Schneiden funktioniert nicht bei HD

Begonnen von Haljam, Juni 03, 2012, 18:28:34

« vorheriges - nächstes »

Haljam

Hallo!

Ich habe einen Comag SL 40 HD (neues Modell) und habe bei ARTE HD einen Film aufgenommen. Habe die erste Datei in TSD geöffnet ( fragt ob der die anderen auch öffen soll) ist einwandfrei durchgelaufen ohne Fehler. Habe die neue .ts Datei geöffnet und wollte die dann in TSD schneiden. Hier höre ich nur den Ton, das Bild steht. Habe daraufhin nochmal die Originaldatei(en) geöffent und auch da dasselbe Ergebniss. IN VLC kein Problem die Datei wiederzugeben. SD-Dateien machen kein Problem - hier ist das Schneiden möglich. Habe zur Sicherheit TSD nochmal installiert - ohne Erfolg.

Einstellungen stehen auf "Werkseinstellungen"

Was kann das sein?


Danke!
-----------------------
Comag 40 HD (neu) und TSD 1.2.82

Cypheros

Was ist unter Einstellungen/Vorschau als H264- Filter eingetragen?
Welche Filter stehen als H264-Filter in der Auswahlliste?
Welche Windows-Version?

Haljam

Automatik

-Windows Default Merit
-Core AVC
-ffdshow
-Microsoft DTV

WIN 7 Ultimate 32 bit

-----------------------
Comag 40 HD (neu) und TSD 1.2.82

Cypheros

Was ist, wenn Du mal ffdshow oder CoreAVC einstellst?

Haljam

Danke für den Hinweis.

Ich habe zuerst mal ffdshow aktualisiert auf 09.04.2012 rev 4422, dann habe ich alle Einstellungen manuell durchprobiert.

Automatik                     Bild steht und das Bild was man sieht kommt erst viel später im Film

-Windows Default Merit   funktioniert

-Core AVC                    Bild steht und das Bild was man sieht kommt erst viel später im Film

-ffdshow                      funktioniert

-Microsoft DTV              funktioniert 
                                  (Hier habe ich sogar den Eindruck, es könnte die beste Einstellung sein, muss ich noch mal       
                                  beobachten)


Gibt es sonst noch was, was ich vielleicht ein- oder umstellen sollte?


Ansonsten muss ich sagen, sehr gutes Programm



-----------------------
Comag 40 HD (neu) und TSD 1.2.82

Cypheros

OK, das Problem ist der CoreAVC. Wenn AUTOMATIC dann priorisiert der TS-Doctor den CoreAVC und deshalb sind die Problem mit beiden Einstellungen gleich.

Welche Version des CoreAVC wird verwendet? Aktuell ist die 3.0.1
Beim CoreAVC mal versuchen die Videobeschleunigung zu deaktivieren.


Haljam

Wo genau finde ich Infos zum Core AVC?

-----------------------
Comag 40 HD (neu) und TSD 1.2.82

Cypheros

Start/Programme/CoreCodec/CoreAVC Professional Edition/Configure CoreAVC

Haljam

Danke für den Hinweis, da finde ich aber keinen Eintrag - ich hab mal im Netz geschaut - das scheint kostenpflichtig zu sein und da kann ich mich nicht erinnern sowas mal gekauft zu haben - möglicherweise hat irgendein Programm das mit dabei gehabt und vielleicht funktioniert das deshalb mit dem Core auch nicht.

Ist das wichtig/ besser? Muss man das haben? Sollte ich das kaufen?

-----------------------
Comag 40 HD (neu) und TSD 1.2.82

Cypheros

Nein, nicht zwingend notwendig.
Besser als ffdshow und Microsoft-Decoder wären aber die LAVFilters. Diese sollten dann aber auch unter Einstellungen/Vorschau als default Filter für Audio/MPEG2 und H264 eingestellt werden. VideoRenderer und Splitter auf Automatic lassen.

Haljam

Danke für die schnelle Antwort - LAVFilters geladen und installiert - Funktioniert.

Bin überzeugt - Werde gleich die Lizenz für TSD kaufen.

Gruß
Dirk

-----------------------
Comag 40 HD (neu) und TSD 1.2.82

Cypheros



www.cypheros.de