Schneiden funktioniert nicht mehr

Begonnen von itsme, Januar 11, 2015, 14:14:50

« vorheriges - nächstes »

itsme

Hallo zusammen,
ich hatte den Ordner Haali mit Inhalt gelöscht, weil ich ihn keinem Programm zuordnen konnte. Mittlerweile weis ich, dass er zu TSDoctor gehört, und habe ihn erneut runtergeladen und installiert. Insgesamt habe ich TSDoc und Haali mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Ich habe Haali und die anderen in Einstellungen Optionen unterstütze Tools mit dem  TSDoc runtergeladen / installiert. Wenn ich dann die Funktion Schnitt vorbereiten aufrufe findet er das Haali nicht. Wenn ich dann die Fehlermeldung wegklicke, erscheint der Film, es lässt sich auch eine Anfangsmarke setzen, aber eine weitere Marke kann zwar gesetzt werden, aber die Schnittfunktion wird nicht angeboten.
Ich hoffe, das jemand Hilfe leisten kann und sage schon mal vielen Dank
Anbei einige Screenshots die die Probleme zeigen.

Hallo, ich hatte die Bilder angehängt, finde sie aber nicht im Beitrag ich versuche es nochmal mit einer Antwort auf den Beitrag

itsme

Hoffentlich klappt es diesmal mit den Bildern

[attachimg=1]
[attachimg=2]
[attachimg=3]

itsme

Kann mir bitte jemand erklären wie Bilder angehängt werden?
In der Vorschau erscheint unten immer die Meldung Deakitiviere Bilder mit gesetztem Haken. Muss ich den so lassen?

Gruß itsme

Cypheros

Einfach auf Anhänge und andere Optionen klicken, dann auf "Durchsuchen" und das Bild auswählen. Willst Du weitere Bilder anhängen, einfach auf "(mehr Dateianhänge)" klicken und wie beim ersten Bild weitermachen.

itsme

also nochmal ein Versuch mit Bildern

Djfe

kannst du nochmal erklären, was du jetzt genau zeigen willst?

die Screenshots sind leider so klein, dass man nichts darauf erkennen kann...

die Schrift ist unlesbar

bitte verwende eine höhere Auflösung ;)

Cypheros

Noch eine Frage: Welche Version vom TS-Doctor verwendest Du?

itsme

Hallo, es ist Ver 1.2.148
Ich versuche es nochmal mit größeren Bildern
Danke für die Antworten

itsme


Cypheros

Probier mal die neue Version 1.2.154 aus. Falls Dein Receiver die PID 17 (SDT) mit aufzeichnet, kann es mit dem Haali Probleme geben. Das wurde mit der aktuellen Version 1.2.154 gefixt, indem alle Pakete der PID 17 im Schnittfenster übersprungen werden.

Falls es immernoch Probleme gibt bitte mal das DirectX-Log posten, dass Du unter Einstellungen/Optionen/Vorschau/Zeige DirectX-Log findest.

itsme

Hallo ,
ich habe erstmal alles (TS Doc/Haali) deinstalliert. Dann habe ich die Registry mit CCCleaner gesäubert. Die Ver 1.2.154 runtergeladen, installiert, alle Prgs unter Einstellungen, Optionen, Unterstützte Tools geladen. TS Doc gestartet, Film aufgerufen. Zu meinem Erstaunen hat er das erstmalig aufgerufene Verzeichnis und den Film richtig vorgeschlagen.
Dennoch bleibt das Problem bestehen. Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter. Löst sich das Prob evtl. mit Ablauf der Probezeit?
Beste Grüße,itsme

Cypheros

Versuch mal die Aufnahme ohne Schnitt durch den TS-Doctor zu schicken. Also einfach Aufnahme öffnen und dann auf "Neue Datei erzeugen" klicken. Die Aufnahme wird dadurch repariert.
Diese neue Datei erneut öffnen und schauen ob das Schnittfenster nun korrekt funktioniert.

Djfe

aber darauf achten, dass der automatische Schnitt aus ist! ;)

itsme

Hallo,
danke für die Tipps. Leider bleibt das Ergebnis immer dasselbe. Es endet immer mit der Meldung dass Haali nicht gefunden wird. Wo setzt sich denn der TSDoc fest, das ich ihn manuell löschen kann um ihn dann neu zu installieren?

Beste Grüße

Cypheros

#14
Haali wird bei der Installation im System als DirectShow-Filter registriert. Wenn Du den Haali deinstallierst sollten Sie auch aus der Systemregistrierung verschwinden und der TS-Doctor verwendet ihn nicht mehr, wenn Du ihn neu startest.

Unter Einstellungen/Optionen/Vorschau/DirectShow-Filterinfos kannst Du die im System registrierten Filter sehen.

[attachimg=1]


www.cypheros.de