Alternative für DVD Maker

Begonnen von hike39, Februar 21, 2014, 10:03:57

« vorheriges - nächstes »

hike39

Hallo,
ich habe bei der Produktion von DVDs Probleme mit DVD Maker. Nach dem Codieren von einem Spielfilm mit Bearbeitungsdauer von ca 2 Stunden, kommt plötzlich von DVD Maker die Meldung 'Die Besitzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden'. Damit ist die geleistete Arbeit für die Katz'. Ich habe auch schon in verschiedenen Foren nachgelesen um eine Lösung zu finden. Aber alle Tipps funktionieren nicht.

Daher meine Frage: Gibt  es die Möglichkeit für das Erstellen einer DVD ein anderes Programm zu definieren? Wenn ja, wie? Und gibt es eine von Euch empfohlene Alternative?

Gruß
hike39

ErichV

Viele User wechseln zum DVDStyler und sind damit durchwegs zufrieden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

bin mit dem DVDStyler auch sehr zufrieden
ich weiß zwar nicht ob es noch was besseres von der Komprimierungseffizienz her gibt
aber das Programm ist super einfach zu bedienen

nutze DVDs aber persönlich nur noch selten
so lange es ein PC ist, der ein Programm wie VLC nutzt würde ich eher eine Daten DVD brennen mit einem Film im mp4 oder mkv Format und H.264 Codec, da man so sogar einen Full HD Film mit deutlich deutlich besserer Qualität auf die Scheibe brennen kann ;) (die Komprimierung ist deutlich effizienter/stärker, obwohl die Qualität und Auflösung zusätzlich steigen)
wenn es dir reicht einen Film in eine Datei zu packen und er nicht auf DVD-/Bluray-Player abgespielt werden muss könntest du Handbrake für sowas nehmen ;)

hike39

Danke für Eure Hinweise. Ich werde es einmal mit DVD Styler probieren.

Aber die andere Frage war ja, wie kann ich es erreichen, dass TSD beim Erzeugen von DVDs anstatt DVD Maker z.B. DVD Styler nutzt?

Gruß
hike39

Djfe

weiß gar nicht, ob es eine Funktion gibt Filme vom TSD direkt an den Windows DVD Maker weiterzugeben, sowas hab ich noch nie benutzt ;D
aber du kannst die gefixte und geschnittene TS-Datei auch einfach mit dem DVDStyler manuell öffnen ;)

hike39

Hallo Djfe,
ich habe als Zwischenlösung, so wie Du es auch angeführt hast, die gefixte TS-Datei mit dem DVDStyler weiter bearbeitet.
Ging ganz problemlos. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
hike39


www.cypheros.de