Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => Muxen und Demuxen => Thema gestartet von: LED ZEPPELIN am September 24, 2013, 19:25:15

Titel: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am September 24, 2013, 19:25:15
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich mit dem TS Doctor versuche Dateien, die schon am TS HD S2+ geschnitten wurden, noch weiter zu schneiden oder auch nur anzusehen hängt sich das Fenster auf.
Es ist nicht möglich bereits geschnittene Dateien weiter zu bearbeiten. Es handelt sich immer um Dateien in den geschnitten wurde. Nicht um solche bei denen nur der Anfang und das Ende geschnitten wurden.
Das Problem ist deshalb so unangenehm, weil auch die Dauer der Dateien von allen Programmen falsch angezeigt wird.
Ich hatte gestern eine Datei die nur 15 Minuten lang war, aber mit 2 h angegeben wurde. Nachdem ich vor dem ersten Schnitt einen Cut gesetzt habe wurde mir nach dem Schneiden die Datei richtig mit 13 Minuten angezeigt. Das hat aber fast eine Stunde gedauert, da ich versuchen mußte diesen Punkt blind zu treffen, da der TS Doctor beim Abspielen immer ans Ende gesprungen ist und somit ein bearbeiten/ schneiden null Sinn hatte. Gibt es dafür eine Lösung?
Ansonsten kann ich unzählige Aufnahmen komplett vergessen, da ich in ihnen geschnitten habe.

Beste Grüße

LED ZEPPELIN
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am September 24, 2013, 22:36:44
Leider ruiniert der TechniSat die Aufnahmen beim Schneiden, da die Timer hinter den Schnittpunkten nicht korrigiert werden, so wie der TS-Doctor das macht. DirectShow, welches der TS-Doctor benutzt kriegt bei solchen Sprüngen die Kriese.

Versuch mal die Aufnahme erst durch den TS-Doctor zu schicken ohne Schnitt und dann die reparierte Datei zu schneiden.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am September 25, 2013, 11:15:02
Das habe ich schon versucht. Leider hat es auch nicht geholfen.
Ich kann zwar im MPC herausfinden wo die Punkt ungefähr liegen, muß dann aber mit mehreren Schnitten versuchen mich dem richtigen Punkt anzunähern.
Gestern habe ich es immerhin im vierten Anlauf geschafft.
Das Hauptproblem ist mein Blu Ray Creator (Leawo), der nicht nach der Größe der Datei berechnet, sondern nach der Spieldauer.
Das waren gestern 4:05 h statt 35 Min, daraus wollte das Teil dann eine 50 GB Blu Ray machen. Die Datei war aber nur 3,9 GB groß.
Ich stelle fest, es ist nicht ganz so leicht Blu Rays aus TS Dateien zu erstellen, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Leider.
Werde noch ein paar Sachen versuchen und hoffe es treten keine größeren Probleme mehr auf.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am September 25, 2013, 13:12:27
Am Besten nicht die interne Schnittfunktion des Technisat benutzen sondern nur den TS-Doctor zum Schneiden, dann gibt es solchen Ärger nicht.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am September 25, 2013, 17:15:04
Das hätte ich mal vorher wissen müssen.
Sehr ärgerlich.
Habe so viele Aufnahmen hier rumliegen die ich nun nicht richtig bearbeiten kann.
Mal sehen ob ich doch noch eine Lösung finde.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Xa89 am September 25, 2013, 19:50:05
Zitat von: LED ZEPPELIN am September 25, 2013, 17:15:04
Das hätte ich mal vorher wissen müssen.
Sehr ärgerlich.
Habe so viele Aufnahmen hier rumliegen die ich nun nicht richtig bearbeiten kann.
Mal sehen ob ich doch noch eine Lösung finde.
Wenn du mit dem TS-Doctor bei den Schnittpunkten des Receivers neue Schnittmarken setzt und zwischen ihnen etwa eine Sekunde hast, werden die Timer korrigiert. Ich hab es schon mal gemacht.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am September 27, 2013, 11:40:12
Wie hast Du das hinbekommen?
Ich komme ja nur mit raten und vielen Versuchen in die Nähe der Schnittpunkte, da sich die Vorschau aufhängt wenn ein Stream in der Mitte irgendwo geschnitten wurde.
Das ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Keine Lösung für viele Bearbeitungen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am September 27, 2013, 11:48:54
OK, ich schau mir das Problem nochmal an. Vielleicht kann der TS-Doctor die Problemstellen finden und nachträglich fixen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am September 28, 2013, 18:31:51
Besten Dank. Das wäre super. Vielleicht findest Du ja eine Lösung.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am September 29, 2013, 23:59:00
OK, habe was gefunden. Die nächste Beta 1.2.91 wird hoffendlich Deine Aufnahmen korrekt verarbeiten können. Die erkennt die Programm-Umschaltung und bietet Dir an, das Problem zu fixen, was Du tunlichts mit "Ja" beantworten solltest.
Du erzeugst dann eine neue Datei, bei der die Umschaltung korrigiert wurde. Diese neue Datei kannst Du dann öffnen und es sollte keine weiteren Probleme mehr geben und Du kannst die Aufnahme schneiden.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 05, 2013, 12:20:53
Besten Dank für die schnelle Reaktion.
Werde mir die Version gleich mal runterladen.
Bis zum Testen wird es aber noch einige Tage dauern.
Bin zur Zeit ohnehin am überlegen ob ich das ganze Thema noch weiterverfolge.
Mein Blu Ray Creator hat ständig ein neues Problem und ich kriege keine zufriedenstellenden Ergebnisse hin.
Da ich nicht viel Zeit habe nervt das langsam gewaltig.
Vielleicht funktioniert es ja mit Dateien aus der neuen TS Dr. Version.
Schönes Wochenende und besten Dank.

LED ZEPPELIN
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 06, 2013, 18:04:00
Habe jetzt mal eine Datei versucht.
Ergebnis leider wie vorher.
Das Programm erkennt die richtige Spieldauer leider nicht.
Eine Programmumschaltungsabfrage kam auch nicht.
Ich kriege nur die Meldung das die Datei erst durch den Dr. muß um geschnitten werden zu können.
Etwas hat sich abwer doch verändert.
Die Vorschau funktioniert jetzt wenigstens. So daß die Raterei nicht mehr nötwendig ist. Die Dauer der geschnittenen Datei ist aber noch immer nicht korrekt.
So weit meine Versuche mit der neuen Beta Version.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 06, 2013, 18:55:39
OK, da ist noch was anderes zu korrigieren. Hab mal ein wenig mit meinem Technisat HD S2 rumgespielt und wenn mehr als ein Schnitt drin ist und/oder der Schnitt nur sehr kurz (1 bis 2 Minuten), dann klappt es noch nicht mit der automatischen Erkennung.

Muss noch ein wenig weitertüfteln.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 06, 2013, 19:40:54
Vielen Dank das Du Dich so schnell der Problematik annimmst.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 09, 2013, 22:12:32
Leider auch mit der Version 1.2.92 keine Änderung.
Das Programm meldet zwar einen falschen Timer und erstellt eine neue Datei, diese hat dann aber wieder die falsche Laufzeit.
Meine Schnitte sind sehr kurz und zahlreich. (z.B. Sky "Alle Spiele alle Tore" kurze Werbung und Fieldinterviews rausgeschnitten)
Beste Grüße
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 09, 2013, 23:12:22
Die nächste Version 1.2.93 erkennt die Technisat-Schnitte und korrigiert die Timer. Es ist aber ein zusätzlicher Durchlauf notwendig. Also wenn Du eine Datei vom Technisat öffnest und der TS-Doctor erkennt, dass die Aufnahme geschnitten wurde, dann wird ein Suchlauf gestartet nach den Schnittpunkten. Wenn welche gefunden werden, wird ein Dialog angezeigt, dass die Aufnahme erst korrigiert werden muss.
Du erzeugst dann eine neue Datei, wo die Timer korrigiert sind. Diese neue Datei kannst Du dann öffnen und wenn gewünscht nochmal schneiden.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 10, 2013, 19:39:21
Wenn das Problem gelöst wäre wäre sehr gut.
Ob die Datei erst mal korrigiert wird und ich danach erst schneiden kann ist doch völlig egal.
Hauptsache es funktioniert.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 10, 2013, 20:48:06
Neue Beta mit Technisat-Schnitt-Fix kommt morgen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 11, 2013, 21:05:55
Neu Beta 1.2.93 is online. Technisat-Schnitte sollten nun erkannt und gefixt werden.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 12, 2013, 16:24:54
Bei meinen Dateien funktioniert es leider nicht.
Habe den TS Dr vor der Installation der Beta 1293 deinstalliert um sicher zu gehen das nur noch die neueste Version existiert.
Habe zwei Testdateien, beide werden neu geschrieben, zeigen dann aber auch wieder die falsche Laufzeit an.
Interessant finde ich das am Ende der Neuerstellung die Zeitpunkt an denen es zu Timingfehlern kommt zum Teil schon richtig angezeigt werden. Nur leider kann ich außer Play nichts weiter machen. Oder habe ich etwas übersehen?
Schneiden ist nach wie vor sehr schwer. Die Dateien werden aber immerhin in der Vorschau abgespielt, und man kann sehen wie an den Timingproblemen der Zeitbalken springt.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 12, 2013, 16:31:19
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 12, 2013, 16:24:54
Habe den TS Dr vor der Installation der Beta 1293 deinstalliert um sicher zu gehen das nur noch die neueste Version existiert.
ich kann dir versichern, dass das definitv keinen Unterschied macht ;).
der TS-Doctor hat nur sehr wenige Dateien (überwiegend das Programm selbst (.exe), welches ersetzt wird), sodass nicht irgendwelche Bibliotheken zurückbleiben wie eventuell bei anderen Programmen, auch die Registry enthält keine Einstellungen die plötzlich bei der neuen Version Probleme bereiten sollten, sondern andere Infos wie eine Angabe wo der TSD gespeichert ist

warum du trotz des Updates Probleme hast, kann ich dir leider nicht sagen
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 12, 2013, 20:57:24
Kriegst Du denn den Hinweis, dass der TS-Doctor Technisat-Schnittpunkte gefunden hat?

Wenn Du in dem Hinweisfenster auf Ja klickst sollte er nach der Analyse gleich in den "Datei speichern" Dialog springen und Du kannst Dir aussuchen wie die gefixte Datei heißen soll.

Wenn er damit fertig ist, solltest Du eine Datei haben, die eine kürzere Laufzeit hat und an den Schnittpunkten keine Timerfehler mehr. Kannst Du mal das Log von dem Schnittstellenfix posten? Da steht nämlich drin was er an welcher Stelle gefixt hat.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 12, 2013, 21:06:53
Ich kriege einen Hinweis auf einen unzulässigen Timersprung. Schneiden nicht möglich und dann bestätige ich die Korrektur und lasse eine neue Datei erzeugen.
Hier das Logfile das ich nach dem erzeugen der neuen Datei erhalte:


OS: Windows 7 x64 Service Pack 1
TSDoctor.exe V 1.2.93 beta (Build 034B03)
System memory: 8 GB / Free: 6,14 GB
Used memory  : 92,19 MB
NVIDIA GeForce 9500 GT (DISPLAY1)
Resolution   : 1440 x 900 (32Bit)
Monitors     : 1
Supported TS source filter found  : TS Doctor FileSource (on)
Supported splitter filter found   : Haali Media Splitter, LAV Splitter, MPC - Mpeg Splitter (Gabest)
Supported audio filter found      : LAV Audio Decoder, ffdshow Audio Decoder, CyberLink Audio Decoder (PDVD7), CyberLink Audio Decoder (PDVD10), ArcSoft Audio Decoder HD, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder
Supported Mpeg video filter found : CyberLink Video/SP Decoder (PDVD10), CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7), LAV Video Decoder, ffdshow Video Decoder(4488), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported H264 video filter found : CyberLink Video Decoder (PDVD10), CyberLink H.264/AVC Decoder, LAV Video Decoder, ffdshow Video Decoder(4488), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported video renderer found    : Video Renderer, Enhanced Video Renderer

Working with an offset of 126 bytes
File size: 1888182584
Packets  : 10043523


Scanning for TRP fill packets
TS  ERROR  : Paket 00994081 with 14 missing bytes

Resync found for paket 00994082 with Offset: -14
Found 2 fill packets at end

Scanning for PIDs
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B9E1! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 0097B9E0 with 14 missing bytes

Resync found for paket 0097B9E1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14

Found 6 different PIDs
Broadcast standard selected: DVB
Broadcast standard detected: DVB

Identifying stream types

$17DE: 90%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) [PCR,PTS,DTS]
$17E8: 2%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) [PTS][PESLength]
$17F2: 2%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$17EA: 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$17EB: 1%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) [PTS][PESLength]
$17E9: 1%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) [PTS][PESLength]


Scanning for PATs

No valid PAT found!
--- PAT/PMT creation mode ---
Creating new PAT for PMT PID 00B1

----------- PAT 0 -----------
PacketCount              : 0
Table ID                 : 0
Section Syntax Indicator : 1
Reserved Bit 0           : 0
Reserved Bit 1           : 1
Reserved Bit 2           : 1
Pointer Field            : 0
Section Length           : 13
Transport Stream ID      : 6
Reserved Bit 3           : 1
Reserved Bit 4           : 1
Version Number           : 3
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0

  Program Number : $0001
  Map PID        : $00B1

CRC32                    : $A2896978 = $A2896978
-----------------------------


Found 1 different PATs
Found 1 different PMT PIDs
Creating new PMT PID 00B1
PCR for selfmade PMT: 17DE
New PMT: CRC OK!


