Aufnahmen von ServusHD Deutschland lassen sich nicht bearbeiten

Begonnen von Lollydorf, November 13, 2014, 13:50:05

« vorheriges - nächstes »

Lollydorf

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.
Der TS-Doctor zeigt bei meinen Aufnahmen vom Sender "ServusTV HD Deutschland" folgendes Verhalten:

Nach dem Laden und Starten der Analyse kommt die Meldung "fehlende Videobereiche entdeckt....":

Eine Bestätigung mit Ja (fehlende Bereiche rausschneiden) führt zu einer Endlosschleife, die mit Start (Stream Details) immer wieder neu beginnt!
Bei Nein geht's weiter und der Start/End-Scrambled-Check dauert sehr lange (ca. 3-8min)

Dann kommt die Meldung "Stream beginnt verschlüsselt...." :

Eine Bestätigung mit Ja (Verschlüsselten Bereich wegschneiden und neu öffnen" führt wiederum zu einer Endlosschleife, die mit Start (Stream Details) immer wieder neu beginnt!
Bei Nein geht's weiter und die Standard-Meldung "PCR-Wrap erkannt!..."kommt:
Mit ja bestätigt, die Bearbeitung geht weiter bis zur  Standard-Meldung Automatisch-Schneiden.
Bei Ja fängt die Analyse an und dauert sehr lange, ca. 5min.
Es werden aber keine wirklichen Schnitte erkannt ==> Anfang ca 0 und Ende 25h.
Die 2Stunden Aufnahme (9GB) hat der TS-Doctor als eine 25h-Aufnahme erkannt.

Beim Versuch im Schnittfenster das Video zu bearbeiten trat folgendes auf:
Der Schieberegler lässt sich zwar bewegen aber das Video bleibt am Anfang stehen.
Das Video lässt sich auch starten aber nicht vorwärtsspulen.
Das Gleiche passiert auch beim manuellen Schnitt.

Fazit eine Bearbeitung ist nicht möglich. TS-Doctor kann die Aufnahme weder korrigieren noch schneiden.
Alle anderen Aufnahmen von anderen Sendern laufen prima. Dieser Fehler taucht seit ca. 2Monaten auf.

Was nun?
Vielen Dank für Eure Hilfen ;)

iks-jott

Ich habe in den letzten 2 bis 3 Wochen etwa 5 Filme von Servus TV HD Deutschland problemlos mit TSD 1.2.144 schneiden können. Es scheint also kein allgemeines Problem zu sein.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Hier sei nochmals daran erinnert, bei Servus TV doch bitte nur die ÖSTERREICHISCHE VERSION aufzunehmen!!!

Grund: Servus TV "Deutschland" existiert eigentlich gar nicht, es wird während der Werbung nur auf den Kanal umgeschaltet, der Film kommt immer vom Ösi.
Die Umschalterei bringt manche Receiver ins Trudeln, so dass mit der Aufnahme nichts anzufangen ist (Betonung auf "manche", bei einigen gehts, aber besser kein Risiko eingehen, sonst "Lernen durch Schmerzen").

Nimmt man den Ösi Teil auf, so erfolgt keine Umschaltung und die Aufnahme kann problemlos benutzt werden.

(Das Gleiche gilt auch für einige "Dritten" Programme, die manchmal auf Regionalprogramme umschalten, z.B. WDR)

ErichV

Wie es aussieht, dürfte deine Aufnahme außerdem einen PCR-Wrap enthalten.
Erzeuge zuerst einmal mit dem TS-Doctor eine neue Datei und versuche diese erst dann zu schneiden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

iks-jott

ZitatGrund: Servus TV "Deutschland" existiert eigentlich gar nicht, es wird während der Werbung nur auf den Kanal umgeschaltet, der Film kommt immer vom Ösi.


@Mam: Das mag für Filme zutreffen, beim Eishockey stimmt das schon nicht mehr ;)
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!


www.cypheros.de