TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Kein Vorschaubild beim Schnitt  (Gelesen 4683 mal)

uwepolster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • DVB User
Kein Vorschaubild beim Schnitt
« am: Dezember 29, 2011, 11:39:01 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern die Testversion heruntergeladen. Ich nutze den Technisat HDS 2 Plus.
Von der Arbeitsgeschwindigkeit des TS-Doctors bin ich völlig überrascht worden. Ein prima Programm  !!!
Ich habe ffdshow iinstalliert und die empfohlenen Einstellungen vorgenommen. In ffdshow sind die entsprechenden Codecs aktiv.
Leider bekomme ich nach dem Einlesen der Streams unter " Schnitt vorbereiten " kein Bild angezeigt. Bei Abbruch kommte der Hinweis auf eine Zugriffsverletzung
der TSDoctor.exe.
Was mache ich falsch bzw. wo kann ich ansetzen, um das Problem zu lösen ?
Mein PC : i5 Prozessor win 7 64 bit

Vielen Dank !!!

Uwe

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8493
    • Cypheros Software Seite
Re: Kein Vorschaubild beim Schnitt
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2011, 22:01:04 »
Hi, eine häufiger Fehler ist die Installation von ffdshow für x64. Der TS-Doctor ist aber ein 32bit-Programm und benötigt die 32bit-Version von ffddhow. Von ffdshow kursieren mehrere Versionen aber die stabilste Version 3984 gibt es hier: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

Einfach auch den grünen Download-Button klicken.

Mit der 3984 gibt es auch unter Win7 x64 keine Probleme mit der Vorschau.


 


www.cypheros.de