0.
  stream_type              : 27 = AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  elementary_pid           : 17DE
  ES_info_length           : 12

1.
  stream_type              : 4 = ISO/IEC 13818-3 Audio
  elementary_pid           : 17E8
  ES_info_length           : 6

2.
  stream_type              : 129 = Private stream type Audio AC3 (AC3)
  elementary_pid           : 17EA
  ES_info_length           : 12

3.
  stream_type              : 4 = ISO/IEC 13818-3 Audio
  elementary_pid           : 17EB
  ES_info_length           : 6

4.
  stream_type              : 4 = ISO/IEC 13818-3 Audio
  elementary_pid           : 17E9
  ES_info_length           : 6

5.
  stream_type              : 6 = ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  elementary_pid           : 17F2
  ES_info_length           : 7

TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00992CF9! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00992CF8 with 14 missing bytes

Resync found for paket 00992CF9 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 007A99F0! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 007A99EF with 153 missing bytes

Resync found for paket 007A99F0 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 007C2243! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 007C2244 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 007DAA96! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 007DAA97 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 007F32E9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 007F32EA with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0080BB3C! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0080BB3D with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0082438F! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00824390 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0083CBE2! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0083CBE3 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00855435! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00855436 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0086DC88! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0086DC89 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 008864DB! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 008864DC with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0089ED2E! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0089ED2F with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 008B7581! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 008B7582 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 008CFDD4! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 008CFDD5 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 008E8627! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 008E8628 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00900E7A! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00900E7B with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 009196CD! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 009196CE with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00931F20! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00931F21 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0094A773! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0094A774 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00962FC6! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00962FC7 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B819! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0097B81A with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0099406C! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0099406D with Offset: -14
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0079E27D! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0079E27E with Offset: 21
PCR jump 00:37:48.399 found at packet 000000000079E2D8
Fixing PCR jump
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 007A9A00! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 007A99FF with 188 missing bytes

Resync found for paket 007A9A00 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 007FB5C0! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 007FB5C1 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0084D180! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0084D181 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0089ED40! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0089ED41 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 008F0900! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 008F0901 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 009424C0! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 009424C1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00994080! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00994081 with Offset: -14
PCR PID is 17DE

Created PAT:

----------- PAT 0 -----------
PacketCount              : 0
Table ID                 : 0
Section Syntax Indicator : 1
Reserved Bit 0           : 0
Reserved Bit 1           : 1
Reserved Bit 2           : 1
Pointer Field            : 0
Section Length           : 13
Transport Stream ID      : 6
Reserved Bit 3           : 1
Reserved Bit 4           : 1
Version Number           : 3
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0

  Program Number : $0001
  Map PID        : $00B1

CRC32                    : $A2896978 = $A2896978
-----------------------------



Created PMT:

----------- PMT 0 -----------
Packet                   :
PacketCount              : 0
PID                      : $00B1
Table ID                 : 2
Section Syntax Indicator : 1
PMT Size                 : 100
Pointer Field            : 0
Section Length           : 92
Program Number           : $0001
Version Number           : 0
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0
PCR PID                  : $17DE

Program Info Length      : 0

  Stream Type    : 27
  Description    : AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  Elementary PID : $17DE
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $28, $04, $64, $00, $29, $BF, $0A, $04, $65, $6E, $67, $00
  ES Info Text   : (_d_)¿__eng_

  Stream Type    : 4
  Description    : ISO/IEC 13818-3 Audio
  Elementary PID : $17E8
  ES Info Length : 6
  ES Info        : $0A, $04, $64, $65, $75, $00
  ES Info Text   : __deu_

  Stream Type    : 129
  Description    : Private stream type Audio AC3 (AC3)
  Elementary PID : $17EA
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $05, $04, $41, $43, $2D, $33, $0A, $04, $67, $65, $72, $00
  ES Info Text   : __AC-3__ger_

  Stream Type    : 4
  Description    : ISO/IEC 13818-3 Audio
  Elementary PID : $17EB
  ES Info Length : 6
  ES Info        : $0A, $04, $64, $65, $75, $00
  ES Info Text   : __deu_

  Stream Type    : 4
  Description    : ISO/IEC 13818-3 Audio
  Elementary PID : $17E9
  ES Info Length : 6
  ES Info        : $0A, $04, $64, $65, $75, $00
  ES Info Text   : __deu_

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  Elementary PID : $17F2
  ES Info Length : 7
  ES Info        : $56, $05, $67, $65, $72, $09, $00
  ES Info Text   : V_ger__
  ES Info (teletext description) : 1. initial teletext page (ger) page 100

CRC32                    : $340C57E9 = $340C57E9
-----------------------------


TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B9E1! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 0097B9E0 with 14 missing bytes

Resync found for paket 0097B9E1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B9E1! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 0097B9E0 with 14 missing bytes

Resync found for paket 0097B9E1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B9E1! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 0097B9E0 with 14 missing bytes

Resync found for paket 0097B9E1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B9E1! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 0097B9E0 with 14 missing bytes

Resync found for paket 0097B9E1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B9E1! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 0097B9E0 with 14 missing bytes

Resync found for paket 0097B9E1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0097B9E1! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 0097B9E0 with 14 missing bytes

Resync found for paket 0097B9E1 with Offset: -28
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D04! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D05 with Offset: -14
First video PTS is 1414546769 04:21:57.186
Last video PTS  is 2076966569 06:24:37.406

First PCR  is 424341874800 04:21:56.366
Last PCR  is 623070084083 06:24:36.670
Duration of video stream is 662427364 02:02:40.304
Strange PCR Jump: 04:35:07.690 -> 05:13:06.238
Strange PCR Jump: 05:15:05.334 -> 05:24:46.314
Video PCR to PTS difference -844 ms
$17E8: Delay to video stream = -630ms
$17EA: Delay to video stream = -712ms
$17EB: Delay to video stream = -690ms
$17E9: Delay to video stream = -630ms
$17F2: Delay to video stream = -720ms


The following PIDs will be imported into new stream: $17DE, 17E8, 17EA, 17EB, 17E9, 17F2

Scanning for video details
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 007BE4C2! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 007BE4C1 with 153 missing bytes

Resync found for paket 007BE4C2 with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0084273C! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0084273D with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 008C69B6! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 008C69B7 with Offset: -167

-------- H264 Video ---------
profile_idc                            : 100
constrained_set0_flag                  : 0
constrained_set1_flag                  : 0
constrained_set2_flag                  : 0
constrained_set3_flag                  : 0
reserved_zero_4bits                    : 0
level_idc                              : 40
seq_parameter_set_id                   : 0
chroma_format_idc                      : 1
bit_depth_luma_minus8                  : 0
bit_depth_chroma_minus8                : 0
qpprime_y_zero_transform_bypass_flag   : 0
seq_scaling_matrix_present_flag        : 0
log2_max_frame_num_minus4              : 8
pic_order_cnt_type                     : 0
log2_max_pic_order_cnt_lsb_minus4      : 5
num_ref_frames                         : 6
gaps_in_frame_num_value_allowed_flag   : 0
pic_width_in_mbs_minus1                : 79
pic_height_in_map_units_minus1         : 44
frame_mbs_only_flag                    : 1
direct_8x8_inference_flag              : 1
frame_cropping_flag                    : 0
vui_parameters_present_flag            : 1
aspect_ratio_info_present_flag         : 1
aspect_ratio_idv                       : 1
overscan_info_present_flag             : 1
overscan_appropriate_flag              : 1
video_signal_type_present_flag         : 1
video_format                           : 5
video_full_range_flag                  : 0
colour_description_present_flag        : 1
colour_primaries                       : 1
transfer_characteristics               : 1
matrix_coefficients                    : 1
chroma_loc_info_present_flag           : 1
chroma_sample_loc_type_top_field       : 0
chroma_sample_loc_type_bottom_field    : 0
timing_info_present_flag               : 1
num_units_in_tick                      : 1
time_scale                             : 100
fixed_frame_rate_flag                  : 1
nal_hrd_parameters_present_flag        : 0
vcl_hrd_parameters_present_flag        : 0
-----------------------------

Video format: H264 1280x720p/AR=16:9/50 fps/High@4.0
Colorimetry : ColourPrimaries=BT.709, TransferCharacteristics=BT.709, MatrixCoefficients=BT.709
First I-Frame PTS at 04:21:57.666 [00:00:00.480]
First GOP = 33 frames : I0 P8 B4 B2 B6 P16 B12 B10 B14 P24 B20 B18 B22 P32 B28 B26 B30 P40 B36 B34 B38 P48 B44 B42 B46 P56 B52 B50 B54 P64 B60 B58 B62

Scanning for audio details
Audio stream 1: MPEG1 Audio
TS  ERROR  : For PID 17EA, invalid paket 007F53AA! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 007F53AB with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17EA, invalid paket 0087D0BC! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0087D0BD with Offset: -167
TS  ERROR  : For PID 17EA, invalid paket 00904DCE! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00904DCF with Offset: -28
AC3 2 channels: 18 times
Audio stream 2: AC3 2.0 48000Hz (GER)
Audio stream 3: MPEG1 Audio
Audio stream 4: MPEG1 Audio

No cutting


Starting at source file position: 126

Cut in  at PCR: 00:00:00.000 (04:21:56.366)
Cut out at PCR: 02:02:40.304 (06:24:36.670)
First packet  : 0000002B
Last packet   : 00994081

Starting at paket 0000002C PCR: 00:00:00.000 (04:21:56.366)
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 0079E27D, skipped! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 0079E27E with Offset: 21
TS  WARNING: For PID 17DE 00:13:16.760 TS packet 0079E27E: Packet discontinuity  last=3 , current=0
TS  WARNING: For PID 17EA 00:13:16.760 TS packet 0079E28C: Packet discontinuity  last=13 , current=7
TS  WARNING: For PID 17EB 00:13:16.760 TS packet 0079E290: Packet discontinuity  last=4 , current=10
TS  WARNING: For PID 17E9 00:13:16.760 TS packet 0079E295: Packet discontinuity  last=0 , current=6
TS  WARNING: For PID 17E8 00:13:16.760 TS packet 0079E2A5: Packet discontinuity  last=12 , current=7
TS Warning: PCR timing for PID 17DE last PCR:04:35:13.164 current PCR:05:13:01.574 at paket 0079E2D8 TimeBase:1690341680 PCRExtension:66
Start patching PCR with additional timer offset -00:37:48.399 at packet 000000000079E2D8
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 008E09CE, skipped! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 008E09CF with Offset: 160
TS  WARNING: For PID 17DE 00:15:27.483 TS packet 008E09CF: Packet discontinuity  last=9 , current=9
TS  WARNING: For PID 17EA 00:15:27.483 TS packet 008E09D7: Packet discontinuity  last=9 , current=9
TS  WARNING: For PID 17E9 00:15:27.483 TS packet 008E09DB: Packet discontinuity  last=11 , current=10
TS  WARNING: For PID 17EB 00:15:27.483 TS packet 008E09DC: Packet discontinuity  last=15 , current=14
TS  WARNING: For PID 17E8 00:15:27.483 TS packet 008E09E4: Packet discontinuity  last=3 , current=10
TS Warning: PCR timing for PID 17DE last PCR:05:15:12.286 current PCR:05:24:43.124 at paket 008E0A27 TimeBase:1753481116 PCRExtension:97
TS  ERROR  : For PID 17DE, invalid paket 00993D03, skipped! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00993D04 with Offset: 174
TS  WARNING: For PID 17DE 00:26:15.492 TS packet 00993D04: Packet discontinuity  last=5 , current=7
TS  WARNING: For PID 17EB 00:26:15.492 TS packet 00993D05: Packet discontinuity  last=3 , current=9
TS  WARNING: For PID 17E9 00:26:15.492 TS packet 00993D07: Packet discontinuity  last=15 , current=5
TS  WARNING: For PID 17EA 00:26:15.492 TS packet 00993D0B: Packet discontinuity  last=4 , current=1
TS  WARNING: For PID 17E8 00:26:15.492 TS packet 00993D2E: Packet discontinuity  last=0 , current=6
TS Warning: PCR timing for PID 17DE last PCR:05:26:00.295 current PCR:06:24:36.606 at paket 00993D47 TimeBase:2076894542 PCRExtension:260

---------  NAL Unit Type Statistic  ---------
Slices                 : 48871
    I-Slices           : 188
    P-Slices           : 12373
    B-Slices           : 36310
    SP-Slices          : 0
    SI-Slices          : 0
Data Partition A       : 0
Data Partition B       : 0
Data Partition A       : 0
IDR Picture            : 1356
SEI                    : 50227
Sequence Parameter Set : 1544
Picture Parameter Set  : 3088
AUD                    : 50227
End of Sequence        : 0
End of Stream          : 0
Filler                 : 1502
Slices                 : 0
Seq. Param. Set Ext.   : 0

H264 filler data: 1,7% [Netto]

Cutted pakets at the beginning: 42
Cutted pakets at the end: 0
Discarded pakets (Filler data): 168882 = 1,7% [Brutto]
Discarded pakets (not needed): 203470
Discarded invalid pakets : 3

PID stream sizes
$17DE: 1,6 GB
$17E8: 31,5 MB
$17EA: 55,2 MB
$17EB: 24,0 MB
$17E9: 24,0 MB

ERRORS : 6
WARNINGS : 18

Speed: 28,6 MBytes/sec
Duration: 00:01:02
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 12, 2013, 21:17:20
Die Aufnahme wird nicht als Technisat-Aufnahme erkannt. Hast Du die anderen Dateien (.DESC, .MKS, .REC) im Verzeichnis gelöscht, die Technisat normalerweise mit anlegt?

Im log müsste sowas stehen, was aber bei Dir nicht der Fall ist:

  Found 2 different PIDs
  Technisat recording detected

  Resync found for next paket 01322D48 with Offset: -155
  Found 300000 garbage packets at end
  Broadcast standard selected: DVB
  Broadcast standard detected: DVB


Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 12, 2013, 21:58:39
Richtig. Den Rest hatte ich gelöscht.
Habe die Dateien aus meiner Sicherung nun wieder hinzugefügt und die Datei wird als Technisatdatei erkannt.
Dann die Frage ob eine neue Datei erzeugt werden soll und dann wieder die Abfrage wegen des Timersprung.
Die neue Datei hat die richtige Länge. Perfekt. War eine ZDF HD Aufnahme.
Bei der zweiten Datei hilft es aber auch nicht die fehlenden Dateien wieder hinzuzufügen. Hierbei handelt es sich um eine Sky Aufnahme.
Logfile:

OS: Windows 7 x64 Service Pack 1
TSDoctor.exe V 1.2.93 beta (Build 034B03)
System memory: 8 GB / Free: 6,36 GB
Used memory  : 95,21 MB
NVIDIA GeForce 9500 GT (DISPLAY1)
Resolution   : 1440 x 900 (32Bit)
Monitors     : 1
Supported TS source filter found  : TS Doctor FileSource (on)
Supported splitter filter found   : Haali Media Splitter, LAV Splitter, MPC - Mpeg Splitter (Gabest)
Supported audio filter found      : LAV Audio Decoder, ffdshow Audio Decoder, CyberLink Audio Decoder (PDVD7), CyberLink Audio Decoder (PDVD10), ArcSoft Audio Decoder HD, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder
Supported Mpeg video filter found : CyberLink Video/SP Decoder (PDVD10), CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7), LAV Video Decoder, ffdshow Video Decoder(4488), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported H264 video filter found : CyberLink Video Decoder (PDVD10), CyberLink H.264/AVC Decoder, LAV Video Decoder, ffdshow Video Decoder(4488), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported video renderer found    : Video Renderer, Enhanced Video Renderer

File size: 2829982806
Packets  : 15053100


Scanning for TRP fill packets
Late PTS found at 214785
Found 214782 fill packets at start
TS  ERROR  : Paket 00E5B12A with 66 missing bytes

Resync found for paket 00E5B12B with Offset: -66
Found 2 fill packets at end

Scanning for PIDs
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00E42A8A! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E42A8B with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E5A421! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00E5A420 with 53 missing bytes

Resync found for paket 00E5A421 with Offset: -66

Found 4 different PIDs
Technisat recording detected

Resync found for next paket 00E11D4D with Offset: -13
TS  ERROR  : Paket 00E5A420 with 53 missing bytes

Resync found for paket 00E5A421 with Offset: -66
Found 3340 garbage packets at end
Broadcast standard selected: DVB
Broadcast standard detected: DVB

Identifying stream types

$02FF: 96%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) [PCR,PTS,DTS]
$0302: 1%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$0303: 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$0020: 1%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1)[PESLength]


Scanning for PATs

No valid PAT found!
--- PAT/PMT creation mode ---
Creating new PAT for PMT PID 00B1

----------- PAT 0 -----------
PacketCount              : 0
Table ID                 : 0
Section Syntax Indicator : 1
Reserved Bit 0           : 0
Reserved Bit 1           : 1
Reserved Bit 2           : 1
Pointer Field            : 0
Section Length           : 13
Transport Stream ID      : 6
Reserved Bit 3           : 1
Reserved Bit 4           : 1
Version Number           : 3
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0

  Program Number : $0001
  Map PID        : $00B1

CRC32                    : $A2896978 = $A2896978
-----------------------------


Found 1 different PATs
Found 1 different PMT PIDs
Creating new PMT PID 00B1
PCR for selfmade PMT: 02FF
New PMT: CRC OK!


