkvmerge v7.8.0 ('River Man') 64bit gebaut am Mar 27 2015 16:31:37
»C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor\Temp\_PID_0092_.mp2«: Der Demultiplexer für das folgende Format wird benutzt: »MP2/MP3«.
»C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor\Temp\_PID_00AD_.m2v«: Der Demultiplexer für das folgende Format wird benutzt: »MPEG-Video-Elementardatenstrom«.
»C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor\Temp\_PID_0092_.mp2« Spur 0: Das Ausgabemodul für das folgende Format wird benutzt: »MP3«.
»C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor\Temp\_PID_00AD_.m2v« Spur 0: Das Ausgabemodul für das folgende Format wird benutzt: »MPEG-1/2«.
Die Datei »D:\Eigene Videos\_zu_konvertieren\_auf NAS kopieren\Der weiße Hai 2_remuxed.mkv« wurde zum Schreiben geöffnet.
Warnung: Es wurde mindestens ein B-Frame ohne zweites Referenzbild innerhalb einer nicht geschlossenen Bildgruppe gefunden.
Fortschritt: 0%
Fortschritt: 1%
Fortschritt: 2%
Fortschritt: 3%
Fortschritt: 4%
Fortschritt: 6%
Fortschritt: 7%
Fortschritt: 8%
Fortschritt: 10%
Fortschritt: 12%
Fortschritt: 13%
Fortschritt: 15%
Fortschritt: 17%
Fortschritt: 18%
Fortschritt: 19%
Fortschritt: 21%
Fortschritt: 100%
Fortschritt: 100%

Die Cue-Einträge (der Index) werden geschrieben …
Das Muxen dauerte 20 Sekunden.

Danke & LG,
Boby

Djfe

von TSD Seite her kann ich nur den Vorschlag geben, die Datei vorm Remuxen zu Fixen

falls das nicht hilft, musst du die Datei mal Moritz Bunkus schicken ;) (dem Entwickler von MKVToolnix)

sieht aber auch eher nach einem Fehler in MKVToolnix aus (da er direkt von 21 auf 100% springt)

https://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/bugreports.html

Boby

Also mit dem mkvtoolnix 6.9.1 (den installiert TSD) funktioniert alles ohne Abbruch; mit dem aktuellsten (7.8.0) bricht er ab.
Na gut, dann nehme ich halt 6.9.1...und in kann schon wieder remuxen.

Danke trotzdem
Boby

Boby

Mist, bei einer meiner Dateien stürzt auch 6.9.1 ab...nicht sehr zuverlässig:

Fehler: memory.cpp/safemalloc() aus Datei src/mpegparser/M2VParser.cpp, Zeile 304 aufgerufen: malloc() hat für eine Größe von 54756 Byte »nullptr« zurückgegeben.

Werde mal einmelden...

Boby

...auf der anderen Seite: Ungeschnittene Filme stürzen nicht ab. Offenbar hinterlässt TSD "unsaubere" Schnitte, die mvktoolnix zum Abbruch bringen - könnte das mit einer Einstellung im Korrekturverhalten zu tun haben?

Danke,
Boby

Mam

Zitat von: Boby am April 09, 2015, 23:57:02
Fehler: memory.cpp/safemalloc() aus Datei src/mpegparser/M2VParser.cpp, Zeile 304 aufgerufen: malloc() hat für eine Größe von 54756 Byte »nullptr« zurückgegeben.

Also, die, zugegeben etwas kryptische, Meldung heißt ganz einfach nur SPEICHER VOLL!
Da ist nix kapput, nur es waren keine 54k freier Speicher mehr verfügbar. Wohl am RAM geknausert, oder virtual Memory verbogen ? ? ?

Boby

Also das würde mich wundern...die Maschine hat 8GB RAM - und läuft auf 64 Bit...also nicht nur 4GB limitiert. Wieviel brauche ich denn, um einen HD-Film zu remuxen? Das wird doch hoffentlich nicht nur im RAM gemacht?

Mam

Zitat von: Boby am April 11, 2015, 00:26:51
Also das würde mich wundern...die Maschine hat 8GB RAM - und läuft auf 64 Bit...also nicht nur 4GB limitiert.
Na ja, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube  ;D
Windows limitiert JEDES Programm auf 2 (32Bit) oder 3 (64Bit) Gb Speicher. Trotzdem sollte das natürlich ausreichen für so ein Filmchen. Es kann natürlich auch sein, dass der Film Fehler enthält, die den Muxer "Amoklaufen" lassen und ihn in eine rekursive Schleife jagen, wo er solange Speicher frißt, bis er voll ist.

Versuch Den Film doch vorher ermal mit dem TSDoc zu "fixen", also einfach nur durchjagen, ohne zu schneiden usw (Achtung! vorher in den Optionen den "automatischen Schnitt" deaktivieren, sonst klappts nicht!)

Boby

Habe mittlerweile mit Moritz direkt Kontakt aufgenommen...passiert bei fast jedem Film; auch bei NON-HD-Filme mit zB 3GB.
TSD nochmals drüberschicken bringt keinerlei Fehler. Ich vermute, dass durch den Schnitt vom TSD irgendeine Abfolge von Daten entsteht, welche mkvtoolnix zum Absturz bringt. Bei einem anderen Film kam:

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
  what():  std::bad_alloc

LG,
Boby

Boby

Btw...hab' mich geirrt...der Rechner hat 16GB RAM (lt. Systemsteuerung 15,9GB davon nutzbar) was aber eh egal ist, wenn Windows es von sich aus limitiert)


www.cypheros.de