Nach TS-Doctor: mpg?

Begonnen von peter.sutter, Juni 03, 2014, 13:44:45

« vorheriges - nächstes »

peter.sutter

Wer kann mir ein einfaches Tool empfehlen, um den Output von TS-Doctor in mpg umzuwandeln? Ich habe immer PVAStrumento benutzt, das ist aber veraltet und kann keine HD-Filme. ProjectX scheint mir mega-kompliziert zu sein.

iks-jott

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Derrick

Zitat von: peter.sutter am Juni 03, 2014, 13:44:45
Wer kann mir ein einfaches Tool empfehlen, um den Output von TS-Doctor in mpg umzuwandeln? Ich habe immer PVAStrumento benutzt, das ist aber veraltet und kann keine HD-Filme. ProjectX scheint mir mega-kompliziert zu sein.
HD in mpg ist  Unsinn, falls du einen mpg programme stream (PS) meinst. Pj.x kann sowieso kein HD ;)

Djfe

wenn es darum geht eine DVD zu erstellen: verwende einfach DVDStyler der macht das automatisch

wenn dein Wiedergabegerät nur MPEG2 unterstützt: nimm Handbrake

ansonsten: bleib bei TS oder nimm mkv oder mp4 als Container
die sind weit verbreitet und unterstützen H.264, welches eine wesentlich bessere Bildqualität bietet (höhere Kompressionseffizienz)

was auch möglich ist: den TS Doctor benutzen, um einen (MPEG-)TS-Stream in einen MPEG-PS-Stream zu remuxen
dazu muss der TS Remuxer unter unterstützte Tools installiert sein, das Tool lässt sich dann einfach über Werkzeuge->Expertenwerkzeuge->TS Remuxer ausführen/benutzen (Remuxen ist wesentlich schneller als reencodieren, weil der Stream einfach nur durchgeschliffen wird)

peter.sutter

Vielen Dank inzwischen! Also mp4 kann der Mediaplayer nicht. Bei TS-Muxer, der ist installiert: was muss ich denn einstellen für remuxen in einen mpeg-PS-Stream? Handbrake probiere ich gleich mal aus. DVD brauche ich nicht, ich habe etwa 2000 Filme auf einem NAS.

parameter

Zitat von: peter.sutter am Juni 03, 2014, 17:17:59
ich habe etwa 2000 Filme auf einem NAS.
Warum lässt Du die Filme nicht einfach als TS?
TS-Doctor 1.2.184

peter.sutter

So, nochmals vielen Dank für Eure Tipps! Tatsächlich kann mein Mediaplayer nach anfänglichem Zaudern doch mp4 und ts, da kann ich gleich bei ts bleiben.

Djfe

TS ist für Streaming denk ich auch besser geeignet (wegen A/V sync)

Speziell für Netzwerkstreaming ist MPEG2 definitiv schlechter als H.264, weil es für höhere Datenraten sorgt, wenn man die Qualität einigermaßen behalten möchte

Derrick

Zitatwas muss ich denn einstellen für remuxen in einen mpeg-PS-Stream?

..wie ich bereits schrieb, ist das für HD unsinnig, es sei denn, es ist HD mit mpeg2. Gibt es aber zumindest über Sat nicht mehr. Für H.264 ist PS nicht definiert ;)

ZitatTS ist für Streaming denk ich auch besser geeignet (wegen A/V sync)
Unsinn, auch im PS sind die gemuxten Elementarströme fest verkoppelt und haben Zeitstempel. Die Pakete sind nur länger und bei Störungen ist mehr als nur ein kurzes TS_packet kaputt. Spielt aber im PC keine Rolle ;)

Djfe

hab mich da auch eher auf mkv/mp4 und nicht auf PS bezogen ;)

Kabelfreund

Gehört nicht hierher, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Anfrage. Gibt es schon Kabiteleinfügungen in mp4 damit man nicht immer vorspulen muß sondern von Kapitel zu Kapitel springen kann? Sollte dieses Jahr kommen oder habe ich was verpaßt?


www.cypheros.de