0.
  stream_type              : 27 = AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  elementary_pid           : 02FF
  ES_info_length           : 12

1.
  stream_type              : 129 = Private stream type Audio AC3 (AC3)
  elementary_pid           : 0302
  ES_info_length           : 12

2.
  stream_type              : 129 = Private stream type Audio AC3 (AC3)
  elementary_pid           : 0303
  ES_info_length           : 12

3.
  stream_type              : 6 = ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  elementary_pid           : 0020
  ES_info_length           : 7

TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E59098! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E59099 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 009D3477! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 009D3476 with 77 missing bytes

Resync found for paket 009D3477 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 009F77F5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 009F77F6 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A1BB73! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00A1BB74 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A3FEF1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00A3FEF2 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A6426F! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A6426E with 91 missing bytes

Resync found for paket 00A6426F with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A885ED! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00A885EE with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AAC96B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00AAC96C with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AD0CE9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00AD0CEA with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AF5067! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00AF5068 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B193E5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B193E6 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B3D763! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B3D764 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B61AE1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B61AE2 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B85E5F! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B85E60 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BAA1DD! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BAA1DE with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BCE55B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BCE55C with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BF28D9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BF28DA with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C16C57! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C16C58 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C3AFD5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C3AFD6 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C5F353! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C5F354 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C836D1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C836D2 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CA7A4F! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CA7A50 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CCBDCD! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CCBDCC with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CCBDCD with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CF014B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CF014C with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D144C9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D144CA with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D38847! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D38848 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D5CBC5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D5CBC6 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D80F43! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D80F44 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DA52C1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DA52C2 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DC963F! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DC9640 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DED9BD! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DED9BE with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E11D3B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E11D3C with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E360B9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E360BA with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E5A437! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00E5A436 with 53 missing bytes

Resync found for paket 00E5A437 with Offset: -66
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CA2D60! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CA2D61 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0020, invalid paket 00CC5B2D! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CC5B2C with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CC5B2D with Offset: -13
PCR jump 00:40:33.285 found at packet 0000000000CC5B6E
Fixing PCR jump
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A1BB5E! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A1BB5D with 77 missing bytes

Resync found for paket 00A1BB5E with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A94701! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A94700 with 91 missing bytes

Resync found for paket 00A94701 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B0D2A4! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B0D2A5 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B85E47! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B85E48 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BFE9EA! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BFE9EB with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C7758D! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C7758E with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CF0130! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CF012F with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CF0130 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D68CD3! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D68CD4 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DE1876! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DE1877 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E5A419! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E5A41A with Offset: -13
PCR PID is 02FF

Created PAT:

----------- PAT 0 -----------
PacketCount              : 0
Table ID                 : 0
Section Syntax Indicator : 1
Reserved Bit 0           : 0
Reserved Bit 1           : 1
Reserved Bit 2           : 1
Pointer Field            : 0
Section Length           : 13
Transport Stream ID      : 6
Reserved Bit 3           : 1
Reserved Bit 4           : 1
Version Number           : 3
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0

  Program Number : $0001
  Map PID        : $00B1

CRC32                    : $A2896978 = $A2896978
-----------------------------



Created PMT:

----------- PMT 0 -----------
Packet                   :
PacketCount              : 0
PID                      : $00B1
Table ID                 : 2
Section Syntax Indicator : 1
PMT Size                 : 84
Pointer Field            : 0
Section Length           : 76
Program Number           : $0001
Version Number           : 0
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0
PCR PID                  : $02FF

Program Info Length      : 0

  Stream Type    : 27
  Description    : AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  Elementary PID : $02FF
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $28, $04, $64, $00, $29, $BF, $0A, $04, $65, $6E, $67, $00
  ES Info Text   : (_d_)¿__eng_

  Stream Type    : 129
  Description    : Private stream type Audio AC3 (AC3)
  Elementary PID : $0302
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $05, $04, $41, $43, $2D, $33, $0A, $04, $67, $65, $72, $00
  ES Info Text   : __AC-3__ger_

  Stream Type    : 129
  Description    : Private stream type Audio AC3 (AC3)
  Elementary PID : $0303
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $05, $04, $41, $43, $2D, $33, $0A, $04, $67, $65, $72, $00
  ES Info Text   : __AC-3__ger_

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  Elementary PID : $0020
  ES Info Length : 7
  ES Info        : $56, $05, $67, $65, $72, $09, $00
  ES Info Text   : V_ger__
  ES Info (teletext description) : 1. initial teletext page (ger) page 100

CRC32                    : $3E4B2346 = $3E4B2346
-----------------------------


TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
First video PTS is 7091885229 21:53:18.725
Last video PTS  is 7547755029 23:17:43.945

First PCR  is 2127548301600 21:53:18.085
Last PCR  is 2264304421255 23:17:43.127
Duration of video stream is 455853732 01:24:25.041
Strange PCR Jump: 22:08:28.706 -> 22:13:59.654
Strange PCR Jump: 22:14:42.310 -> 22:20:30.251
Strange PCR Jump: 22:22:20.197 -> 22:31:51.922
Strange PCR Jump: 22:33:47.197 -> 23:14:33.658
Video PCR to PTS difference -640 ms <-
Warning: No first PTS found for PID 0020
$0302: Delay to video stream = -555ms
$0303: Delay to video stream = -481ms
$0020: Delay to video stream = 0ms


The following PIDs will be imported into new stream: $02FF, 0302, 0303, 0020

Scanning for video details
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A3745C! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A3745B with 77 missing bytes

Resync found for paket 00A3745C with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AFC6A6! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00AFC6A5 with 91 missing bytes

Resync found for paket 00AFC6A6 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BC18F0! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BC18F1 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C86B3A! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C86B3B with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D4BD84! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00D4BD83 with 10 missing bytes

Resync found for paket 00D4BD84 with Offset: -13

-------- H264 Video ---------
profile_idc                            : 100
constrained_set0_flag                  : 0
constrained_set1_flag                  : 0
constrained_set2_flag                  : 0
constrained_set3_flag                  : 0
reserved_zero_4bits                    : 0
level_idc                              : 40
seq_parameter_set_id                   : 0
chroma_format_idc                      : 1
bit_depth_luma_minus8                  : 0
bit_depth_chroma_minus8                : 0
qpprime_y_zero_transform_bypass_flag   : 0
seq_scaling_matrix_present_flag        : 1
seq_scaling_list_present_flag_0      : 0
seq_scaling_list_present_flag_1      : 0
seq_scaling_list_present_flag_2      : 0
seq_scaling_list_present_flag_3      : 0
seq_scaling_list_present_flag_4      : 0
seq_scaling_list_present_flag_5      : 0
seq_scaling_list_present_flag_6      : 0
seq_scaling_list_present_flag_7      : 0
log2_max_frame_num_minus4              : 5
pic_order_cnt_type                     : 0
log2_max_pic_order_cnt_lsb_minus4      : 5
num_ref_frames                         : 3
gaps_in_frame_num_value_allowed_flag   : 0
pic_width_in_mbs_minus1                : 119
pic_height_in_map_units_minus1         : 33
frame_mbs_only_flag                    : 0
mb_adaptive_frame_field_flag           : 0
direct_8x8_inference_flag              : 1
frame_cropping_flag                    : 1
frame_crop_left_offset                 : 0
frame_crop_right_offset                : 0
frame_crop_top_offset                  : 0
frame_crop_bottom_offset               : 2
vui_parameters_present_flag            : 1
aspect_ratio_info_present_flag         : 1
aspect_ratio_idv                       : 1
overscan_info_present_flag             : 0
video_signal_type_present_flag         : 1
video_format                           : 0
video_full_range_flag                  : 0
colour_description_present_flag        : 1
colour_primaries                       : 1
transfer_characteristics               : 1
matrix_coefficients                    : 1
chroma_loc_info_present_flag           : 0
timing_info_present_flag               : 1
num_units_in_tick                      : 1
time_scale                             : 50
fixed_frame_rate_flag                  : 1
nal_hrd_parameters_present_flag        : 0
vcl_hrd_parameters_present_flag        : 0
-----------------------------

Video format: H264 1920x1088i/AR=16:9/25 fps/High@4.0
Colorimetry : ColourPrimaries=BT.709, TransferCharacteristics=BT.709, MatrixCoefficients=BT.709
First I-Frame PTS at 21:53:19.125 [00:00:00.440]
First GOP = 64 frames : I424 P425 B420 B421 B418 B419 B422 B423 P432 P433 B428 B429 B426 B427 B430 B431 P440 P441 B436 B437 B434 B435 B438 B439 P448 P449 B444 B445 B442 B443 B446 B447 P456 P457 B452 B453 B450 B451 B454 B455 P464 P465 B460 B461 B458 B459 B462 B463 P472 P473 B468 B469 B466 B467 B470 B471 P480 P481 B476 B477 B474 B475 B478 B479

Scanning for audio details
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00A66E14! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A66E13 with 168 missing bytes

Resync found for paket 00A66E14 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00B2FAF6! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B2FAF7 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00BF87D8! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BF87D9 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00CC14BA! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CC14BB with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00D8A19C! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00D8A19B with 10 missing bytes

Resync found for paket 00D8A19C with Offset: -13
AC3 2 channels: 17 times
Audio stream 1: AC3 2.0 48000Hz (GER)
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00A66E14! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A66E13 with 168 missing bytes

Resync found for paket 00A66E14 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00B2FAF6! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B2FAF7 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00BF87D8! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BF87D9 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00CC14BA! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CC14BB with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00D8A19C! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00D8A19B with 10 missing bytes

Resync found for paket 00D8A19C with Offset: -13
AC3 6 channels: 17 times
Audio stream 2: AC3 5.1 48000Hz (GER)

No cutting

Jump to first packet: 114785

Cut in  at PCR: 00:00:00.000 (21:53:18.085)
Cut out at PCR: 01:24:25.041 (23:17:43.127)
First packet  : 00034701
Last packet   : 00E5A420
PTS wrap < (33 bit) at paket 00034701 on PID 02FF detected!

Starting at paket 00034701 PCR: -00:00:00.037 (21:53:18.048)
PTS wrap < (33 bit) at paket 00034792 on PID 0302 detected!
PTS wrap < (32 bit) at paket 00034CF4 on PID 0303 detected!
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 009C2E2E, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 009C2E2D with 90 missing bytes

Resync found for paket 009C2E2E with Offset: -90
TS  WARNING: For PID 02FF 00:15:16.961 TS packet 009C2E2F: Packet discontinuity  last=7 , current=6
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:08:35.047 current PCR:22:13:51.382 at paket 009C2E4C TimeBase:7202824362 PCRExtension:15
TS  WARNING: For PID 0303 00:20:33.297 TS packet 009C2E56: Packet discontinuity  last=7 , current=15
TS  WARNING: For PID 0302 00:20:33.297 TS packet 009C2E7A: Packet discontinuity  last=9 , current=5
TS  WARNING: For PID 02FF 00:21:32.457 TS packet 00A5700D: Packet discontinuity  last=0 , current=12
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A5700E, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A5700D with 91 missing bytes

Resync found for paket 00A5700E with Offset: -181
TS  WARNING: For PID 0303 00:21:32.457 TS packet 00A5700F: Packet discontinuity  last=12 , current=0
TS  WARNING: For PID 0302 00:21:32.457 TS packet 00A57047: Packet discontinuity  last=11 , current=6
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:14:50.542 current PCR:22:20:24.687 at paket 00A5713C TimeBase:7238221863 PCRExtension:50
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B7580A, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00B75809 with 10 missing bytes

Resync found for paket 00B7580A with Offset: -191
TS  WARNING: For PID 02FF 00:29:13.505 TS packet 00B7580B: Packet discontinuity  last=0 , current=7
TS  WARNING: For PID 0303 00:29:13.505 TS packet 00B7580C: Packet discontinuity  last=11 , current=10
TS  WARNING: For PID 0302 00:29:13.505 TS packet 00B75847: Packet discontinuity  last=10 , current=3
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:22:31.590 current PCR:22:31:45.989 at paket 00B75941 TimeBase:7299539036 PCRExtension:251
TS  ERROR  : For PID 0020, invalid paket 00CC5B2E, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CC5B2D with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CC5B2E with Offset: -201
TS  WARNING: For PID 02FF 00:40:39.941 TS packet 00CC5B2F: Packet discontinuity  last=15 , current=3
TS  WARNING: For PID 0303 00:40:39.941 TS packet 00CC5B53: Packet discontinuity  last=6 , current=9
Start patching PCR with additional timer offset -00:40:33.285 at packet 0000000000CC5B6E
TS  WARNING: For PID 0302 00:40:39.941 TS packet 00CC5B70: Packet discontinuity  last=8 , current=2
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:33:58.026 current PCR:23:14:31.322 at paket 00CC5BA3 TimeBase:7530418998 PCRExtension:97
Ending at paket 00E5A420 PCR: 01:24:25.041 (23:17:43.127)
PES WARNING: For PID 02FF DVB/ATSC unconform PES formating detected: PSCPrefix,StreamType,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit1PTS,MarkerBit2PTS,MarkerBit3PTS,ControlBitsPTS2,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,ControlBitsDTS,MarkerBit1DTS,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch
PES WARNING: For PID 0302 DVB/ATSC unconform PES formating detected: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit1PTS,MarkerBit2PTS,MarkerBit3PTS,ControlBitsPTS2,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,ControlBitsDTS,MarkerBit1DTS,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch
PES WARNING: For PID 0303 DVB/ATSC unconform PES formating detected: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit1PTS,MarkerBit2PTS,MarkerBit3PTS,ControlBitsPTS2,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,ControlBitsDTS,MarkerBit1DTS,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch

---------  NAL Unit Type Statistic  ---------
Slices                 : 71332
    I-Slices           : 1056
    P-Slices           : 16778
    B-Slices           : 53498
    SP-Slices          : 0
    SI-Slices          : 0
Data Partition A       : 0
Data Partition B       : 0
Data Partition A       : 0
IDR Picture            : 0
SEI                    : 71332
Sequence Parameter Set : 1056
Picture Parameter Set  : 1056
AUD                    : 71332
End of Sequence        : 0
End of Stream          : 0
Filler                 : 0
Slices                 : 0
Seq. Param. Set Ext.   : 0


Cutted pakets at the beginning: 99180
Cutted pakets at the end: 3340
Discarded pakets (Filler data): 98965 = 0,7% [Brutto]
Discarded pakets (not needed): 143521
Discarded invalid pakets : 4

PID stream sizes
$02FF: 2,5 GB
$0302: 33,6 MB
$0303: 67,2 MB

ERRORS : 8
WARNINGS : 19

Speed: 29,3 MBytes/sec
Duration: 00:01:30
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 13, 2013, 19:21:45
Bei der Aufnahme erscheint mit Sicherheit ein Dialog wo steht: "Unzulässigen Timer-Sprung entdeckt"
Bei der Frage ob das korrigiert werden soll, "Nein" auswählen. Anschließend erscheint der "TechniSat-Schnitt entdeckt"-Dialog, da "Ja" wählen auf die Frage ob das korrigiert werden soll.

