Bekomme immer Date error! [F002]

Begonnen von Paule, März 22, 2010, 14:51:54

« vorheriges - nächstes »

Paule

Hallo,

über die c't bin ich auf den TS-Doctor aufmerksam geworden und wollte mir die Trial einmal ansehen.

Leider bekomme ich beim Start immer Date error! [F002]. Der Tipp in der FAQ bezüglich dieses Fehlers hat nicht geholfen (deinstallieren > HKCU\Software\Cypheros löschen > neu installieren).
An der Systemzeit wurde nichts geändert.

Gibt es noch etwas was ich machen kann damit die Trial startet?

Cypheros

Hi,

wie und wo hast Du es installiert? Welches Betriebssystem?
Gibt es Einschränkungen bei den Userrechten oder wird eine VM verwendet?
Der TS-Doctor muß zwar mit Administratorrechten aber unter dem User-Account installiert werden, mit dem er genutzt wird. Das machen manche falsch wenn Sie mit eingeschränkten Userrechten arbeiten oder ein Multi-User-Windows mit verschiedenen Accounts verwenden.
VMs werden leider nicht unterstützt.

Gruß
Cypheros

Paule

#2
Hallo,

installiert hab ich es auf meinen Firmen-Laptop mit Windows XP SP3 (der Rechner ist Client in einer Domäne).
Das Problem ist dann eventuell dass ich den TS-Doctor unter einem anderen Account installiert habe als mit dem er genutzt wird.
Mein (Domänen-)Account ist in der lokalen Administrator-Gruppe, trotzdem hat  TS-Doctor bei der Installation gemeint dass ich keine Admin-Rechte habe. Darauf habe ich mittels RunAs als lokaler Administrator installiert und anschließend mit meinem User-Account versucht zu starten.
Der Versuch den TS-Doctor unter den lokalen Administrator-Account (unter dem auch installiert wurde) mit RunAs zu starten ist ebenfalls fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung dass das Programm nicht zusammen mit svchost gestartet werden darf.

Gruß
Jens

tschaly

#3
.... ich habe exakt die gleichen Probleme wie Paule. Auch meine Vorgehensweise ist die Gleiche.
Die Fehlermeldung lautet: Datums Fehler [F001].
installiert hab ich es auf meinen PC mit Windows XP SP3. Ich habe alle Admin-Rechte.
Was ist zu tun ?
Schon mal danke für die Hilfe

Paule

Hi,
ich hab eine Lösung gefunden:
Den TS-Doctor mit Runas als lokaler Administrator starten. Nach der Installation regedit ebenfalls mit Runas als lokaler Administrator öffnen, dann den Key HKCU\Software\Cypheros exportieren. Das exportiere Reg-File dann unter den eigentlichen User-Account importieren.
Alternativ kann man sich auch als Administrator direkt an der Machine anmelden, TS-Doctor installieren und den Export des Registry-Keys machen (falls der Willkommens-Bildschirm aktiv ist einfach 2x Strg-Alt-Entf drücken)

Gruß
Jens


Cypheros

Zitat von: Paule am März 25, 2010, 21:05:17
Hi,
ich hab eine Lösung gefunden:
Den TS-Doctor mit Runas als lokaler Administrator starten. Nach der Installation regedit ebenfalls mit Runas als lokaler Administrator öffnen, dann den Key HKCU\Software\Cypheros exportieren. Das exportiere Reg-File dann unter den eigentlichen User-Account importieren.
Alternativ kann man sich auch als Administrator direkt an der Machine anmelden, TS-Doctor installieren und den Export des Registry-Keys machen (falls der Willkommens-Bildschirm aktiv ist einfach 2x Strg-Alt-Entf drücken)

Gruß
Jens



Danke für den Tip. Das kann vielleicht dem ein oder anderen User helfen.


Gruß
Cypheros

Cypheros

Zitat von: tschaly am März 25, 2010, 16:29:30
.... ich habe exakt die gleichen Probleme wie Paule. Auch meine Vorgehensweise ist die Gleiche.
Die Fehlermeldung lautet: Datums Fehler [F001].
installiert hab ich es auf meinen PC mit Windows XP SP3. Ich habe alle Admin-Rechte.
Was ist zu tun ?
Schon mal danke für die Hilfe

Hi,

der Datums Fehler [F001] bedeutet, dass das aktuelle Datum vor 2010 liegt  ;D
Überprüfe mal deine Systemuhr!

Gruß
Cypheros

Tester

Hi

ich hab ebenfalls ein F002-Problem.

