Timersprung

Begonnen von siebenhof, März 26, 2014, 18:44:28

« vorheriges - nächstes »

siebenhof

Hallo zusammen,
beim Bearbeiten eines Films, zuvor kopiert vom meinem Technisat Digicorder HD S2 Plus, kommt es mitunter zu folgender Meldung:
"Unzulässigen Timersprung entdeckt. Schnitt nicht möglich. Die Aufnahme muss erst korrigiert werden."
Die korrigierte Datei kann ich anschließend schneiden und auf dem PC, z.B. mittels VLC-Player, abspielen.
Leider erkennt mein WD-Mediaplayer diese Datei nach der Korrektur nicht. Wenn ich diese also auf eine externe Festlatte kopiere, den Film mittels WD-Mediaplayer über den Fernseher ansehen möchte, erhalte ich die Mitteilung, das Verzeichnis (in dem die Datei sich befindet) sei leer. Hat jemand eine Idee, was das falsch läuft?
Albrecht

Cypheros

Schick die Problemdatei nochmals durch den TS-Doctor und poste mal bitte das Log.

siebenhof

hier die hoffentlich richtige Logdatei als Anhang. Habe den vom Receiver kopierten Film verwendet und lediglich korrigieren lassen.

Cypheros

Hmm, sieht aber soweit OK auf. Da ist unser allseits geliebter PCR-Wrap drin, der aber offenbar korrekt entfernt wird.

Interessant wäre jetzt das Log zu sehen von der neuen Datei, die der TS-Doctor erzeugt hat. Wurde der PCR-Wrap wirklich entfernt oder taucht der immernoch auf? Das mögen viele Mediaplayer nämlich nicht.

Schick die reparierte Datei nochmal durch den TS-Doctor und poste bitte das Log.

siebenhof

dies ist das Log, welches beim Nachbearbeiten der reparierten Datei erstellt wurde. Allerdings werden von meinem Mediaplayer beide Dateien nach der Reparatur nicht erkannt. Ein leeres Verzeichnis wird angezeigt. Mein WD TV Live hat die aktuelle Firmware, das Gerät ist allerdings zwei Jahre alt. Vielleicht sollte ich mir einen neuen Player zulegen? Filme, die keinen unzulässigen Timersprung aufweisen und demzufolge nicht korrigiert wurden, werden jedoch korrekt angezeigt und wiedergegeben.

Djfe

wahrscheinlich baut der Doc misst und korrigiert einen Timersprung, der gar nicht existiert oder er tut es falsch...
Gibt dazu bereits einen anderen Thread ;) :
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2456.0

siebenhof

#6
mein Problem liegt nicht an TS-Doctor. Das fragliche Original, mit einem alten XP Rechner erneut bearbeitet, und alles ist gut. Es scheint, als würde mein W8.1 Rechner neuerdings beim Kopieren der fertig bearbeiteten Datei auf eine externe USB-Festplatte die Datei mit einem Attribut versehen, welches diese für WD-Mediaplayer unsichtbar macht. Das klingt verrückt, ist jedoch reproduzierbar und für mich völlig unverständlich. 

Mam

Nun ja, es sollte doch zu denken geben, dass M$ ernsthaft erwägt. W8.x UMSONST unter die Leute zu bringen ...

(das Zeuch ist echt nur so gut, wie weit man es werfen kann)

Cypheros

Verwendest Du NTFS für die USB-Platte und formatierst am W8.1 Rechner?

Versuch mal die Platte am XP zu formatieren, ob es damit besser klappt.

Ich werde es aber auch mal checken mit meiner WDTV Live.


www.cypheros.de