Damit sollte es funktionieren.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 13, 2013, 19:39:28
Die Abfrage wegen unzulässigem Timersprung kommt auch.
Egal wie ich diese beantworte, ich kriege keine Anzeige bezüglich Technisat.
Die fehlenden (.DESC, .MKS, .REC) Dateien habe ich auch wieder hinzugefügt.
Irgendeine Idee wo der Fehler sonst noch liegen könnte?
Soll ich Dir die Datei mal zukommen lassen?
Beste Grüße
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 13, 2013, 20:15:23
Hier noch mal ein Logfile nachdem ich die Datei von Hand geschnitten habe ohne sie vorher durch den Dr. automatisch fixen zu lassen.
Ist wie gesagt eine Sky Aufnahme.

OS: Windows 7 x64 Service Pack 1
TSDoctor.exe V 1.2.93 beta (Build 034B03)
System memory: 8 GB / Free: 5,97 GB
Used memory  : 91,18 MB
NVIDIA GeForce 9500 GT (DISPLAY1)
Resolution   : 1440 x 900 (32Bit)
Monitors     : 1
Supported TS source filter found  : TS Doctor FileSource (on)
Supported splitter filter found   : Haali Media Splitter, LAV Splitter, MPC - Mpeg Splitter (Gabest)
Supported audio filter found      : LAV Audio Decoder, ffdshow Audio Decoder, CyberLink Audio Decoder (PDVD7), CyberLink Audio Decoder (PDVD10), ArcSoft Audio Decoder HD, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder
Supported Mpeg video filter found : CyberLink Video/SP Decoder (PDVD10), CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7), LAV Video Decoder, ffdshow Video Decoder(4488), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported H264 video filter found : CyberLink Video Decoder (PDVD10), CyberLink H.264/AVC Decoder, LAV Video Decoder, ffdshow Video Decoder(4488), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported video renderer found    : Video Renderer, Enhanced Video Renderer

File size: 2829982806
Packets  : 15053100


Scanning for TRP fill packets
Late PTS found at 214785
Found 214782 fill packets at start
TS  ERROR  : Paket 00E5B12A with 66 missing bytes

Resync found for paket 00E5B12B with Offset: -66
Found 2 fill packets at end

Scanning for PIDs
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00E42A8A! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E42A8B with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E5A421! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00E5A420 with 53 missing bytes

Resync found for paket 00E5A421 with Offset: -66

Found 4 different PIDs
Technisat recording detected

Resync found for next paket 00E11D4D with Offset: -13
TS  ERROR  : Paket 00E5A420 with 53 missing bytes

Resync found for paket 00E5A421 with Offset: -66
Found 3340 garbage packets at end
Broadcast standard selected: DVB
Broadcast standard detected: DVB

Identifying stream types

$02FF: 96%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) [PCR,PTS,DTS]
$0302: 1%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$0303: 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$0020: 1%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1)[PESLength]


Scanning for PATs

No valid PAT found!
--- PAT/PMT creation mode ---
Creating new PAT for PMT PID 00B1

----------- PAT 0 -----------
PacketCount              : 0
Table ID                 : 0
Section Syntax Indicator : 1
Reserved Bit 0           : 0
Reserved Bit 1           : 1
Reserved Bit 2           : 1
Pointer Field            : 0
Section Length           : 13
Transport Stream ID      : 6
Reserved Bit 3           : 1
Reserved Bit 4           : 1
Version Number           : 3
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0

  Program Number : $0001
  Map PID        : $00B1

CRC32                    : $A2896978 = $A2896978
-----------------------------


Found 1 different PATs
Found 1 different PMT PIDs
Creating new PMT PID 00B1
PCR for selfmade PMT: 02FF
New PMT: CRC OK!


0.
  stream_type              : 27 = AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  elementary_pid           : 02FF
  ES_info_length           : 12

1.
  stream_type              : 129 = Private stream type Audio AC3 (AC3)
  elementary_pid           : 0302
  ES_info_length           : 12

2.
  stream_type              : 129 = Private stream type Audio AC3 (AC3)
  elementary_pid           : 0303
  ES_info_length           : 12

3.
  stream_type              : 6 = ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  elementary_pid           : 0020
  ES_info_length           : 7

TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E59098! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E59099 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 009D3477! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 009D3476 with 77 missing bytes

Resync found for paket 009D3477 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 009F77F5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 009F77F6 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A1BB73! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00A1BB74 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A3FEF1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00A3FEF2 with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A6426F! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A6426E with 91 missing bytes

Resync found for paket 00A6426F with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A885ED! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00A885EE with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AAC96B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00AAC96C with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AD0CE9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00AD0CEA with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AF5067! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00AF5068 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B193E5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B193E6 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B3D763! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B3D764 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B61AE1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B61AE2 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B85E5F! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B85E60 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BAA1DD! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BAA1DE with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BCE55B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BCE55C with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BF28D9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BF28DA with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C16C57! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C16C58 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C3AFD5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C3AFD6 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C5F353! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C5F354 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C836D1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C836D2 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CA7A4F! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CA7A50 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CCBDCD! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CCBDCC with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CCBDCD with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CF014B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CF014C with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D144C9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D144CA with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D38847! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D38848 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D5CBC5! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D5CBC6 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D80F43! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D80F44 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DA52C1! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DA52C2 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DC963F! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DC9640 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DED9BD! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DED9BE with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E11D3B! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E11D3C with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E360B9! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E360BA with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E5A437! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00E5A436 with 53 missing bytes

Resync found for paket 00E5A437 with Offset: -66
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CA2D60! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CA2D61 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0020, invalid paket 00CC5B2D! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CC5B2C with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CC5B2D with Offset: -13
PCR jump 00:40:33.285 found at packet 0000000000CC5B6E
PCR jump ignored
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A1BB5E! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A1BB5D with 77 missing bytes

Resync found for paket 00A1BB5E with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A94701! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A94700 with 91 missing bytes

Resync found for paket 00A94701 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B0D2A4! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B0D2A5 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B85E47! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B85E48 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BFE9EA! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BFE9EB with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C7758D! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C7758E with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00CF0130! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CF012F with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CF0130 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D68CD3! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00D68CD4 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00DE1876! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00DE1877 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E5A419! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E5A41A with Offset: -13
PCR PID is 02FF

Created PAT:

----------- PAT 0 -----------
PacketCount              : 0
Table ID                 : 0
Section Syntax Indicator : 1
Reserved Bit 0           : 0
Reserved Bit 1           : 1
Reserved Bit 2           : 1
Pointer Field            : 0
Section Length           : 13
Transport Stream ID      : 6
Reserved Bit 3           : 1
Reserved Bit 4           : 1
Version Number           : 3
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0

  Program Number : $0001
  Map PID        : $00B1

CRC32                    : $A2896978 = $A2896978
-----------------------------



Created PMT:

----------- PMT 0 -----------
Packet                   :
PacketCount              : 0
PID                      : $00B1
Table ID                 : 2
Section Syntax Indicator : 1
PMT Size                 : 84
Pointer Field            : 0
Section Length           : 76
Program Number           : $0001
Version Number           : 0
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0
PCR PID                  : $02FF

Program Info Length      : 0

  Stream Type    : 27
  Description    : AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  Elementary PID : $02FF
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $28, $04, $64, $00, $29, $BF, $0A, $04, $65, $6E, $67, $00
  ES Info Text   : (_d_)¿__eng_

  Stream Type    : 129
  Description    : Private stream type Audio AC3 (AC3)
  Elementary PID : $0302
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $05, $04, $41, $43, $2D, $33, $0A, $04, $67, $65, $72, $00
  ES Info Text   : __AC-3__ger_

  Stream Type    : 129
  Description    : Private stream type Audio AC3 (AC3)
  Elementary PID : $0303
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $05, $04, $41, $43, $2D, $33, $0A, $04, $67, $65, $72, $00
  ES Info Text   : __AC-3__ger_

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  Elementary PID : $0020
  ES Info Length : 7
  ES Info        : $56, $05, $67, $65, $72, $09, $00
  ES Info Text   : V_ger__
  ES Info (teletext description) : 1. initial teletext page (ger) page 100

CRC32                    : $3E4B2346 = $3E4B2346
-----------------------------


TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E41D80! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E41D81 with Offset: -13
First video PTS is 7091885229 21:53:18.725
Last video PTS  is 7547755029 23:17:43.945

First PCR  is 2127548301600 21:53:18.085
Last PCR  is 2264304421255 23:17:43.127
Duration of video stream is 455853732 01:24:25.041
Strange PCR Jump: 22:08:28.706 -> 22:13:59.654
Strange PCR Jump: 22:14:42.310 -> 22:20:30.251
Strange PCR Jump: 22:22:20.197 -> 22:31:51.922
Strange PCR Jump: 22:33:47.197 -> 23:14:33.658
Video PCR to PTS difference -640 ms <-
Warning: No first PTS found for PID 0020
$0302: Delay to video stream = -555ms
$0303: Delay to video stream = -481ms
$0020: Delay to video stream = 0ms


The following PIDs will be imported into new stream: $02FF, 0302, 0303, 0020

Scanning for video details
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A3745C! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A3745B with 77 missing bytes

Resync found for paket 00A3745C with Offset: -90
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00AFC6A6! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00AFC6A5 with 91 missing bytes

Resync found for paket 00AFC6A6 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00BC18F0! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BC18F1 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00C86B3A! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00C86B3B with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00D4BD84! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00D4BD83 with 10 missing bytes

Resync found for paket 00D4BD84 with Offset: -13

-------- H264 Video ---------
profile_idc                            : 100
constrained_set0_flag                  : 0
constrained_set1_flag                  : 0
constrained_set2_flag                  : 0
constrained_set3_flag                  : 0
reserved_zero_4bits                    : 0
level_idc                              : 40
seq_parameter_set_id                   : 0
chroma_format_idc                      : 1
bit_depth_luma_minus8                  : 0
bit_depth_chroma_minus8                : 0
qpprime_y_zero_transform_bypass_flag   : 0
seq_scaling_matrix_present_flag        : 1
seq_scaling_list_present_flag_0      : 0
seq_scaling_list_present_flag_1      : 0
seq_scaling_list_present_flag_2      : 0
seq_scaling_list_present_flag_3      : 0
seq_scaling_list_present_flag_4      : 0
seq_scaling_list_present_flag_5      : 0
seq_scaling_list_present_flag_6      : 0
seq_scaling_list_present_flag_7      : 0
log2_max_frame_num_minus4              : 5
pic_order_cnt_type                     : 0
log2_max_pic_order_cnt_lsb_minus4      : 5
num_ref_frames                         : 3
gaps_in_frame_num_value_allowed_flag   : 0
pic_width_in_mbs_minus1                : 119
pic_height_in_map_units_minus1         : 33
frame_mbs_only_flag                    : 0
mb_adaptive_frame_field_flag           : 0
direct_8x8_inference_flag              : 1
frame_cropping_flag                    : 1
frame_crop_left_offset                 : 0
frame_crop_right_offset                : 0
frame_crop_top_offset                  : 0
frame_crop_bottom_offset               : 2
vui_parameters_present_flag            : 1
aspect_ratio_info_present_flag         : 1
aspect_ratio_idv                       : 1
overscan_info_present_flag             : 0
video_signal_type_present_flag         : 1
video_format                           : 0
video_full_range_flag                  : 0
colour_description_present_flag        : 1
colour_primaries                       : 1
transfer_characteristics               : 1
matrix_coefficients                    : 1
chroma_loc_info_present_flag           : 0
timing_info_present_flag               : 1
num_units_in_tick                      : 1
time_scale                             : 50
fixed_frame_rate_flag                  : 1
nal_hrd_parameters_present_flag        : 0
vcl_hrd_parameters_present_flag        : 0
-----------------------------

Video format: H264 1920x1088i/AR=16:9/25 fps/High@4.0
Colorimetry : ColourPrimaries=BT.709, TransferCharacteristics=BT.709, MatrixCoefficients=BT.709
First I-Frame PTS at 21:53:19.125 [00:00:00.440]
First GOP = 64 frames : I424 P425 B420 B421 B418 B419 B422 B423 P432 P433 B428 B429 B426 B427 B430 B431 P440 P441 B436 B437 B434 B435 B438 B439 P448 P449 B444 B445 B442 B443 B446 B447 P456 P457 B452 B453 B450 B451 B454 B455 P464 P465 B460 B461 B458 B459 B462 B463 P472 P473 B468 B469 B466 B467 B470 B471 P480 P481 B476 B477 B474 B475 B478 B479

Scanning for audio details
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00A66E14! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A66E13 with 168 missing bytes