Ich hab vor längerer Zeit mal TS-Doctor auf meinem Win7-Rechner angetestet - sofort wieder deinstalliert, weil es alles andere als intuitiv war (h264cutter fand ich da wesentlich besser) ... allerdings hab ich jetzt eine Situation wo ich die REPERATUR-Funktion von TS-Doctor mal sehen würde. Ok der Win7-Rechner ist abgelaufen. Aber man hat heute ja mehr als einen Rechner. Also hab ich die Installation mal auf einem Win2k3-Server geschoben und das ganze mit Admin-Rechten etc. gestartet: Die Lizenz wäre bereits seit dem 31.12.1899 abgelaufen?! Ja ne ist klar ;) Ok also hab ich auf dem Server mal RICHTIG Installiert => jetzt bekomm ich besagten F002-Datumsfehler. Datum ist richtig eingestellt. Rechte sind da. TS-Doctor lief auf dem Gerät noch NIE. (ich denke mal das ohne Installieren starten war der fehler - klappt sonst ja bei 90% der Anwendungen und 99,9% aller Spiele)

Gruß

Cypheros

Hi,

hast Recht. TS-Doctor will installiert werden  ;)

Gruß
Cypheros

Tester

#9
Hi

mhhh meinte doch das ich es danach installiert hatte ;) ... nach dem installieren kam ja statt 31.12.1899 ein F002-Datumsfehler.

Edit: FAQ 3.2 hat nicht direkt geholfen - ich musste ALLES was irgendwie mit cypheros oder tsdoctor auf Platte/Registry lag entfernen (erst deinstallieren), danach konnte ich installieren und nun kann ich testen ;)

Gruß

miakoo

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Zunächst finde ich es seltsam, dass ich das Programm als "administrator" installieren muss, obwohl ich als lokaler User in der "Administrators" Gruppe bin.
Aber egal - dachte ich - und habe es mit "Run as..." als administrator installiert.
Danach (1 Minute später und selbstverständlich weder vorher noch nachher irgend etwas an der Datumseinstellung des PCs verändert) wollte ich es direkt über die Verknüpfung auf dem Desktop mit Doppelklick starten -> Date error F002.

Dann habe ich versucht den hier beschrieben workaround mit dem exportieren der Registry nach vorherigem start des Programmes als administrator durchzuführen.
Also auch die Desktop Verknüpfung mit "Run as..." als administrator gedoppelklickt (obwohl immer noch als derselbe lokale User in der Administrators Gruppe eingeloggt).
Nun bekomme ich den Fehler "Bitte starten Sie den TS Doktor nicht über svchost.exe".

Also so wird das nix mit dem Programm, werde mich weiter nach anderen Lösungen für meine TS-file Probleme umsehen.

Cypheros

Hi,

wenn man unter XP als Administrator den TS-Doctor installieren will, braucht man keine zusätzlichen Rechte.
Das ist nur für User, die eingeschränkte Rechte haben, erforderlich!

Die Installationsroutine beantragt inzwischen auch für Vista und Win7 (wegen UAC) die "richtigen" Adminrechte automatisch indem ein Fenster aufgeht wo sowas ähnliches steht wie: "Warnung: Dieses Programm will Daten auf Ihrem Rechner verändern! Wollen Sie das zulassen?"

Ist also vermutlich nur ein Mißverständnis.

Rückgängig machen kann man die Installation indem man den TS-Doctor wieder deinstalliert und in der Registry den Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor komplett löscht. Anschließend den TS-Doctor neu installieren und es sollte klappen.


Gruß
Cypheros

Bodo31

Hallo,

ich kann auch eine neue Facette zum Thema Date Error [F002] beitragen:

Ich habe auf meinem PC Windows XP SP3 mit allen Updates, jedoch die englische Version und bin Administrator mit allen Rechten und bekomme trotzdem nach der (auch wiederholten) Installation diesen Fehler. Ich hab's auf einem Netbook mit deutschem Windows XP Home probiert, da klapperts problemlos, macht allerdings von der Anwendungsseite her wenig Sinn.

Gibt's eine Möglichkeit, die Trial-Version auf meinem Rechner mit englischem Windows XP zum Laufen zu bringen?

Danke,
Bodo

Cypheros

Hi,

die Trial läuft auch auf englischem XP. Überhaupt ist XP am wenigsten problematisch. Allerdings ist ein einmal vorhandener F001 nicht wieder weg zu kriegen, es sei denn man deinstalliert den TS-Doctor und löscht den gesamten Registry-Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor".

Erst dann ist eine Neuinstallation erfolgversprechend.

F002 tritt immer erst auf nachdem zuvor ein anderer Fehler gemeldet wurde wie zum Beispiel "Trial abgelaufen".

Unter Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige/Anwendung findest Du alle Fehler des TS-Doctors bei Programmstart. Die Fehlermeldung vor dem F002 könnte vielleicht Licht in die Sache bringen.

Bodo31

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab' jetzt den TS Doctor de-installiert, dann alle Spuren aus Registry und Platte getilgt. Dann das Programm neu 'runtergeladen und neu installiert. Wieder kriege ich beim Programmstart den [F002], ohne einen anderen Fehler zuvor. Im Event Viewer habe ich einen Eintrag vom TS Doctor:

The description for Event ID ( 0 ) in Source ( TS-Doctor ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event: Trial date change error [F002].

Und ich schwöre, ich hab' nix am Datum gedreht...

Hast irgendeine Idee was ich falsch mache?

Danke,
Bodo


www.cypheros.de