Audiospur bleibt nicht in der Reihenfolge

Begonnen von marcus1111, April 10, 2012, 15:57:19

« vorheriges - nächstes »

marcus1111

Hi,
habe gerade mal einen HD-Film mit über den TS-Doctor 1.2.10 (neu mit Audiospurwechsel) laufen lassen und die Audiospurreihenfolge war 1: Dolby Digital 5.1 und 2: MPEG. Nach dem Brennen mit multiAVCHD auf ne AVCHD-Disk wurde diese Reihenfolge aber nicht eingehalten. Ist das normal??? Ich hätte gern beim Starten solch einer AVCHD-Disk Dolby Digital 5.1 zuerst und nicht AC3 (MPEG-Ton wurde umgewandelt zu AC3 durch multiAVCHD). Muss doch möglich sein oder?

marcus1111

Die Ursache scheint multiAVCHD zu sein. Aber muss ich nun wirklich nur eine Tonspur haben, damit die DVD gleich mit Dolby Digital 5.1 startet oder warum schiebt sich dieser AC3-Ton immer wieder noch vor Dolby Digital 5.1, obwohl ich diesen im TS-Doctor richtig an 1. Stelle habe???


www.cypheros.de