Resync found for paket 00A66E14 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00B2FAF6! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B2FAF7 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00BF87D8! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BF87D9 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00CC14BA! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CC14BB with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0302, invalid paket 00D8A19C! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00D8A19B with 10 missing bytes

Resync found for paket 00D8A19C with Offset: -13
AC3 2 channels: 17 times
Audio stream 1: AC3 2.0 48000Hz (GER)
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00A66E14! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A66E13 with 168 missing bytes

Resync found for paket 00A66E14 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00B2FAF6! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00B2FAF7 with Offset: -181
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00BF87D8! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00BF87D9 with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00CC14BA! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00CC14BB with Offset: -3
TS  ERROR  : For PID 0303, invalid paket 00D8A19C! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00D8A19B with 10 missing bytes

Resync found for paket 00D8A19C with Offset: -13
AC3 6 channels: 17 times
Audio stream 2: AC3 5.1 48000Hz (GER)
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E514EC! Error: sync_byte_error

Resync found for next paket 00E514ED with Offset: -13
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00E5A421! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00E5A420 with 53 missing bytes

Resync found for paket 00E5A421 with Offset: -66
Teletext scan: Lines scanned: 5078 / Parity errors: 0

  Recording Details
  Channel         : Sky Select HD
  Recording start : 11.05.2013 17:29:58
  Recording end   : 11.05.2013 19:25:56
Removing 3 commercials with duration of 55 minutes [65,5%]

Cutting areas (I/P-Frame aligned)
Cut 1 In : 21:53:19.125 (AUD|SPS|PPS|SEI|I-SLICE|)
Cut 1 Out: 22:08:33.545 (AUD|SEI|P-SLICE|)
Cut 1 PCR/PTS/DTS offset: 00:00:00.000

Cut 2 In : 22:13:54.325 (AUD|SPS|PPS|SEI|I-SLICE|)
Cut 2 Out: 22:22:25.065 (AUD|SEI|P-SLICE|)
Cut 2 PCR/PTS/DTS offset: -00:05:20.760

Cut 3 In : 22:31:51.605 (AUD|SPS|PPS|SEI|I-SLICE|)
Cut 3 Out: 22:33:53.225 (AUD|SEI|P-SLICE|)
Cut 3 PCR/PTS/DTS offset: -00:14:47.280

Cut 4 In : 23:14:32.725 (AUD|SPS|PPS|SEI|I-SLICE|)
Cut 4 Out: 23:17:43.785 (AUD|SEI|P-SLICE|)
Cut 4 PCR/PTS/DTS offset: -00:55:26.760


Intersections
Intersection 1 at 00:15:14.440
Intersection 2 at 00:23:45.200
Intersection 3 at 00:25:46.840

Jump to first packet: 117741

Cut in  at PCR: 00:00:00.440 (21:53:18.525)
Cut out at PCR: 01:24:25.100 (23:17:43.185)
First packet  : 0003528D
Last packet   : 00E5A71B
PTS wrap < (33 bit) at paket 00034701 on PID 02FF detected!
PTS wrap < (33 bit) at paket 00034792 on PID 0302 detected!
PTS wrap < (32 bit) at paket 00034CF4 on PID 0303 detected!

Starting at paket 0003528D PCR: 00:00:00.209 (21:53:18.294)
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 009C2E2E, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 009C2E2D with 90 missing bytes

Resync found for paket 009C2E2E with Offset: -90
TS  WARNING: For PID 02FF 00:15:14.379 TS packet 009C2E2F: Packet discontinuity  last=7 , current=6
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:08:35.047 current PCR:22:13:51.382 at paket 009C2E4C TimeBase:7202824362 PCRExtension:15
TS  WARNING: For PID 0303 00:15:14.379 TS packet 009C2E56: Packet discontinuity  last=7 , current=15
TS  WARNING: For PID 0302 00:15:14.379 TS packet 009C2E7A: Packet discontinuity  last=9 , current=5
TS  WARNING: For PID 02FF 00:16:11.488 TS packet 00A5700D: Packet discontinuity  last=0 , current=12
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00A5700E, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00A5700D with 91 missing bytes

Resync found for paket 00A5700E with Offset: -181
TS  WARNING: For PID 0303 00:16:11.488 TS packet 00A5700F: Packet discontinuity  last=12 , current=0
TS  WARNING: For PID 0302 00:16:11.488 TS packet 00A57047: Packet discontinuity  last=11 , current=6
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:14:50.542 current PCR:22:20:24.687 at paket 00A5713C TimeBase:7238221863 PCRExtension:50
PES ERROR  : For PID 0303 00:16:11.509 PES paket 00001807 is invalid (SizeMismatch), starting with TS paket 00A56E25 Size: 7136 should be 7688
PES ERROR  : For PID 0302 00:16:11.435 PES paket 00001806 is invalid (SizeMismatch), starting with TS paket 00A569F5 Size: 7344 should be 3848
TS  ERROR  : For PID 02FF, invalid paket 00B7580A, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00B75809 with 10 missing bytes

Resync found for paket 00B7580A with Offset: -191
TS  WARNING: For PID 02FF 00:23:45.113 TS packet 00B7580B: Packet discontinuity  last=0 , current=7
TS  WARNING: For PID 0303 00:23:45.113 TS packet 00B7580C: Packet discontinuity  last=11 , current=10
TS  WARNING: For PID 0302 00:23:45.113 TS packet 00B75847: Packet discontinuity  last=10 , current=3
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:22:31.590 current PCR:22:31:45.989 at paket 00B75941 TimeBase:7299539036 PCRExtension:251
TS  ERROR  : For PID 0020, invalid paket 00CC5B2E, skipped! Error: sync_byte_error
TS  ERROR  : Paket 00CC5B2D with 10 missing bytes

Resync found for paket 00CC5B2E with Offset: -201
TS  WARNING: For PID 02FF 00:25:46.851 TS packet 00CC5B2F: Packet discontinuity  last=15 , current=3
TS  WARNING: For PID 0303 00:25:46.851 TS packet 00CC5B53: Packet discontinuity  last=6 , current=9
TS  WARNING: For PID 0302 00:25:46.851 TS packet 00CC5B70: Packet discontinuity  last=8 , current=2
TS Warning: PCR timing for PID 02FF last PCR:22:33:58.026 current PCR:23:14:31.322 at paket 00CC5BA3 TimeBase:7530418998 PCRExtension:97
Ending at paket 00E5A420 PCR: 01:24:25.041 (23:17:43.127)
PES WARNING: For PID 02FF DVB/ATSC unconform PES formating detected: PSCPrefix,StreamType,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit1PTS,MarkerBit2PTS,MarkerBit3PTS,ControlBitsPTS2,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,ControlBitsDTS,MarkerBit1DTS,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch
PES WARNING: For PID 0302 DVB/ATSC unconform PES formating detected: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit1PTS,MarkerBit2PTS,MarkerBit3PTS,ControlBitsPTS2,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,ControlBitsDTS,MarkerBit1DTS,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch
PES WARNING: For PID 0303 DVB/ATSC unconform PES formating detected: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit1PTS,MarkerBit2PTS,MarkerBit3PTS,ControlBitsPTS2,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,ControlBitsDTS,MarkerBit1DTS,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch

---------  NAL Unit Type Statistic  ---------
Slices                 : 71318
    I-Slices           : 1056
    P-Slices           : 16776
    B-Slices           : 53486
    SP-Slices          : 0
    SI-Slices          : 0
Data Partition A       : 0
Data Partition B       : 0
Data Partition A       : 0
IDR Picture            : 0
SEI                    : 71318
Sequence Parameter Set : 1056
Picture Parameter Set  : 1056
AUD                    : 71318
End of Sequence        : 0
End of Stream          : 0
Filler                 : 0
Slices                 : 0
Seq. Param. Set Ext.   : 0


Cutted pakets at the beginning: 99180
Cutted pakets at the end: 3340
Discarded pakets (Filler data): 98965 = 0,7% [Brutto]
Discarded pakets (to synch audio/video): 215315
Discarded pakets (not needed): 143499
Discarded invalid pakets : 4

PID stream sizes
$02FF: 2,4 GB
$0302: 33,0 MB
$0303: 66,0 MB

ERRORS : 10
WARNINGS : 19

Speed: 29,3 MBytes/sec
Duration: 00:01:30
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 13, 2013, 20:24:23
Was ich seltsam finde, sind diese Infos im Log:

Strange PCR Jump: 22:08:28.706 -> 22:13:59.654
Strange PCR Jump: 22:14:42.310 -> 22:20:30.251
Strange PCR Jump: 22:22:20.197 -> 22:31:51.922
Strange PCR Jump: 22:33:47.197 -> 23:14:33.658

Wenn es eine Sky-Aufnahme ist, dürfte da ja keine Werbung drin gewesen sein, die rausgeschnitten wurde.


Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 14, 2013, 10:50:20
Das war auch keine Werbung.
Es handelt sich um eine Aufnahme der BL Spielezusammenfassungen vom 33. Spieltag.
Dort wurde nicht jedes Spiel einzeln nacheinander zusammengefaßt, sondern aus Gründen der Spannung zwischen den Zusammenfassungen hin und her geschaltet.
Da ich nur die Zusammenfassung eines Spieles wollte habe ich dementsprechend die Teile rausgelöscht die ich nicht brauchte.
Ich denke das ist die Info die im Logfile steht, da bei jedem Umschalten ja das Bild wechselt wird es evtl. als Werbung erkannt.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 14, 2013, 11:53:04
Kannst Du mir diese geschnittene Aufnahme (mit .rec, .DESC, usw.) mal zukommen lassen zur genaueren Analyse?

Könnte Dir einen FTP-Zugang anbieten zum Hochladen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 14, 2013, 13:45:37
Klar.
Habe aber keine Ahnung wie lange der Upload dauert.
Sind 1,8 oder 2,8 GB. Bin gerade nicht vor dem entsprechenden Rechner.
Ich kann Dir das auch auf DVD brennen und zuschicken.
Auf meine Kosten natürlich.
An diese Adresse?
Hohlensiepen 10
D-33142 Büren
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 14, 2013, 14:46:41
Ja, klar. Kannst Du gerne so machen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 14, 2013, 15:20:28
Ok. Geht morgen raus.
Besten Dank für den Support.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 15, 2013, 19:29:33
Heute verschickt.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 15, 2013, 22:36:27
Melde mich wenn ich was weiß...

Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 16, 2013, 22:17:22
Danke für die Beispieldatei, konnte das Problem beheben:
[attachimg=1]

Bei der nächsten Version klappt es.  ;D
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 17, 2013, 14:13:14
Ist ja klasse. Dann muß ich die Hoffnung wohl doch noch nicht ganz aufgeben irgendwann funktionierende Blu Rays herstellen zu können.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Cypheros am Oktober 17, 2013, 23:47:54
Das mit den Blurays ist noch ein anderes Problem, dass Du nur in den Griff kriegst, wenn Du nicht mehr den Schnitt im Receiver machst, sondern den TS-Doctor zum Schneiden verwendest.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 11:12:55
Was leider bei den alten Dateien nicht mehr möglich ist. Mal sehen was die nächste Version des TS Dr. damit anstellt.
Vielleicht habe ich ja Glück und die bereinigten Dateien lassen sich doch noch auf Blu Ray brennen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 18, 2013, 13:22:15
Also, wenn es schon um die Rettung von Altlasten geht, mal ein etwas unkonventioneller Vorschlag...   ;D

Saug Dir mal das aktuelle Handbrake, und lass Deine TS Datei(en, mach ersma nur eine  ;D) durchlaufen, mit möglichst hohen Einstellungen, um Qualitätsverluste zu vermeiden (aber nicht so hoch, dass Du 3 Jahre für einen Durchlauf benötigst).

Was da rauskommt sollte weiter lippensynchron sein (zumindest habe ich es in den ganzen Jahren damit nicht geschafft, dass es unsynchron wurde).

Das ist natürlich noch kein BlauStrahl, aber, es ist neu kodiert und enthält nun nicht mehr diese "bösen" Schnittpunkte, die offensichlich Dein Programm aus dem Tritt bringen.

Also, mutig, den Kram nun durch Dein Programm gejagt (in der Hoffnung, dass es MP4 oder H264 MKVs als Eingabe "frisst") und gebetet...

Dauert zwar länger, könnte aber durchaus von Erfolg gekrönt sein.

Probier aus und berichte...  :-*
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 14:57:11
Werde mir Handbrake mal saugen und versuchen.
Welche Einstellungen soll ich wählen bzw. in welches Format soll ich die Dateien umcodieren lassen?
Wobei ich da starke Zweifel habe das es mit den jetzigen Dateien funktioniert. Der Technisat hat so komisch geschnitten, daß an den Schnittpunkten eine Sekunde durchaus als mehrere Minuten angezeigt werden.
Aber das könnte ja mit der Neuen TS Dr. Version endlich Geschichte sein.
Werde aber nachher trotzdem mal einen Versuch wagen. Leider ist die relevante Datei ca. 9 GB groß.
Mal sehen wie lange das dauert.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 18, 2013, 15:40:37
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 14:57:11
Werde mir Handbrake mal saugen und versuchen.
Uuuh, nehm mal bitte die "nightly build" Betaversion (http://"http://handbrake.fr/nightly.php"), der aktuelle Release ist schon Jahrhunderte veraltet

Zitat
Welche Einstellungen soll ich wählen bzw. in welches Format soll ich die Dateien umcodieren lassen?
Gute Frage  ;D
Irgendwas, was Dein "wir-maaaken-eine-blaue-scheibe-smörebröd,smörebröd,röm-pöm-pömm-pöööööömmm..." Programm als Eingabeformat erlaubt.
Da sind ein paar "Profiles" vorkonfiguriert, fang mit "High-Profile" an, und kämpf Dich bis zum blödesten (alles, was mit "Apple" anfängt) runter.

Zitat
Wobei ich da starke Zweifel habe das es mit den jetzigen Dateien funktioniert. Der Technisat hat so komisch geschnitten, daß an den Schnittpunkten eine Sekunde durchaus als mehrere Minuten angezeigt werden.
Aber das könnte ja mit der Neuen TS Dr. Version endlich Geschichte sein.
Werde aber nachher trotzdem mal einen Versuch wagen. Leider ist die relevante Datei ca. 9 GB groß.
Mal sehen wie lange das dauert.

Also ich bin da immer noch guter Hoffnung bei, denn egal wie hässlich der Schnitt auch aussehen mag, zumindest ist er hinterher "sauber" codiert. Und die ganzen Timer werden eh komplett neu errechnet, die Sprünge sind dann weg.

