Alter wunsch noch aus 1.2 Zeiten...

Begonnen von Traxx, Oktober 30, 2018, 23:18:27

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Da ja gerade alte Themen und alte wünsche aufkommen, hab ich über einen meiner größten wünsche fürn DOC auch mal wieder nachgedacht.
und zwar einen Button oder Tastenkompi fürs Nächstes & Vorheriges File öffnen.
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=2901.msg18552#msg18552
sind bald 4 Jahre seit deiner Antwort das du drüber nachdenkst Cypi, da muss ja langsam was rausgekommen sein dabei  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Oktober 30, 2018, 23:18:27
sind bald 4 Jahre seit deiner Antwort das du drüber nachdenkst Cypi, da muss ja langsam was rausgekommen sein dabei  ;D

Ist es doch schon lange offensichtlich  ;D ;D ;D

Kiraly-Cutter

Auf welcher Oberfläche soll dieser Button sein ?

Wenn ich eine Aufnahme geöffnet habe und es mir anders überlege (also nur die Schnittliste erstellt habe und keine neue Datei), drücke ich die Taste "u" auf der Tastatur und sehe die Übersicht der Aufnahmen um eine auszuwählen. 
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Traxx

Das man mit "O" das Verzeichnis öffnen kann weiß ich schon ;) aber da sind bei mir bis zu 50+ Files drin und dann muss ich erst wieder suchen welches war gleich nochmal das letzte was geöffnet hatte, was ist jetzt das nächste File, besonders wenn's so viele Files sind das man die Liste scrollen muss wird's nervig.
Wo der Button sitzt ist mir egal, ist Cypis Sache wo er ihn am hübschesten findet, für mich als alten Tastenkompi & Macro Fan reicht auch irgendein Shortcut, alleine wie Djfe schon damals anmerkte könnte man damit einiges automatisieren.
Zitat von: Djfe am Januar 15, 2015, 21:25:42
das wäre für eine generelle Stapelverarbeitung echt interessant -> man wählt einen Ordner aus -> einen zweiten als Ziel
und der TSD geht dann schritt für schritt den quellordner durch und löscht auf wunsch die Quelldateien nach dem Erstellen der gefixten Dateien automatisch
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Kiraly-Cutter

Aber wenn du das U drückst ist schon die letzte (vorher geöffnete) Datei markiert und du nimmst die nächste.
Natürlich könnte man aber einiges automatisieren.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE


www.cypheros.de