Fehler beim Verarbeiten von demuxten SD-Material im Cuttermaran

Begonnen von ErichV, November 10, 2011, 00:28:47

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Hi!

Ich habe mit dem TS-Doctor eine SD Aufnahme demuxt und dabei folgende Streams erhalten:

*.m2v
*.mp2
*.mp2 (für Sehbehinderte und Blinde)
*.ac3

Nachdem das Material im Cuttermaran importiert wurde, kam folgende Fehlermeldung:

ZitatDas Video enthält Fehler in der Bildabfolge! Wird versucht zu schneiden kann das zu unerwarteten Resultaten führen oder Cuttermaran zum Absturz bringen.
und
ZitatNicht jede GOP hat einen eigenen Sequence Header! Wird versucht zu schneiden kann das zu unerwarteten Resultaten führen oder Cuttermaran zum Absturz bringen.

Dennoch konnte man die Streams schneiden und anschließend speichern. Beim Einsatz von Mpeg2Schnitt kam keine Fehlermeldung und die Videobearbeitung funktionierte ebenfalls. Die geschnittenen Streams wurden zu einer .mpg gemuxt und konnten danach wiedergegeben werden. Der Sound scheint allerdings im Bezug auf das Videomaterial ganz leicht asynchron zu sein (kommt ca. 1/4 Sekunde früher, sowohl *.mp2 als auch *.ac3), was mich jedoch nicht wirklich stört.
Vielleicht könnte man beim Demuxen so eine Option wie "Ignoriere unvollständige GOPs am Anfang und Ende" beim TS-Doctor einbauen, quasi dass die Streams mit der ersten vollständigen GOP am Anfang beginnen (also mit einem I-Frame) und mit der letzten vollständigen GOP am Ende aufhören (wohl mit einem B-Frame).  :D

Beim Demuxen mit dem TS-Doctor ist mir außerdem aufgefallen, dass die Streams eine Explorer-Ebene höher als in dem angegebenen Ordner gespeichert werden.

Ansonsten läuft alles bestens.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de