Give Encoder a Chance :-)  8)
(NB: kleiner Tipp: die aktuelle Betaversion enthält einen hässlichen Käfer: sie hasst Umlaute in Dateinamen. Falls solche in Deinen Daten vorhanden sind, nenn sie vorher um. Die Ausgabedatei darf dann wieder Umlaute enthalten ("man arbeitet an dem Problem..."))
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 16:57:11
Dein Link ging zwar nicht, habe es aber auch so gefunden.
Vielen Dank für den Hinweis darauf und vor allem das Umlautproblem. Die Datei enthielt natürlich ein ö.
Obwohl die Datei doch "nur" 6,7 GB groß ist betrögt die angezeigte Restlaufzeit 4h.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Ob mein Blu Ray Programm, wie angegeben, m4v Dateien frißt kann ich nicht sicher sagen. Man wird sehen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 18, 2013, 17:02:15
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 16:57:11
Dein Link ging zwar nicht, habe es aber auch so gefunden.
Och ?!?!? hatte doch extra vorher noch von da die aktuelle Version... hmm... Katt un' Pehst... sorry...

Zitat
Vielen Dank für den Hinweis darauf und vor allem das Umlautproblem. Die Datei enthielt natürlich ein ö.
Jo, iss nervich. Hamse auch ers vor 2 Wochen frisch eingebaut :-(

Zitat
Obwohl die Datei doch "nur" 6,7 GB groß ist betrögt die angezeigte Restlaufzeit 4h.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Ob mein Blu Ray Programm m4v Dateien frißt kann ich nicht sicher sagen. Man wird sehen.
Oops... man sollte dann dochmal vielleicht über ein generelles Rechnerappdeht nachgrübeln  :o
Mein 8-Core schnupft sich son 12Gb Spielfilm in net knappen Stunde durch die Zeh-Peh-Uuuuh.


Dann doch vielleicht erstmal mit geringerer Qualität versuchen, obs überhaupt geht? Wenn ja, kann man die Kiste ja über Nacht schwitzen lassen...

Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 18:22:06
Naja, habe nur einen vier Core mit 8 GB Ram. Das muß reichen.
Will nur ein paar Sachen auf Blu Ray brennen und da nicht permanent dranbleiben.
Dafür kaufe ich jetzt keinen neuen Rechner.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 18, 2013, 18:26:28
würde für solche Aufgaben, er den Vidcoder (http://vidcoder.codeplex.com/ (http://vidcoder.codeplex.com/)) nehmen, das ist eine etwas bessere Art der GUI für Handbrake
die aber nicht mit der Windowskommandozeile von Handbrake arbeitet, sondern direkt mit den Linuxlibraries (soweit ich das verstanden habe)
dadurch kann man das encodieren auch pausieren und z.T. feinere Einstellungen vornehmen

an deiner Stelle würde ich nach mkv konvertieren ;-)
das lässt sich einfacher demuxen (auch wenn mp4 auch gehen könnte)
sollte auch mit tsmuxer möglich sein

eventuell dauert es 4 Stunden, wg. zu hohen Einstellungen
(hast du die 64bit Version? sonst können nur 2-3gb RAM verwendet werden)
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 18:29:27
Habe die 64 bit Version.
Werde mir mal Deine Empfehlung runterladen und schauen was da raus kommt. BEsten Dank dafür.
Muß aber erst mal abwarten was sich mit Handbrake tut.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 18, 2013, 18:35:48
um die Qualität zu behalten solltest du natürlich den Ton durchschleifen (inklusive der gleichen Kanalzahl) und beim Video das gleiche Profil und Level und die gleiche fps Zahl nehmen wie im Ausgangsvideo
(kannste ja mit Mediainfo nachsehen)

@Cypheros wäre es schwer in den TS-Formatkonverter eine Funktion einzubauen, die mkv und/oder mp4 Streams ins BluRay Format muxed? (oder reicht da der tsmuxer von smartlabs -> Synchronität)
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 18:39:01
Und da auch schon gleich die erste Frage:
Habe verschiedene Dateien mal mit dem Vidcoder angesehen.
Warum erkennt er nur bei Sky Aufnahmen das es sich um HD Material handelt? 1920 x 1080
ZDF und BR Aufnahmen in HD werden nur mit 1280 x 720 erkannt.
Und ja, es handelt sich um neues Material, das ganz sicher in HD produziert wurde.
Blickpunkt Sport und aktuelles Sportstudio
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 18, 2013, 18:48:35
alle öffentlich rechtlichen senden in HD ja, aber nur in HD-Ready -> 720p/1280x720 dafür aber mit 50fps
-> flüssigeres Bild bei Sportübertragungen
der Vidcoder erkennt das alles richtig

Sky und die Privaten senden Full HD aber dafür "nur" 1080i mit 25fps
i steht für interlaced (Halbbilder, die beim Anzeigen zusammengesetzt werden), p steht für progressive, dass sind Vollbilder

Erklärung:
http://www.digitalfernsehen.de/Warum-ARD-und-ZDF-fuer-HDTV-weiterhin-auf-720p-setzen.106588.0.html (http://www.digitalfernsehen.de/Warum-ARD-und-ZDF-fuer-HDTV-weiterhin-auf-720p-setzen.106588.0.html)

spätestens mit dvb-t2 (terrestrisch) werden wohl auch die öffentlich-rechtlichen (ard, zdf, arte, orf, wdr, etc.) auf Full-HD umgestellt haben

EDIT:
progressive ist interlaced überlegen, nur wurde bei der Einführung des HD Standards 1080p noch nicht zum Zwang, weshalb viele Receiver 1080p nicht unterstützen-> man muss sich einen neuen Receiver besorgen um es zu sehen
(hängt denke ich mit erhöhtem Rechenaufwand und eventuell Bandbreiten zusammen)
interlaced sendet zwei Halbbilder mit 25fps -> insgesamt 50fps -> jedoch effektiv nur 25fps, da zwei Bilder gleichzeitig angezeigt werden
die öffentlichen-rechtlichen sind vielerorts auch schon bereit 1080p aufzunehmen nur wird der nächste große Standard abgewartet (Ultrahd), weil der interlaced nicht mehr unterstützt
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 18, 2013, 18:55:25
Also 1280x720 ist ok für die ÖRs, nur Sky (und Anixe) senden in Deutschland mit 1920x1080, dafür aber am Flimmern und mit Kammeffekten bei Schwenks.

BluRay Player mögen öfters die 1280 nicht, sie sollten zwar, sie tun es trotzdem nicht.

Ob Handbrake oder Vidcoder macht keinen Unterschied, beide benutzen denselben Encoder und sind nur ne Oberfläche, die sich drüberlegt. Also nicht verwirren lassen. Ist mehr Geschmacksfrage denn technisch begründbar.

Audio Passthrough ist ok für AC-3, bei MPEG Tonspuren lieber in AAC wandeln, Dein Bluray Player wirds Dir danken (oder das nachfolgende Programm wandelt eh, ohne Dich zu fragen)
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 18, 2013, 19:43:43
Zitat von: Mam am Oktober 18, 2013, 18:55:25
Ob Handbrake oder Vidcoder macht keinen Unterschied, beide benutzen denselben Encoder und sind nur ne Oberfläche, die sich drüberlegt. Also nicht verwirren lassen. Ist mehr Geschmacksfrage denn technisch begründbar.
ja es liegt auch am Geschmack, dennoch gibt es Unterschiede:
Vidcoder hat einiges mehr drauf als die Windowsversion von Handbrake (die linux und mac version sind vergleichbar)
die für mich entscheidenden Vorteile:
bessere Erklärung der einzelnen Parameter beim Encodieren, Encodieren lässt sich pausieren, eine klasse Batchverarbeitung
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 19:44:05
Besten Dank für die umfangreichen Erklärungen.
Will zwar nicht bis in die Tiefen dieser Problematik eindringen, aber warum gewisse Dinge nicht so laufen wie gedacht möchte ich schon gerne wissen. Wenn das so gut und verständlich erklärt wird kann ich auch was damit anfangen.
Etwas Grundwissen i und p etc. ist auch schon vorhanden.
Werde berichten wenn das Programm fertig ist. Drückt mir mal die Daumen.  ;)
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 19:48:17
Noch eine Frage zum nachfolgenden Programm.
Ich nutze im Moment den Leawo Blu Ray Creator weil ich dort eigene Fotos/ Videos/ Musikstücke in die Menues einfügen kann.
Gibt es was vergleichbares oder besseres? Habe bisher nichts gefunden.
Leider kann man damit nur Dateien bis ca. 1,5 h brennen, da das Programm bei der Umrechnung sonst zu große Dateien anlegt.
Sieht zumindest in der Vorschau so aus.
Interessanterweise reagiert die Vorschau auch eher auf die Länge der Videodatei als auf die Größe, was ich schon etwas seltsam finde.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 21:44:56
Die Datei läuft so weit synchron. Aber das Problem trat ja auch erst auf wenn ich in eine Blu Ray Struktur gewandelt habe.
Obwohl mein Blu Ray Creator das Format m4v nehmen sollte, geht nichts.
Wie kriege ich die m4v Datei in eine Blu Ray Struktur umgewandelt? Oder wenigstens in eine mp4 Datei. Umbenennen löst das Problem nicht ganz zufriedenstellend. Außerdem brauche ich auch dann noch ein Programm das mir die Datei in eine Blu Ray Struktur bringt. Ich will nicht jedes Mal einen Rohling verschiessen. Wird langsam teuer und ist vor allem sehr zeitaufwendig. Wenn ich die Struktur erst mal auf dem PC habe kann ich den Stream gleich auf Synchronität checken.
Bisher habe ich kein Programm für solche Umwandlungen gefunden.
Irgendwelche Ideen?
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 22:07:23
Jetzt habe ich also 4h umgewandelt und kriege die Datei dann nicht in eine Blu Ray Struktur gebracht.
Es ist frustrierend.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 18, 2013, 22:43:47
welches Format denn? will das Programm einfach die Datei nicht öffnen? kannst du den Film am PC einwandfrei abspielen?
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 19, 2013, 06:54:41
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 18, 2013, 21:44:56
Die Datei läuft so weit synchron. Aber das Problem trat ja auch erst auf wenn ich in eine Blu Ray Struktur gewandelt habe.
Na ja, das beweist ja schon mal, dass Deine TS Dateien nicht wirklich das Problem darstellen, sondern nur Deine komische BluRay Umwandlung.

Zitat
Obwohl mein Blu Ray Creator das Format m4v nehmen sollte, geht nichts.
Hier liegt ja das erwartete Hauptproblem. "m4v", "mkv", "mp4", das alles sagt NICHT VIEL aus über den Inhalt. Deshalb diese ganzen vordefinierten Profile, da kommt jedesmal eine andere Datei raus. Probier zumindest einmal "Normal" und einmal "High Profile" durch (fang mit "Normal" an, da ist die Wahrscheinlichkeit höher).

Zitat
Wie kriege ich die m4v Datei in eine Blu Ray Struktur umgewandelt? Oder wenigstens in eine mp4 Datei. Umbenennen löst das Problem nicht
ganz zufriedenstellend. Außerdem brauche ich auch dann noch ein Programm das mir die Datei in eine Blu Ray Struktur bringt.
Damit bist Du hier leider im falschen Forum. Sprich: KEINE AHNUNG  ;D

Zitat
Ich will nicht jedes Mal einen Rohling verschiessen. Wird langsam teuer und ist vor allem sehr zeitaufwendig. Wenn ich die Struktur erst mal auf dem PC habe kann ich den Stream gleich auf Synchronität checken.
Du weißt schon, dass es WIEDERBESCHREIBBARE Medien gibt? (Und wenn Dein Bluray Player die nicht akzeptieren mag, weist Du sicherlich, wo sich Deine Wertstofftonne befindet, in die der Player  umgehendst reingehört). Ich hab hier gar keine anderen Rohlinge, auf die Scheiben kommt eh nix von Dauer.

Zitat
Bisher habe ich kein Programm für solche Umwandlungen gefunden.
Irgendwelche Ideen?
Sorry, nein. Brennen ist out, schon seit Äonen...
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 09:57:46
Zitat von: Djfe am Oktober 18, 2013, 22:43:47
welches Format denn? will das Programm einfach die Datei nicht öffnen? kannst du den Film am PC einwandfrei abspielen?
m4v Das Programm öffnet die Datei zwar, dann geht aber nichts mehr. Bearbeiten, brennen etc. geht gar nicht.
Am PC läuft die Datei mit dem Media Player classic ohne Problme und Asynchronitäten.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 10:03:55
Na ja, das beweist ja schon mal, dass Deine TS Dateien nicht wirklich das Problem darstellen, sondern nur Deine komische BluRay Umwandlung.
[/quote]

Falsch, die TS Datei enthält falsche Timerangaben, die dann zu den Problemen führen wenn man die Datei in eine Blu Ray Struktur umwandelt.

[/quote]
Hier liegt ja das erwartete Hauptproblem. "m4v", "mkv", "mp4", das alles sagt NICHT VIEL aus über den Inhalt. Deshalb diese ganzen vordefinierten Profile, da kommt jedesmal eine andere Datei raus. Probier zumindest einmal "Normal" und einmal "High Profile" durch (fang mit "Normal" an, da ist die Wahrscheinlichkeit höher).
[/quote]

Ich habe "High Profile" genommen und nichts an den vereingestellten Settings verändert. Heraus kam genau diese m4v Datei.

[/quote]
Du weißt schon, dass es WIEDERBESCHREIBBARE Medien gibt? (Und wenn Dein Bluray Player die nicht akzeptieren mag, weist Du sicherlich, wo sich Deine Wertstofftonne befindet, in die der Player  umgehendst reingehört). Ich hab hier gar keine anderen Rohlinge, auf die Scheiben kommt eh nix von Dauer.
[/quote]

Habe leider keinen hier rumliegen. Werde aber mal welche besorgen. Ob mein Player die Dinger frißt werde ich dann sehen.

