vob oder m2ts Trailer Aufnahme voranstellen?

Begonnen von TOMillr, März 19, 2012, 13:32:20

« vorheriges - nächstes »

TOMillr

Ich würde gerne ts-Aufnahmen (1080i/AC3 von z.B. BBC HD), die über eine AC3 Tonspur verfügen, zur besseren Kennzeichnung einen entsprechenden Dolby Trailer voranstellen.

Gibt es im TS-Doctor eine einfache Möglichkeit, während oder nach dem Schnitt der ts-Ausgangsdatei von meinem Receiver den Trailer vorne "anzukleben" und als eine zusammenhängende Datei auszugeben?

Habe entsprechende Trailer in HD und mit AC3 Spur sowohl in VOB- als auch m2ts-Containern vorliegen.

Cypheros

Eine einfache Möglichkeit leider nicht, da die Video-Auflösung die PIDs vermutlich unterschiedlich sind. Du müsstest also erstmal versuchen die Videoauflösung anzupassen, damit dein Trailer die gleiche Auflösung hat wie BBC. Dann müsstest Du daraus einen normalen TS machen und die PIDs der einzelnen Streams so anpassen dass die Trailer-Video-Pid identisch ist mit der BBC-Video-Pid und bei den Audiokanälen auch. Dann sollten sich die beiden Teile über den TS File Merger zusammenfügen lassen und die Timer sollten automatisch angepasst werden (es kommt dann ein Dialog, der das anbietet).

Allerdings hab ich das selber noch nicht probiert bisher.


www.cypheros.de