Log-File kann nicht geschrieben werden

Begonnen von hike39, Februar 06, 2014, 20:50:36

« vorheriges - nächstes »

hike39

Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei TS Doctor auf Version 1.2.108 umgestiegen, da ich mit einer älteren Version folgende Probleme hatte:
Eine aufgezeichnete Sendung, die aus mehreren Teilen besteht, kann zwar geladen werden, aber nicht als neue Datei weggeschrieben werden. Beim Säubern des Transportstreams bleibt das Programm hängen und reagiert nicht mehr. Beim Abbruch werden eine Unzahl von 2.139.000 Fehler gemeldet. Allerdings kann das Log-File nicht geschrieben werden.
Beim Versuch den Stream nur zu überprüfen, läuft es nach einem kurzen Hänger weiter, meldet aber auch dass es kein Log-File schreiben kann. Das Programm selber bleibt total hängen. Es läßt sich nur über den Task-Manager killen.

Leider hat sich nach dem Update die Situation nicht verbessert.   >:(

Welche Vorschläge habt Ihr?

Gruß
hike39


Cypheros

Versuch mal die Teile einzeln zu laden, zu säubern und zu schauen welcher Teil den "dicken" Fehler enthält.

Falls es ein brauchbares Log gibt, bitte posten.

Djfe

das Problem dabei ist, dass, wenn er die Dateien einzeln fixt, deren Timestamps angepasst werden und nicht mehr aufeinander folgen

oder reicht es dafür unter Korrekturverhalten in den Einstellungen das Timer patchen zu deaktivieren/auf den Dialog umzustellen?

Cypheros

Nein, ich meine, dass es sinnvoll ist den Problembereich zu verkleinern, damit man weiß wo der Haken ist.

hike39

Ich habe jetzt noch einige Tests durchgeführt. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich die Problemsituation auf den Übergang von zwei Teilstreams eingegrenzt habe. Diese habe ich gemerged und dann versucht daraus eine neue Datei zu erzeugen.
Dabei ist eine Log-Datei entstanden, die Euch vielleicht hilft den Fehler besser zu analysieren:

Ich versuche diese anzuhängen.

Gruß
hike39


Djfe

hast du die beiden einzelnen Dateien vor dem mergen einzeln gefixt?

hike39

Hab' ich. Allerdings hat er beim Mergen angemerkt, dass da ein Zeitsprung drinnen ist und ob dieser angepasst werden soll oder so ähnlich.

Djfe

und die Meldung hast du bejaht? (sollte dann eigentlich funktionieren)
wie sehen die Fix Logs der einzelnen Dateien aus?

hike39

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich hänge die zwei fixed.log-Dateien an.

Im Prinzip ging es jetzt einmal. Aber was mich besonders gestört hat, war dass das Programm sich total aufgehängt hatte.


Djfe

Ich seh leider nichts besonderes an den Log-Files abgesehen davon,
dass es Sync Fehler im TS-Stream gibt und die PMT Tabelle vor dem Fixen ziemlich groß ist...

den vom TSD erkannten Zeitsprung von ca. 4 Minuten zwischen Ende der 1. und Anfang der 2. Aufnahme sehe ich auch, aber das wird wohl kaum das Problem sein

hast du schonmal versucht das ganze über "öffne gesplittete Dateien" zu machen?
eventuell läuft macht der TSD es da etwas anders als beim Mergen, weil er das ganze als eine einzige Datei öffnet ;)

hike39

Genau das war bei mir der erste Ansatz. Aber dabei bleibt dann beim Erstellen einer neuen Datei beim Übergang von Teil1 auf 2 der TDS hängen. Nach ca. 2 Stunden habe ich dann abgebrochen, als ich mekte, dass nichts mehr vorangeht. Dann erfolgt die Meldung, dass kein Log-File geschrieben werden kann. Eine freundliche Stimme meldet in Englisch, dass ein Problem gefunden wurde. Und das war es dann. Das System meldet dann noch 'keine Rückmeldung' vom Programm. Dieses zu beenden zeigt keinen Erfolg. Im ProzessExplorer sieht man aber, dass noch CPU-Zeit verbraten wird. Erst das Killen des Prozesses ist erfolgreich.

Gruß
hike39

Cypheros

Da ist was ganz faul mit den Aufnahmen.

First PCR  is 498051642000 05:07:26.357
Last PCR  is 513099900600 05:16:43.700


ZitatFirst PCR  is 518861475300 05:20:17.092
Last PCR  is 540512901600 05:33:38.996

Zwischen den beiden Teilen fehlen 4 Minuten. Möglicherweise hat sich der Receiver aufgehängt oder sowas. Welchen Receiver verwendest Du?

Sind andere Aufnahmen OK?



hike39

TechniSat: TechniStar S1

Dieses Problem ist bishr nur einmal aufgetreten.

Gruß
hike39


www.cypheros.de