[/quote]
Sorry, nein. Brennen ist out, schon seit Äonen...
[/quote]

Schon klar. Ich habe aber nicht genug Kohle um alle meine 12 TB Filmdateien auf einer NAS abzulegen. Deshalb gehe ich manchmal noch zum Regal und schiebe mir eine Scheibe rein.  ;D
Außerdem nimmt mein WDTV Live auch nicht immer alle Dateien von meinem Technisat Receiver. Sehr komisch, aber manchmal geht es und dann mit der gleichen Datei wieder nicht.
Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 19, 2013, 11:04:17
versuch mal ein BluRay aus einer MKV zu machen oder zu sehen ob ein umbenennen in mp4 hilft (m4v ist nur eine andere Endung für mp4 und steht dafür dass sie ein Video enthält)
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 11:49:13
mkv nimmt das Programm nicht. Habe ich schon versucht.
Auch das umbenennen in mp4 habe ich getestet.
Das wird vom Programm zwar akzeptiert, ist aber schon in der Vorschau asynchron.
Wie gesagt, nur das umbenennen führt beim Abspielen schon zu Asynchronität. Auch mit dem MPC.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: ErichV am Oktober 19, 2013, 13:32:56
Du könntest die von Handbrake/Vidcoder erstellten Videos anschließend mithilfe von multiAVCHD in ein Blu-ray-Player-taugliches Format umwandeln.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 13:38:58
Werde ich mir mal saugen und versuchen. Ist die Bedienung intuitiv oder muß ich dazu spezielle Kenntnisse haben?
z.B. für Filtereinstellungen, Audiocodecs und Dateiformate etc.
Oder kann ich einfach meine Datei einlesen und als Blu Ray Struktur ausgeben lassen?
Vielen Dank für den Hinweis.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 19, 2013, 14:08:51
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 10:03:55
Falsch, die TS Datei enthält falsche Timerangaben, die dann zu den Problemen führen wenn man die Datei in eine Blu Ray Struktur umwandelt.
Hmm, der Sinn der zeitraubenden Umkodieraktion lag eigentlich darin begründet, diese bösen Timer durch neue, gute, Timer zu ersetzen. Ich hoffe, Du bist nicht dem verlockenden, aber total falschen Rat von DfXX gefolgt und hast "Audio Passthrough" gemacht?
Ansonsten hast Du natürlich das eigentliche Problem wieder mit umkopiert und somit immer noch am Hals...  :-*
Bild & Ton einmal komplett neu kodiert, schon gibts keinen Versatz mehr.
Wenn der dann trotzdem auftritt, muss es an diesem BlauStrahl Konverter liegen, der irgendwas nicht gebacken bekommt (z.B. 24/25 fps?)

Zitat
Schon klar. Ich habe aber nicht genug Kohle um alle meine 12 TB Filmdateien auf einer NAS abzulegen. Deshalb gehe ich manchmal noch zum Regal und schiebe mir eine Scheibe rein.  ;D
Ich hätte zwar noch reichlich Platz über für eine solch kleine Sammlung  ;D, aber ich spar mir denselben und gönn nem Film nur 1-3Gb. Die Qualität reicht vollständig aus, um meine alten Augen nicht vom "Original" unterscheiden lassen zu können...

Zitat
Außerdem nimmt mein WDTV Live auch nicht immer alle Dateien von meinem Technisat Receiver. Sehr komisch, aber manchmal geht es und dann mit der gleichen Datei wieder nicht.
Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Klar ist das zu ändern. Du mußt nur einmal ein "passendes Profil" finden, und die Filme dann immer damit umkodieren lassen. Schon liebt Dich Dein WDTV Live und die Platten bleiben auch freier.
(Allerdings wird der Bauch dann schnell dicker, da man ja nicht mehr zum Regal muss...)

(und eben mal wieder "This Flight tonight" auf die Löffel schallen lassen  ;D )
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 14:39:22
Nazareth habe ich auch ne ganze Menge hier stehen.
Auch das in Scheiben Form und alles Original. Nix MP3 auf NAS.
Ich habe außer High Profile keine Einstellungen geändert.
Das mit dem Audio Passthrough klingt logisch, nur welche Einstellung sollte ich wählen. Wäre für Tipps sehr dankbar. Auch was die weiteren Einstellungen angeht. Da ich nicht viel Ahnung habe, habe ich davon erst Mal die Finger weg gelassen.

Wie ich schon geschrieben habe läuft die WD Kiste nicht richtig stabil. Einen Film / Datei etc. die sie gestern ohne Probleme abgespielt hat erkennt sie heute schon nicht mehr.
Das ist mir mit VOBs und TS Dateien ständig passiert. Auch mit YouTube Baggervideos für den Nachwuchs gab es hin und wieder Probleme. Selbstverständlich habe ich verschieden Softwareversionen versucht, allerdings nur offizielle, da ich keinen Nerv und noch weniger Zeit für Bastellkisten habe.
Irgendwann habe ich es gelassen und nutze die NAS nur noch zur Datensicherung. Die WD TV Kiste werde ich wohl jetzt endlich mal verkaufen. Gut das Du mich daran erinnert hast.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: ErichV am Oktober 19, 2013, 14:54:10
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 13:38:58
Werde ich mir mal saugen und versuchen. Ist die Bedienung intuitiv oder muß ich dazu spezielle Kenntnisse haben?
z.B. für Filtereinstellungen, Audiocodecs und Dateiformate etc.
Oder kann ich einfach meine Datei einlesen und als Blu Ray Struktur ausgeben lassen?
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe dieses Tool noch nie wirklich gebraucht, es sollte aber in einer Sammlung von Videobearbeitungsprogrammen grundsätzlich nicht fehlen.
In meinen Augen werden keine speziellen Kenntnisse vorausgesetzt, die gewünschte Datei einfach auswählen und umwandeln.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 19, 2013, 18:19:47
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 14:39:22
Nazareth habe ich auch ne ganze Menge hier stehen.
Auch das in Scheiben Form und alles Original. Nix MP3 auf NAS.
Ach ja... man kommt ja schon durcheinander... Nix Led Zeppelin... sorry... hmm... {such...} hab ich überhaupt was von denen? War nicht so wirklich meine Lieblingsmusik damals... Na ja, die "Standards" sind vorhanden, Immigrant Song, Whole Lotta Love und Stairway to Heaven, das muss reichen. Aber Vinyls hab ich schon laaaange entsorgt, in jungen Jahren den Fehler des Nassabspielens gemacht, danach sind die Scheiben trocken nicht mehr zu gebrauchen und Studenten haben kein Geld für Lencoclean...

Zitat
Ich habe außer High Profile keine Einstellungen geändert.
Das mit dem Audio Passthrough klingt logisch, nur welche Einstellung sollte ich wählen. Wäre für Tipps sehr dankbar. Auch was die weiteren Einstellungen angeht. Da ich nicht viel Ahnung habe, habe ich davon erst Mal die Finger weg gelassen.
Brav  ;D
Nimm mal "Normal" Profil, bei Audio sollte dann automatisch (nur) eine MPEG Spur angewählt sein, mit Codec AAC(avcodec), Bitrate 160 und Mixdown von "Dolby Prologic II" (kannst auch einfach auf "Stereo" stellen, macht alles keinen Unterschied erstmal).

Als Container "Mp4" (die Dateiendung ist wirklich egal, ob mp4 oder m4v sollte niemanden stören und kann auch einfach durch Umbenennen später gewechselt werden. Allerdings ist mp4 wohl weiter verbreitet glaube ich).

Falls die Aufnahme von ZDF & Co ist:
Geh auf das VideoTab und stelle bei "Framerate(FPS)" "25" ein statt "same as source". Damit sollte sich Dein BlauDingensKonverter wohler fühlen.

Falls es eine Sky Aufnahme ist, anderer Trick:
Geh stattdessen auf das "Filters" Tab, aktiviere den "Deinterlace" Button und wähle aus dem Dropdown darunter "Slow" aus (ist etwas blöd, der Button allein tut nix, da die Liste darunter standardmässig auf "off" steht).
Im Prinzip kannst Du auch "Decomb" + "Fast" wählen, sollte das Gleiche bei rauskommen. Ich bevorzuge allerdings die erste Einstellung, da sie an Schnittstellen dafür sorgt, dass immer mit demselben Halbbild wieder begonnen wird. Bei Decomb wird genommen, was gerade da ist, das kann dann schonmal hässliche Fransen geben.

{und schon erkennen wir, wofür diese Profile da sind, man macht sich einmal die nötigen Einstellungen und speichert sie jeweils als ein Profil ab. Das Programm kann ja nun wirklich nicht ahnen, wo die Aufnahme denn herstammt}

Das sollte aber nun nicht wieder 4 Stunden dauern, selbst mit meine alten QuadcoreGrille (steht nun neben mir in Rente) wars maximal ne Stunde lang.
Allein der 25Hz Trick bringt 50% Zeitersparnis, da nur jedes zweite Bild berechnet wird...

Zitat
Wie ich schon geschrieben habe läuft die WD Kiste nicht richtig stabil. Einen Film / Datei etc. die sie gestern ohne Probleme abgespielt hat erkennt sie heute schon nicht mehr.
Das ist mir mit VOBs und TS Dateien ständig passiert. Auch mit YouTube Baggervideos für den Nachwuchs gab es hin und wieder Probleme. Selbstverständlich habe ich verschieden Softwareversionen versucht, allerdings nur offizielle, da ich keinen Nerv und noch weniger Zeit für Bastellkisten habe.
Irgendwann habe ich es gelassen und nutze die NAS nur noch zur Datensicherung. Die WD TV Kiste werde ich wohl jetzt endlich mal verkaufen. Gut das Du mich daran erinnert hast.
Also VOBs und TS Dateien sind ja nun auch so ziemlich das Letzte, was man som Medienplayer antuen sollte. Sehr hoher Bandbreitenbedarf, nicht wegen Superqualität, sondern einfach durch den Ballast des Transport Formates. Das muß ja alles übers LAN gepumpt werden, bevor der WD es wegschmeissen darf. Da kommen die Kisten schon öfters in Stottern.
Wohingegen sie solche von Handbrake konvertierten Videos gierig verschlingen und brav abspielen.
Wenn Du allerdings schon Probleme mit JuhTjuup hast, dann scheints entweder generell im LAN zu klemmen oder die WD Möhre echt n Schuß zu haben. Ich kenne das Teil nicht, ich glaub, "el Majestro" hier hat son Teil und kann Tips dazu geben???
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 20:23:38
Bin zwar nicht mit der Mucke aufgewachsen, aber sammle seit über 25 Jahren die Richtung.
Naja, mit dem Älter werden wird es auch etwas Progressive Rock lastiger. Aber LED ZEPPELIN bleiben die Lieblingscombo.

Deine Einstellungen werde ich morgen gleich mal testen. Wenn die Familie mir die Zeit gibt. Etwas stressig hier zur Zeit.
Werde mir dann auch gleich die entsprechenden Profile anlegen.
Besten Dank für Deine Hilfe.

Bei Container habe ich mp4 gewählt, es wurde dann eine m4v Datei erzeugt, mit umbenennen hatte ich ja dann wieder die Asynchronität. Obwohl die beiden Formate doch sehr ähnlich sind wenn ich das WWW richtig verstehe.

Sicher sind VOB und TS etwas ungünstig, aber mir fehlt die Zeit jede Aufnahme oder DVD noch x-Mal umzurechnen.
Wenn ich da an die 4 h von gestern denke wäre ich ja mehrere Jahre mit nix Anderem beschäftigt. Oder eher mein Rechner.
Genau deshalb habe ich mir eine Kiste gekauft die das alles können sollte.
Sie konnte es auch, bis irgendwann das Gespinne anfing. Die Ursache dürften Softwareupdates gewesen sein die meine Holde aus versehen gemacht hat. Selbst ein zurücksetzen hat nix genutzt. Und für genauere Analyse und Versuche - siehe oben. Zeitmangel.

Danke nochmal an ErichV für den Tip. Hatte das Programm schon mal runtergeladen, aber wieder gelöscht da mein BR Creator mir besser und einfacher erschien.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 19, 2013, 20:42:12
Zitat von: Mam am Oktober 19, 2013, 14:08:51
Hmm, der Sinn der zeitraubenden Umkodieraktion lag eigentlich darin begründet, diese bösen Timer durch neue, gute, Timer zu ersetzen. Ich hoffe, Du bist nicht dem verlockenden, aber total falschen Rat von DfXX gefolgt und hast "Audio Passthrough" gemacht?
oh, hatte ich gar nicht dran gedacht :-[
also wohl doch besser komplett neu encodieren, normalerweise ist ein Qualitätsverlust mit den richtigen Settings auch nicht zu spüren/sehen
bei mir sinkt die Filmgröße beim Konvertieren in mp4 ohne sichtbaren Qualitätsverlust um einige GB (TS hat leider wirklich einige Altlasten)

Meine Erfahrungen mit Netzwerkstreaming (alles noch recht unausgereift, gibt noch zu wenig gute Programme, was ziemlich schade ist)
das was ich am meisten in dem Zusammenhang hasse, ist gute Abspielprogramme zu finden... (über Netzwerk vom NAS)
am PC alles kein Problem
aber am iPad: die einzige Combo die für mich bisher gut funktioniert hat war folgende, OPlayer mit dem Quicktimeplugin und der Weboberfläche meines Mediaservers vom NAS (OPlayer unterstützt kein DLNA...)
irgendwie hängen die Filme immer wenn ich den eingebauten Player benutze
Apples Standardabspieler scheint da die Hardwarebeschleunigung besser zu nutzen
Android machts einem schon etwas einfacher: der MX Player ist einfach klasse nur unetrstützt er kein DLNA (-> man braucht noch BubbleUPNP)), außerdem ist mein Handy zu langsam für die meisten Filme... (Xperia Arc S von Sony, 2 Jahre alt)
AppleTV kann man knicken, da er kein DLNA kennt (man müsste vom iPad oder PC streamen, aber da könnte das WLAN zum Flaschenhals werden)
für den Fernseher ist es klasse, dass ich einfach meinen Receiver nehmen kann
unser Fernseher selbst Viera unterstützt DLNA aber kein TS :facepalm: (irgendwas muss die IT von Panasonic damals verbockt haben...)
die PS3 kommt ziemlich gut mit den TS-Streams klar, das WLAN ist hier manchmal der Flaschenhals -> Umstieg auf mp4
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 21:37:28
EIn Freund von mir fährt schon lange Apple TV über WLAN und hat angeblich nie Probleme.
Hatten Ihn nämlich auch schon auf die Problematik angesprochen.

Über unser Samsung Galaxy 10.1 habe ich es noch gar nicht versucht. Wenn ich Zeit habe werde ich das mal testen.
Danke für die Erläuterungen dazu bezüglich Android.

Ihr sprecht immer von encodieren in Richtung mp4, warum habe ich das nicht hinbekommen? Liegt das an den High Profile Einstellungen? Erzeugen die eine m4v und die normalen Settings eine mp4 Datei?

