Einzelbild-Ansicht

Begonnen von Thingamy, Dezember 09, 2013, 14:41:01

« vorheriges - nächstes »

Thingamy

Hallo zusammen,
Ich bin erst neu im Forum, arbeite aber seit ca. 2 Jahren mit dem TS-Doctor. Bin sehr zufrieden mit dem Programm.
Leider habe ich seit dem Softwarestatus 1.2.100 Ärger mit der Einzelbild-Ansicht. Bei 1.2.96 klappte es noch super.
Video aufrufen - Schnittvorbereiten klicken - über die Zeitbutton grobe Auswahl - und dann auf Einzelbild-Ansicht.
Hier konnte ich dann bequem zur Schnittstelle scrollen. Leider geht dies bei mir seit 1.2.100 nicht mehr richtig. Das Video wird nicht mehr richtig in der Einzelbild-Ansicht eingelesen oder angezeigt. Auch nach längerem warten sind nur Bruchstücke des Videos verfügbar die dann auch kein genaues arbeiten ermöglichen. Egal ob TS oder TS4 Dateien.
Ich hoffe einer von euch weis Rat, ich habe schon fast alle Einstellungen ausprobiert aber es wird einfach nicht. Auch 1.2.104 hat daran nichts geändert.
Neuinstallation von 1.2.96 und alles geht wieder. Mein Betriebssystem ist Win 8.1 - Reciver ist Technisat HD K2.

peter999

Hallo, probiere doch mal die aktuelle Version 1.2.104..

Da war was mit dem Renderer.
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

[attachimg=1]
Damit sollte es gehen. Falls die LAVFilter nicht installiert sind kannst Du sie unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools kostenlos runterladen.

Thingamy

Danke für den prompten Service !!

Cypheros lag richtig mit seinem Vorschlag. Die Vorschaueinstellung war das Problem. Die angebotenen Einstellungen waren noch nicht ganz die Lösung.
Da ich aber nun einen Hinweis hatte, wo das Problem behoben werden könnte, habe ich bei "Default Video Renderer" die Funktion "AUTOMATIC" verändert und siehe da, alles wie gewünscht.
Sonst hatte ich immer alles auf "AUTOMATIC" stehen lassen.
!! Super !!
Von den möglichen Einstellungen verursachen die Funktion "Automatic" und die Funktion "Enhanced Video Renderer" das von mir geschilderte Problem.
Jetzt habe ich den "TS-Doctor Video Renderer" eingestellt und der Test war O.K.
Heute Abend nehme ich noch einen Film auf, und wenn dann mit der Bearbeitung alles so klappt wie ich mir das wünsche, melde ich mich noch einmal kurz.
Danke !

Thingamy

Hallo zusammen,
Wie angekündigt nochmal ein Statusbericht.
Habe 2 Filme aufgenommen und mit den erwähnten Einstellungen bearbeitet, alles O.K.
Ich denke das dürfte es gewesen sein.
Danke

Cypheros

Falls möglich würde ich aber den Einsatz des "Video Renderers" anstatt des "TS-Doctor Renderers" empfehlen, wenn der "Enhanced Video Renderer" Probleme macht.

Der TS-Doctor Renderer ist relativ langsam, da er das Bild direkt auf die GDI, also die Benutzeroberfläche zeichnet. Dabei wird keine DirectX Videobescheunigung verwendet.

Ist eigendlich für Unix-Systeme (Linux, MacOS) gedacht, die Videobescheunigung nicht unterstützen oder wenn durch Treiberprobleme die normalen Renderer versagen.


www.cypheros.de