Batch-Konvertierung TS nach MP4

Begonnen von Zucchinischiffchen, Dezember 05, 2011, 22:59:16

« vorheriges - nächstes »

Zucchinischiffchen

Hallo,

ich suche ein (nach Möglichkeit kostenloses) Tool, mit dem ich die einen ganzen Stapel bereinigter TS-Dateien nach MP4 konvertieren kann.
Dabei sollten die Videos nicht neu gerndert werden, sondern einfach nur umgepackt, wie es auch der TS-Doctor macht.
Vom Prinzip her ist die Konvertierung des TS-Doctors bestens, aber jede Datei einzeln zu Konvertieren ist auf die Dauer lästig.

Hintergrund: Mein Mediaplayer WD TV Live spielt zwar prinzipiell alle denklichen Formate, aber das Vor- und Zurückspringen in den Videos funktioniert eigentlich nur bei MP4 sauber. Bei anderen Formaten (wie TS) liegt er manchmal bis zu mehrere Minuten daneben.

Danke schonmal für Tipps
Holger

Cypheros

WDTV Live sollte auch mit MKVs von MKVToolnix klar kommen. Ja kann man auch eine Jobschlange anlegen bei MKV Merge GUI (mmg.exe) für mehrere Dateien.

Zucchinischiffchen

Hallo Cypheros,

danke für den sehr guten Tipp!

Habe jetzt über die Feiertage ziemlich viele Videos mit MKVToolnix konvertiert. Auch das Navigieren der WDTV Live in den Filmen klappt problemlos (mit den von anderen Tools erzeugten MKVs hatte ich manchmal Probleme).

Cypheros

Ja, WD hat das Problem bei der kompletten Produktreihe aber unternimmt nichts dagegen. Ist irgendwie schade, da die Box ansonsten für den günstigen Preis wirklich gut ist.


www.cypheros.de