Die Größe der Datei hat sich auch bei mir reduziert. Von 6,7 auf 5,8 GB. Wäre natürlich gut wenn das noch mehr würde. Dann könnte ich mir neue HDDs sparen und erst Mal mehr auf die Vorhanden packen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am Oktober 19, 2013, 23:11:30
du kannst die Qualität einstellen, wie stark encodiert wird
der Unterschied zwischen High und Normal Profile ist, dass das Hohe Profil besser encodiert (/effizienter/bessere Kompression) und deswegen auch beim Decodieren (Wiedergabe) ein leistungsfähigeres Wiedergabegerät benötigt
mp4 und m4v ist dasselbe, nur eine unterschiedliche Endung (die Endung hat absolut nichts mit dem Profil zu tun!), du kannst die Endung im Programm einstellen

es gibt auch noch das Baseline Profil (schlechtestes Profil)
das Problem ist, dass nicht jedes Gerät alle Profile und Level und Encodierungsfunktion (ausreichend) unterstützt (bestimmte ältere iPods z.B. nur das Baseline Profil), entweder wegen schlechter Umsetzung (manche Geräte unterstützen die einzelnen Profile nicht vollständig -> z.B. weighed p frames (http://de.wikipedia.org/wiki/P-Frame (http://de.wikipedia.org/wiki/P-Frame)) oder pyramidal b frames (http://de.wikipedia.org/wiki/B-Frame (http://de.wikipedia.org/wiki/B-Frame)) funktionieren dann nicht mehr(bessere Kompression durch abgleich von aufeinanderfolgenden Bildern und anhand desselbes Bilds)) oder eingeschränkter Hardware

der Apple TV unterstützt kein DLNA und ist deswegen nur in einem Applehaushalt geeignet...
du brauchst ein NAS das Airplay unterstützt (hab mir das WD Mybooklive gekauft, das angeblich Airplay unterstützt, leider eine alte Version und somit nur in Kombination mit älteren Apple TVs, man kann sich also nicht immer auf die Angaben verlassen)
wenn man streamt funktioniert ansonsten auch alles einwandfrei, was ich meinte war, dass es nicht gut funktionieren würde einen Filmen auf das iPad zu streamen (z.B. mit OPlayer) und gleichzeitig auf dem AppleTV darzustellen (-> zwei streams gleichzeitig), weil dafür meistens das Netzwerk zu lahm ist (zumindestens wenn auch der AppleTV am WLAN hängt)

ein Nachteil beim OPlayer sind übrigens die Lizenzen, der Player selbst unterstützt keinen AC3 Ton (Dolby Digital) mehr, in dem Fall muss man dann auch in den Optionen das Quicktimeplugin aktivieren, da der Player von Apple selber es unterstützt

auf einem Samsung Galaxy 10.1 mit dem MX Player sollte der Stream einwandfrei funktionieren (eventuell als zusätzliche App, wie gesagt, für DLNA/UPNP noch BubbleUpnp installieren)
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 19, 2013, 23:15:11
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 19, 2013, 21:37:28
EIn Freund von mir fährt schon lange Apple TV über WLAN und hat angeblich nie Probleme.
Hatten Ihn nämlich auch schon auf die Problematik angesprochen.
YUCK! Apple  :o Finger weg, sonst Finger ab!

Zitat
Über unser Samsung Galaxy 10.1 habe ich es noch gar nicht versucht. Wenn ich Zeit habe werde ich das mal testen.
Danke für die Erläuterungen dazu bezüglich Android.
Also diese SummSumms haben wir auch, das alte 10.1N meiner Frau fängt bei HD Filmen an zu stottern, mein etwas moderneres Note 10.1 hat keine Probleme mit irgendeiner Datei. Musst halt BubbleUPNP + den Player Deiner Wahl (ich nehm hier auch VLC) nehmen, ist völlig stressfrei.

Zitat
Ihr sprecht immer von encodieren in Richtung mp4, warum habe ich das nicht hinbekommen? Liegt das an den High Profile Einstellungen? Erzeugen die eine m4v und die normalen Settings eine mp4 Datei?
Nee, das ist wirklich nur ein Name. Die Voreinstellung findest Du unter "Tools->Options->Output Files->MP4 File Extension".
Stell es auf "always use MP4" und Ende ist es mit der Diskussion  ;D

Zitat
Die Größe der Datei hat sich auch bei mir reduziert. Von 6,7 auf 5,8 GB. Wäre natürlich gut wenn das noch mehr würde. Dann könnte ich mir neue HDDs sparen und erst Mal mehr auf die Vorhanden packen.
Na, da hasse abba noch vieeel Luft nach unten  ;D
Wobei man ja irrtümlich meint, bei "High" müsste mehr rauskommen, als bei "Normal". Ist aber alles relativ.
Für einen Spielfilm mit 720p, eine Dolby Digital Spur, ein paar Untertiteln sollte man so 1,3 - 2,5Gb einkalkulieren. Am meisten bringt hier echt die Reduktion auf 25Hz (und keine Verlustängste. Die wenigen Sendungen, die echt mit 50Hz aufgenommen sind, kannst Du an einer Hand ablesen, und an Spielfilmen gibt es bislang nur den Hobbit).

Aber togal, ersmal eine synchrone Blauscheibe hinbekommen, die Optimierungen kann man später machen  ;D
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 20, 2013, 17:01:29
Das hat auch nicht funktioniert.
Die Datei ist schon zu Beginn asynchron.
Ich werde jetzt erst Mal mein ganzes Technisatzeug durch die neueste TS Dr Version jagen und hoffe danach meine Dateien so zusammenfügen bzw. trennen zu können wie ich es mir vorstelle.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 20, 2013, 17:58:15
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 20, 2013, 17:01:29
Das hat auch nicht funktioniert.
Die Datei ist schon zu Beginn asynchron.
Gut!  ;D
Das heißt, nur gut, wenn die Asynchronität über den Film konstant bleibt...
Tut sie das ? ? ?

Wenn ja: PANIK EINSTELLEN, neues Tool rauskramen, einmal durchjagen (na ja, manchmal braucht man mehrere Versuche, aber die dauern immer nur ein paar Sekunden) und RUHE ISS!

Wenn nein: {Stimme von Bernd das Brot} "MIST!"
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 20, 2013, 18:19:11
So wie ich das sehe tut sie das.
Welches neue Tool wäre da jetzt angesagt?
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 20, 2013, 18:32:04
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 20, 2013, 18:19:11
So wie ich das sehe tut sie das.
Welches neue Tool wäre da jetzt angesagt?
Das ist schon mal gut.
Also ich glaub am Einfachsten gehts mit mkvtoolnix (Link hier im Forum immer von ErichV (http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1134.msg12234#msg12234), ich glaub, war heute mal wieder ne neue Version).
Da ist ne einfach zu bedienende Gui "mkvmerge" drin, einfach starten und Deine Datei (die Ausgabe von Handbrake) ins obere Fenster gedroppt.
Im mittleren Fenster werden dann die vorhandenen Tracks angezeigt, klick die Audiospur an, dann darunter den Tab "formatspezifische Optionen".
Da findest Du "Verzögerung in ms" und nun kommt das beliebte Ratespiel  ;D
Versuche einen sinnvollen Wert einzugeben, positive Zahlen schieben den Ton nach hinten, negative Werte lassen ihn früher abspielen.
Wenn Du so um die 120ms rum triffst, sieht es aus wie lippensynchron.

Noch flugs einen gewünschten Zieldateinamen eingegeben und dann den Knopf "Muxen starten" gedrückt.

Dauert nur ein paar Sekunden, schon hast Du ne neue Datei.

ACHTUNG! TRICK!!! : nach dem Muxen zwar das MuxdialogFenster schliessen mit OK, aber nicht das Hauptfenster!!!
Erstmal die neue Datei testen und je nachdem ob Dein Raten gut oder schlecht war, neuen Wert ausprobieren, und nur noch den Knopf gedrückt. Wenn Du alles dicht machst, musst Du auch alles wieder neu eingeben, das ist lästig und unnötig.

Versuch Dich anfangs in 500ms Schritten anzunähern, dann feiner werden. Wie gesagt +/-120ms ist ok, noch genauer ist reine Kür.

Klingt blöd und nach viel Arbeit, geht aber ganz flugs von der Hand und hinterher merkt man, dass die Werte für die jeweiligen Geräte mehr oder weniger konstant bleiben. Zum Beispiel ist die Teletext Verzögerung beim ORF immer -1750ms, da brauch ich also nicht mehr messen sondern kann den Wert schon direkt in Handbrake eingeben (da geht das auch, aber wie Du ja weist, dauert da ein Durchlauf recht lange, kein Vergleich mit mkvmerge, der eigentlich nur einmal umkopiert und nix neu kodiert).

Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 20, 2013, 21:30:24
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Ich habe aber erst mal die Dateien mit dem neuen Dr korrigieren lassen, dann geschnitten und dann eine BR Struktur erstellen lassen. Leider wieder mit Asynchronität.
Dann habe ich die Datei noch mal durch Handshake gejagt und Deine Voreinstellungen für Sky genommen. Dazu habe ich die  "Framerate(FPS)" auf 25 gestellt. Und siehe da, auch die erzeugte mp4 Datei ist synchron. Jetzt werde ich daraus mal versuchen eine BR Struktur zu erzeugen.
Mal sehen ob ich das hinkriege.
Wenn nicht wird eben gleich gebrannt und das Ergebnis dann angesehen.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 20, 2013, 22:40:11
Die BR Struktur die ich mit mutliAVCHD erzeugt habe ist auch synchron.
Sollte sie es nicht sein kann man auch mit multiAVCHD den Delay einstellen und neu berechnen lassen. Hoffentlich brauche ich das nicht mehr. ;)
Dann kommt wohl jetzt der wichtigste Teil. Brennen auf BR.
Das mache ich jetzt mal.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 21, 2013, 17:16:32
Also am PC ist die BR synchron. Heute Abend mal am Stand alone Player testen.
Werde jetzt mal die weiteren Sachen bearbeiten. Ist zwar mühsam wenn man alles drei mal neu berechnen lassen muß, aber wenn das Ergebnis stimmt soll es mir recht sein.
Vielen Dank für die zahlreiche und tatkräftige Hilfe an Euch alle.
Beste Grüße
LED ZEPPELIN
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 21, 2013, 17:50:22
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 21, 2013, 17:16:32
Also am PC ist die BR synchron. Heute Abend mal am Stand alone Player testen.
Föhn!  ;D

Zitat
Werde jetzt mal die weiteren Sachen bearbeiten. Ist zwar mühsam wenn man alles drei mal neu berechnen lassen muß, aber wenn das Ergebnis stimmt soll es mir recht sein.

Na, sollte ja nun nicht mehr nötig sein, wenn Du die Aufnahmen nicht mehr von dem bösen Receiver verstümmeln lässt, sondern gleich mit dem Doc schneidest.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 21, 2013, 19:25:25
Bei neuem Material werde ich das machen. Leider ist das relevante Zeug aber alles schon vom Receiver verstümmelt. Somit läuft der PC erst mal die nächsten Tage durch denke ich.
Gut das man bei Handbrake eine Liste mit Aufträgen anlegen kann.
Werde weiter über meine Fortschritte berichten.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 22, 2013, 09:42:37
Habe die BR noch nicht testen können.
Leider mußte ich feststellen das Handbrake nicht alle Dateien bearbeiten kann.
Wenn der Originaldateiname z.B. ein ü enthält nützt alles umbenennen nichts.
Was mache ich mit solchen Dateien?
Soll ich die durch die Handbrakeversion 0.9.9 jagen?
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 22, 2013, 09:49:36
Habe es selber hinbekommen.
Nachdem ich alle Dateien in dem Ordner die Umlaute enthalten haben, sowie den Ordner selbst, umbenannt habe geht es jetzt.
Ist mir zwar nicht klar was die log Files vom Dr damit zu tun haben, aber auch egal. Hauptsache es geht.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Mam am Oktober 22, 2013, 10:18:09
Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 22, 2013, 09:49:36
Ist mir zwar nicht klar was die log Files vom Dr damit zu tun haben, aber auch egal. Hauptsache es geht.
Guter, pragmatischer, Ansatz  8)
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am Oktober 22, 2013, 14:19:00
Die BR war am TV erst auch leicht asynchron, bis mir eingefallen ist, daß ich den Tonversatz nicht auf die Boxen sondern auf meinen Kopfhörer eingestellt hatte. Damit paßt alles.
Habe eine weitere Datei auch noch durch mkvToolnix jagen müssen und nach etwas Raten bin ich bei -2100 ms Versatz gelandet. Ziemlich viel finde ich. Aber auch das paßt jetzt. Wie die Ergebnisse auf BR dann sind sehe ich die nächsten Wochen. Alles sehr zeitaufwendig.
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am November 16, 2013, 14:23:01
Hallo,

hier meine Ergebnisse.
Wenn ich die Dateien erst durch den Dr. jage und dann noch durch Handbrake ist das Ergebnis fast immer perfekt.
Probleme gibt es nur noch mit Dateien die ich am Receiver sehr stark geschnitten habe.
Soll heißen: kurze Datei, viele Teile geschnitten die auch nur wenige Sekunden lang waren.
Da hilft dann nur noch mkvToolnix. Dort kann man perfekt den Tonversatz einstellen. Bei mir bis zu 7 Sekunden in einer 16 Minuten Datei.
Dann mit dem Leawo Blu Ray Creator brennen und fertig. Dort kann man auch eigene Menüs mit Hintergrundvideos, Sound etc. erstellen. Größter Nachteil an dem Programm ist die Begrenzung auf ca. 90 Minuten Dateien. Völlig egal wie groß die Datei ist.
Besten Dank an den Chef hier und an Alle die mir weitergeholfen haben.
Werde mich jetzt noch mal damit beschäftigen wie das mit DVD brennen aussieht, weil mein Onkel das gerne machen würde.
Aber vielleicht kriege ich Ihn ja noch zum Blu Ray Format.

Beste Grüße

LED ZEPPELIN
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: Djfe am November 16, 2013, 14:44:29
Zitat von: LED ZEPPELIN am November 16, 2013, 14:23:01
Werde mich jetzt noch mal damit beschäftigen wie das mit DVD brennen aussieht, weil mein Onkel das gerne machen würde.
Aber vielleicht kriege ich Ihn ja noch zum Blu Ray Format.
ganz einfach:
http://www.dvdstyler.org/de/ (http://www.dvdstyler.org/de/)
das Tool funktioniert super und ist einfach zu bedienen
Qualitätsmäßig kann man zwar nicht allzuviel einstellen, weswegen ich nicht beurteilen kann, ob es von der Bildqualität noch besser ginge, jedoch schätze ich das nicht als Nachteil ein, wenn es darum geht nur mal eben eine Aufnahme zu brennen, und es sorgt auch dafür, dass so ziemlich jeder mit dem Programm umgehen kann
dank FFMPEG Nutzung kommt das Programm auch mit so ziemlich jedem Dateiformat klar

wenn du noch was besseres suchst (auch für BluRays) gibt's meist nur noch Profisoftware wie Nero, die wirklich alles (nötige) beherrscht
Titel: Re: Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor
Beitrag von: LED ZEPPELIN am November 17, 2013, 16:04:58
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gebe es mal weiter und hoffe er kommt damit klar.