Tag der Tonspur wird verändert

Begonnen von borisffm, März 08, 2014, 10:45:18

« vorheriges - nächstes »

borisffm

ich konvertiere meine Aufnahmen nach dem Durchlauf von TSD mit Xmedia Recode. Dabei ist mir aufgefallen, dass TSD die Infos zur Sprache der Tonspur löscht (AC3 Deutsch / AC3 Englisch).

Beim importieren in Xmedia Recode muss ich dann jedesmall manuell auswählen welche Spur auf deutsch ist und welche auf englisch. Kann man das irgendwie einstellen?

Ich habe einen Screenshot beigefügt: in der ersten Zeile sieht man das die Info "Deutsch" (erzeugt durch TSD) fehlt. In der zweiten Spalte ist es enthalten (Rohaufnahme)

Djfe

Was sagt denn der Ts Doctor selber dazu? :
Neben jeder Spur ist ein Einstellungssymbol mit dem man ein Fenster öffnen kann, indem man manuell den Sprachcode festlegen kann.
Was steht da drin?
Ein Log des vom Fixen durch dem TSD wäre interessant -> da steht drin, was der TSD erkennt und nachher abspeichert

Hast du das Problem nur mit Xperia Recode oder zeigen andere Tools auch keine Sprache an? (VLC Media Player, Media Info, Media Player Home Cinema, Windows Media Player etc.)

Cypheros

Zitatich konvertiere meine Aufnahmen nach dem Durchlauf von TSD mit Xmedia Recode. Dabei ist mir aufgefallen, dass TSD die Infos zur Sprache der Tonspur löscht (AC3 Deutsch / AC3 Englisch).

Der TS-Doctor löscht die Sprachinfos nicht. Entweder werden die Sprachinfos von Xmedia Recode nicht richtig erkannt oder der TS-Doctor kriegt die Sprachinfos nicht vom Sat-Receiver übermittelt. Hast Du zufällt einen Technisat-Receiver? Die liefern nämlich keine PMT und keine PAT, da muss der TS-Doctor dann raten, bei der Sprache.

borisffm

#3
ich habe eine Dreambox 800sev2.

TSD erkennt die Sprachen richtig (Screenshot)

Im tsMuxer werden die Infos angezeigt, bei AviDemux wieder nicht (unknown).

Anbei ein Log.

Also ist es wahrscheinlich das Problem der anderen Tools und nicht das von TSD?

Cypheros

ZitatAlso ist es wahrscheinlich das Problem der anderen Tools und nicht das von TSD?

Ja, die Sprachinfos stehen in der PMT und die enthält die entsprechenden Infos, wie man am Log erkennen kann.


www.cypheros.de