Abspielen von ts Dateien auf dem WD TV Live

Begonnen von owlelch, Januar 02, 2015, 18:54:14

« vorheriges - nächstes »

owlelch

Hallo,

als Hardware habe ich einen Metz Talio mit eingebauter Festplatte und eine WDTV Live.
Den ts Doktor nutze ich eingentlich nur, wenn ich Dateien von der Metz Festplatte über einen USB Stick überspiele
Dabei werden die Dateien in 2 Gigabyte große Stück zerkleinert, die ich mit dem ts Doktor zusammenfüge.
Klappt perfekt. (USB Recording unterstützt mein Metz noch nicht)

Mein Problem: Wenn ich die Dateien zusammengefügt und über den WDTV Live abspielen lassen möchte, klappen die üblichen Funktionen des WDTV Live nicht
Anhalten, vorspulen, rückspulen, manchmal auch nicht einfaches abspielen.

Wie kriege ich das hin, das alle diese Funtionen klappen, wie bei einem "normalen" Film, der mit der WTV Live abgespielt wird.

Würde mich freuen, wenn jemand eine einfache Lösung hätte. Da ich nicht sehr tief in der Sprache des Filmumwandelns erfahren bin, würde ich mich freuen, wenn ihr das mit "umgangssprachlichen Worten erklären könntet.

Besten Dank im voraus

der owlelch

Djfe

Willkommen hier im Forum ;)

Zunächst mal:
Was heißt denn "normaler" Film?
MP4/MKV?

->Funktionieren die unbearbeiteten TS-Dateien deines Receivers oder ist es ein generelles Problem?

Das Player Probleme mit dem Spulen haben, ist in gewisser Weise normal, man kann es zwar implementieren, aber aufgrund der anderen Struktur einer TS Datei, mag dies nicht sonderlich einfach sein
Receiver legen sich meist zusätzliche Dateien während des Speicherns an, die Informationen über die Dateistruktur enthalten, welche das Spulen dann vereinfachen/überhaupt erst ermöglichen

wenn mp4s/mkvs funktionieren, dann sollte Remuxen das Problem bereits lösen
->TSD->Werkzeuge->Expertenwerkzeuge->TS Remuxer
MP4/MKV auswählen, Einstellungen wählen und dann remuxen
(TS Muxer und MKVToolnix müssen installiert sein(Einstellungen->Unterstützte Tools))

der ein oder andere hatte aber schonmal Dateien, bei denen das Remuxen nicht reichte -> asynchrones Verhältnis zwischen Bild und Ton
da hilft dann nur noch reencodieren (z.B. mit Handbrake oder Vidcoder)


zu guter letzt:
ist die Firmware des WDTV Live auf dem neuesten Stand?

Djfe

owlelch

Hallo Djfe,

zunächst einmal besten Dank für deine super schnelle Rückinfo.

Mit "normalen" Film meinte ich mpeg, mp4, mkv etc.

Das Problem habe ich nur bei den ts Dateien auf dem WDTV. Bei allen anderen Dateiformaten kenne ich dieses Problem nicht

Der WDTV ist ein Gerät der jetzt aktuellen Generation mit eingebautem Wlan Empfänger
Der Firmware ist auf dem aktuellen Stand.

Ich werde deine Hinweise mal ausprobieren

Sobald ich näheres weiß melde ich mich wieder.

Dir und allen anderen Forumsmitgliedern noch ein gutes Neuses Jahr

Der owlelch

owlelch

Hallo,

ich habe deine Tipps ausprobiert
und, was soll ich sagen:
P E R F E K T

Hat alles geklappt
Super und vielen Dank nochmals

Der owlelch    ;)


www.cypheros.de