Sehr großer Zeitunterschied nach Umwandeln einer TS Datei in M2TS

Begonnen von LED ZEPPELIN, September 16, 2013, 11:54:48

« vorheriges - nächstes »

LED ZEPPELIN

Hallo,

woran liegt es das TS Dateien nach dem Umwandeln in M2TS viel kürzer sind als die TS Datei?
Ich habe mit dem TSRemuxer eine Datei von TS nach M2TS umgewandelt. Sie war ca. 4,5 Stunden lang. Als M2TS waren es nur noch 3h20min.
Beim Betrachten ist mir nicht wirklich aufgefallen was das Problem sein könnte. Es läuft nichts zu schnell oder ähnliches.
Ob Teile fehlen konnte ich auf Grund der Länge noch nicht überprüfen. Stichproben zeigen aber nichts an.
Vielleicht kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte.

Vielen Dank.

Beste Grüße

LED ZEPPELIN

P.S.: Eine weitere Frage hätte ich noch zum Thema Blu-Ray Creator, habe aber keine AHnung wo ich diese hier posten soll.
Wäre für einen Tip sehr dankbar wo so etwas reingehört.

Djfe

woher weißt du wie lange der Film dauert? (Windows Explorer Anzeige?)
Wenn ja: die ist bei .ts files leider nicht sehr genau, hängt aber mit der Dateistruktur zusammen -> welche Zeit nennt der TSD? (die ist genau)

LED ZEPPELIN

Die Dauer entnehme ich dem Media Player Classic.
In TSD müßte ich morgen mal schauen.
Wie lange die Originaldatei ist weiß ich aber auch von der Aufnahme und der Anzeige meines Technisat HDS2+.
Das ist also sicher. Wie lange die m2ts Datei wirklich ist kann ich nicht sagen, da ich sie mir noch nicht angesehen habe.
Ein Versuch mit einer nur 4-5 Minuten Datei wird aber folgen, und dann wird die Spielzeit per Hand gestoppt.
Dann habe ich genaue Daten und muß mich nicht auf irgendwelche Software verlassen.
Die Originalspielzeit muß aber stimmen, da es um Fußballspiele geht, und die haben ja eine Uhr mitlaufen.

Cypheros

Du hast die Datei wohl mit dem Technisat geschnitten, da ist das normal. Leider korrigiert der Technisat die Timer nicht, wie der TS-Doctor es tut. Wenn etwas rausgeschnitten wird, bleibt die angezeigt Spielzeit unverändert.

Erst wenn die Datei neu gemuxt wird, wird auch die Spieldauer korrigiert. Deshalb besser mit dem TS-Doctor schneiden und nicht den internen Schnitt des Technisat benutzen.

LED ZEPPELIN

Also bei meinem Technisat wird die Zeit nach dem Schnitt richtig angegeben.
Da es sich, wie gesagt, um Fußballspiele handelt ist es auch nicht schwer das zu prüfen.
werde die Tage mal eine kürzere Datei versuchen und mich dann wieder melden.
Besten Dank schon mal.

LED ZEPPELIN

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Die Originaldatei war auf meinem TS auch nur 3:20.
So ganz klar ist mir das Problem zwar nicht, wie der Mediaplayer da 4:46 draus machen konnte. Aber man muß ja auch nicht alles ergründen.


www.cypheros.de