Frage zum Rippen von BDs und DVDs

Begonnen von Mabthera, Juni 05, 2013, 15:43:52

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Mir ist diesbezüglich noch etwas eingefallen:

Hast du schon den AC3 Encoder konfiguriert?

Die fertigen Builds für Windows kannst du HIER downloaden.
Die Dateien sollten dann in das Verzeichnis "eac3to/legal stuff/libAften" verschoben werden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mabthera

Hallo und danke für Deine rasche Antwort!
Ich bin bereits weitergekommen!!  ;D
ich hatte bei den Audio-Settings irrtümlich DTSHD eingestellt, nachdem ich das auf AC3 geändert habe konnte ich aus den 4 Dateien (Video, 2x Ton,  Untertitel) mit mkv-merge das mkv-file erstellen und dieses funktioniert nun auf der Dreambox. Was noch nicht klappt ist das muxen mit BluRip selbst, er macht zwar ewig und auch das Log sieht bis auf einen Eintrag gut aus, die resultierenden Dateien haben aber immer 0 kB Größe. Da blicke ich noch nicht durch.
Liebe Grüße!

G
2x Dreambox 8000

ErichV

#17
Zitat von: Mabthera am Juni 16, 2013, 00:53:14
Was noch nicht klappt ist das muxen mit BluRip selbst, er macht zwar ewig und auch das Log sieht bis auf einen Eintrag gut aus, die resultierenden Dateien haben aber immer 0 kB Größe. Da blicke ich noch nicht durch.

Hast du diesbezüglich schon einen weiteren Erfolg erzielen können?
Falls nicht, könntest du einmal die Logdatei posten?
Beim Muxen gab es bei mir bisher noch keine Schwierigkeiten.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mabthera

Hallo!
Sorry für die späte Antwort, letzte Woche bin ich nicht dazu gekommen hier weiter zu machen. Heute Abend werde ich mich mal wieder dransetzten und dann das log hier posten.
Beim letzten Versuch (DVD) hat eigentlich alles geklappt, nur die forced Untertitel funktionierten nicht. Zuerst habe ich sie wie vorliegend übernommen, da haben sie am VLC-Player funktioniert, die Box hat sie nicht mal angezeigt. Danach habe ich das Format geändert mit SupRip, danach hat das Menü der Dreambox zwar zwei Spuren angezeigt, aber im Film angezeigt wurden sie trotzdem nicht. Und der VLC-Player hat sie nun auch nicht mehr erkannt.  :-X
Generell funktionieren Untertitel auf der Dreambox eher schlecht.
Liebe Grüße!

G
2x Dreambox 8000

Kabelfreund

Hat jemand Erfahrung mit Aiseesoft Blu-ray in MP 4-Ripper und Aiseesoft Blu-ray Copy? Viele Grüße D

iks-jott

#20
Wenn man das Rippen einer Blu-ray als Erfahrung bezeichnen kann, dann ja. :D
Es hat jedenfalls mit Aiseesoft funktioniert.

Edit:
Sorry, das ist kein ernsthafter Beitrag, aber entspricht den Tatsachen ;).
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!


www.cypheros.de