Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor

Begonnen von LED ZEPPELIN, September 24, 2013, 19:25:15

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Kannst Du mir diese geschnittene Aufnahme (mit .rec, .DESC, usw.) mal zukommen lassen zur genaueren Analyse?

Könnte Dir einen FTP-Zugang anbieten zum Hochladen.

LED ZEPPELIN

Klar.
Habe aber keine Ahnung wie lange der Upload dauert.
Sind 1,8 oder 2,8 GB. Bin gerade nicht vor dem entsprechenden Rechner.
Ich kann Dir das auch auf DVD brennen und zuschicken.
Auf meine Kosten natürlich.
An diese Adresse?
Hohlensiepen 10
D-33142 Büren

Cypheros


LED ZEPPELIN

Ok. Geht morgen raus.
Besten Dank für den Support.

LED ZEPPELIN


Cypheros


Cypheros

Danke für die Beispieldatei, konnte das Problem beheben:
[attachimg=1]

Bei der nächsten Version klappt es.  ;D

LED ZEPPELIN

#37
Ist ja klasse. Dann muß ich die Hoffnung wohl doch noch nicht ganz aufgeben irgendwann funktionierende Blu Rays herstellen zu können.

Cypheros

Das mit den Blurays ist noch ein anderes Problem, dass Du nur in den Griff kriegst, wenn Du nicht mehr den Schnitt im Receiver machst, sondern den TS-Doctor zum Schneiden verwendest.

LED ZEPPELIN

Was leider bei den alten Dateien nicht mehr möglich ist. Mal sehen was die nächste Version des TS Dr. damit anstellt.
Vielleicht habe ich ja Glück und die bereinigten Dateien lassen sich doch noch auf Blu Ray brennen.

Mam

Also, wenn es schon um die Rettung von Altlasten geht, mal ein etwas unkonventioneller Vorschlag...   ;D

Saug Dir mal das aktuelle Handbrake, und lass Deine TS Datei(en, mach ersma nur eine  ;D) durchlaufen, mit möglichst hohen Einstellungen, um Qualitätsverluste zu vermeiden (aber nicht so hoch, dass Du 3 Jahre für einen Durchlauf benötigst).

Was da rauskommt sollte weiter lippensynchron sein (zumindest habe ich es in den ganzen Jahren damit nicht geschafft, dass es unsynchron wurde).

Das ist natürlich noch kein BlauStrahl, aber, es ist neu kodiert und enthält nun nicht mehr diese "bösen" Schnittpunkte, die offensichlich Dein Programm aus dem Tritt bringen.

Also, mutig, den Kram nun durch Dein Programm gejagt (in der Hoffnung, dass es MP4 oder H264 MKVs als Eingabe "frisst") und gebetet...

Dauert zwar länger, könnte aber durchaus von Erfolg gekrönt sein.

Probier aus und berichte...  :-*

LED ZEPPELIN

#41
Werde mir Handbrake mal saugen und versuchen.
Welche Einstellungen soll ich wählen bzw. in welches Format soll ich die Dateien umcodieren lassen?
Wobei ich da starke Zweifel habe das es mit den jetzigen Dateien funktioniert. Der Technisat hat so komisch geschnitten, daß an den Schnittpunkten eine Sekunde durchaus als mehrere Minuten angezeigt werden.
Aber das könnte ja mit der Neuen TS Dr. Version endlich Geschichte sein.
Werde aber nachher trotzdem mal einen Versuch wagen. Leider ist die relevante Datei ca. 9 GB groß.
Mal sehen wie lange das dauert.

Mam

#42
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 14:57:11
Werde mir Handbrake mal saugen und versuchen.
Uuuh, nehm mal bitte die "nightly build" Betaversion, der aktuelle Release ist schon Jahrhunderte veraltet

Zitat
Welche Einstellungen soll ich wählen bzw. in welches Format soll ich die Dateien umcodieren lassen?
Gute Frage  ;D
Irgendwas, was Dein "wir-maaaken-eine-blaue-scheibe-smörebröd,smörebröd,röm-pöm-pömm-pöööööömmm..." Programm als Eingabeformat erlaubt.
Da sind ein paar "Profiles" vorkonfiguriert, fang mit "High-Profile" an, und kämpf Dich bis zum blödesten (alles, was mit "Apple" anfängt) runter.

Zitat
Wobei ich da starke Zweifel habe das es mit den jetzigen Dateien funktioniert. Der Technisat hat so komisch geschnitten, daß an den Schnittpunkten eine Sekunde durchaus als mehrere Minuten angezeigt werden.
Aber das könnte ja mit der Neuen TS Dr. Version endlich Geschichte sein.
Werde aber nachher trotzdem mal einen Versuch wagen. Leider ist die relevante Datei ca. 9 GB groß.
Mal sehen wie lange das dauert.

Also ich bin da immer noch guter Hoffnung bei, denn egal wie hässlich der Schnitt auch aussehen mag, zumindest ist er hinterher "sauber" codiert. Und die ganzen Timer werden eh komplett neu errechnet, die Sprünge sind dann weg.

Give Encoder a Chance :-)  8)
(NB: kleiner Tipp: die aktuelle Betaversion enthält einen hässlichen Käfer: sie hasst Umlaute in Dateinamen. Falls solche in Deinen Daten vorhanden sind, nenn sie vorher um. Die Ausgabedatei darf dann wieder Umlaute enthalten ("man arbeitet an dem Problem..."))

LED ZEPPELIN

#43
Dein Link ging zwar nicht, habe es aber auch so gefunden.
Vielen Dank für den Hinweis darauf und vor allem das Umlautproblem. Die Datei enthielt natürlich ein ö.
Obwohl die Datei doch "nur" 6,7 GB groß ist betrögt die angezeigte Restlaufzeit 4h.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Ob mein Blu Ray Programm, wie angegeben, m4v Dateien frißt kann ich nicht sicher sagen. Man wird sehen.

Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 16:57:11
Dein Link ging zwar nicht, habe es aber auch so gefunden.
Och ?!?!? hatte doch extra vorher noch von da die aktuelle Version... hmm... Katt un' Pehst... sorry...

Zitat
Vielen Dank für den Hinweis darauf und vor allem das Umlautproblem. Die Datei enthielt natürlich ein ö.
Jo, iss nervich. Hamse auch ers vor 2 Wochen frisch eingebaut :-(

Zitat
Obwohl die Datei doch "nur" 6,7 GB groß ist betrögt die angezeigte Restlaufzeit 4h.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Ob mein Blu Ray Programm m4v Dateien frißt kann ich nicht sicher sagen. Man wird sehen.
Oops... man sollte dann dochmal vielleicht über ein generelles Rechnerappdeht nachgrübeln  :o
Mein 8-Core schnupft sich son 12Gb Spielfilm in net knappen Stunde durch die Zeh-Peh-Uuuuh.


Dann doch vielleicht erstmal mit geringerer Qualität versuchen, obs überhaupt geht? Wenn ja, kann man die Kiste ja über Nacht schwitzen lassen...



www.cypheros.de