TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste  (Gelesen 3923 mal)

ralfboh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« am: Januar 03, 2014, 17:33:51 »
Ich habe im Dezenber 2013 über die CT die Trial Version 1.2... im Einsatz. In der Version war alles o.k.
Im Januar war die Trial-Frist abgelaufen und ich habe folgerichtig die aktuelle 1.2.104 lizensiert. Leider kann die Schnittliste nicht vollständig gelöscht werden. Es werden auch die Schnittbilder nicht angezeigt. Es erscheinen nur graue Flächen anstelle der Bilder mit Zeitangaben. Die Mitschnitte stammen von Xoro  Sat-Boxen und einer Vu+Solo2. Leider ließ sich die Trialversion nicht über die im Januar gezogene Lizenzdatei nicht aktivieren.
Ich bitte um Hinweise, wie ich weiter vorgehen soll ?

Gruß, ralfboh

Djfe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2315
  • DVB User
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #1 am: Januar 03, 2014, 18:37:01 »
1. welchen Error gibt er aus, wenn du die Lizenzdatei auf die TS-Doctor Verknüpfung ziehst?
2. falls das nicht funktioniert:
http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor_Ger.exe einmal runterladen und installieren, dann hast du die aktuellste Version (noch als Trial) und solltest es aktivieren können
3. Zum Schnittfenster:
[attachimg=1]
einmal den Haken unter dem Pfeil setzen, dann werden die Screenshots aufgenommen (eventuell musst du in den Optionen unter Vorschau vorher noch den Haken bei Keine Schnittbilder aufnehmen entfernen)

und der von mir markierte Button mit dem Papierkorbsymbol löscht deine Schnittliste ;)

wenn du wissen willst, welcher Button was bewirkt, musst du nur mit der Maus drüber fahren, dann wird der Info Text angezeigt

ralfboh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #2 am: Januar 04, 2014, 17:45:28 »
Hallo Djfe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe seit gestern wieder die 1.2.82 im Einsatz. Habe vorher Ihre Hinweise überprüft. Der Haken "Autoscreenshot" läßt sich bei mir gar nicht entfernen. Er erscheint unscharf. Ebenfalls Ist der Schalter im Vorschauregister nicht gesetzt. Unter gesetztem Schalter wir ein kleiner Rahmen nur mit den Zeitangaben angezeigt.  Die beiden letzten Bilder der Schnittliste lassen sich nicht löschen, obwohl die Dialogfolge korrekt abgearbeitet wird.   

Weitere Infos :  Rechner : ASUS Notebook X72V mit NVIDIA GSM 9600 Grafik
                        unter    Windows 7  64 Bit
                        Auflösung : 1920 X 1080

Gruß, ralfboh

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8446
    • Cypheros Software Seite
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #3 am: Januar 04, 2014, 21:37:33 »
Unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei der Option "Keine Schnittpunktbilder" das Häkchen rausnehmen.

ralfboh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #4 am: Januar 05, 2014, 19:39:23 »
Hallo Administrator,
vielen Dank für den Hinweis.
In Beitrag 2 habe ich nicht ausführlich genug beschrieben, dass auch dieser Schalter  nicht gesetzt war, da in der Schnittliste ein verkleinerter Rahmen nur um die Zeitangaben gezeigt wird und nicht eine graue Fläche in Bildgröße.
Ich bin zur Zeit zurückgegangen auf die mir aus der Trialzeit vorhandene 1.2.82, die bei mir fehlerfrei ihren Dienst tut.
Ich würde gern die letzte Version vor 1.2.104 benutzen. Ist das möglich?
Gruß, ralfboh

Djfe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2315
  • DVB User
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #5 am: Januar 05, 2014, 20:09:44 »
könntest du einen Screenshot deiner Vorschaueinstellungen hochladen?
der DirectX Log währe vermutlich auch hilfreich (wenigstens eins von beidem)
beides zu finden unter Einstellungen->Vorschau

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8446
    • Cypheros Software Seite
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #6 am: Januar 05, 2014, 21:09:56 »
Sorry, hatte ich überlesen.

Versuch mal den Default Video Renderer auf "Video Renderer" zu stellen. Einige Grafikkartentreiber haben mit dem Enhanced Video Renderer Probleme, der bei Windows 7 verwendet wird wenn da "AUTOMATIC" eingestellt ist.

[attachimg=1]

ralfboh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #7 am: Januar 06, 2014, 14:55:19 »
Hallo Administrator, Djfe,
der Hinweis Default Video Renderer von Automatik auf Video Renderer Hatte Erfolg .
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß ralfboh

Djfe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2315
  • DVB User
Re: Keine Anzeige der Bilder in der Schnittliste
« Antwort #8 am: Januar 06, 2014, 18:37:24 »
Kein Problem ;)
dennoch hat sich damit doch noch nicht das Problem mit der Lizenz erledigt, oder?
du kannst immer noch nicht updaten, richtig?

 


www.cypheros.de