Bild und Ton Asynchron bei Erstellung von AVCHD

Begonnen von Owerderfer, Mai 01, 2013, 21:45:51

« vorheriges - nächstes »

Owerderfer

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe leider auch über die SuFu nichts passendes gefunden.

Als erstes bearbeite ich die aufgenommenen Transportfiles (von Coolstream Zee - HD Aufnahmen) mit TS Doctor (Zuschneiden).
Das daraus entstandene File ist dann komplett synchron (ob Fehler oder nicht gefunden wurden)

wenn ich daraus dann eine AVCHD erstellen möchte (ob über TS MUXER GUI oder TS Doctor direkt) werden die Streams aus der Ordnerstruktur asynchron.

Was kann man dagegen machen? Gibt es hierzu einen Trick? Was mache ich falsch?

Bin echt etwas ratlos.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe


Cypheros

AC3-Ton?

Nimm den TS Remuxer vom TS-Doctor. Der kann bei Audio-Fehlern die Lücken im AC3-Stream füllen. Wenn Du normale Muxer nimmst, entstehen bei Audio-/Fehlern/Lücken Tonverschiebungen, da die sich nicht um die Timer in den TS-Daten kümmern.

Owerderfer

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ja es handelt sich um Ac3.

Kann der TS Remuxer eine AVCHD Struktur erstellen? Habe bei einem Fall aktuell nur das Format MP4 gefunden.

Sorry für die vielleicht "einfachen" Fragen - bin noch am Anfang der Videobearbeitung.  ;D

Cypheros

Ja, das geht.
Wird auch über den TSMuxer erledigt. Entweder über Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/TSMuxer den TSMuxer installieren oder dort den Pfad zu dem breits installierten TSMuxer.exe angeben.

Owerderfer

Hallo Forum Team,
habe es gestern Abend mal versucht. TS Muxer ist auf dem System installiert und in TS Doctor eingepflegt.
Beim TS Remuxer kann ich unter folgenden Formaten wählen:
TS / M2TS / MKV / MP4

Egal in welches Format in Remuxe, wird der Film jedesmal asynchron. Die geschnittene TS Datei vom Doc ist jedoch immer sync.

Ich möchte einfach ein Medium erstellen (am liebsten AVCHD) welches sync ist.

Bin etwas verzweifelt.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass beim Konvertieren die Fehler ignoriert werden? Bzw. kann man die Lücken des Streams "füllen" / "reparieren".

Besten Dank im Voraus.

NorbertK

Nimm die REMUX-Funktion im TSD. Den TS-Muxer direkt zu nehmen bringt Dir nichts. Dann sollten Deine async Probleme behoben sein.

Cypheros

Zitat von: Owerderfer am Mai 03, 2013, 07:41:09
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass beim Konvertieren die Fehler ignoriert werden? Bzw. kann man die Lücken des Streams "füllen" / "reparieren".

Genau deshalb habe ich den TS Remuxer vorgeschlagen, da der das so macht und die Lücken in der AC3-Spur füllt. Wo es aber kritisch werden kann, ist wenn Du sehr große Fehlerbereiche hast oder Dir sogar Videoframes fehlen.

Wie sieht denn das Log dazu aus?
Viele Fehler?
Verändert sich der Tonversatz oder ist der immer gleich?

ErichV

#7
Zitat von: Owerderfer am Mai 03, 2013, 07:41:09
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass beim Konvertieren die Fehler ignoriert werden? Bzw. kann man die Lücken des Streams "füllen" / "reparieren".

Wenn es mit dem TS-Remuxer nicht klappt, könntest du noch folgendes versuchen:

  • Importiere die *.ts Datei in mkvtoolnix und remuxe sie zu einer *.mkv Datei.
  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, kontrollierst du, ob der Ton asynchron ist.
  • Wenn dies nicht der Fall ist, lade die *.mkv Datei in den TS-Muxer und erstelle dort die gewünschte AVCHD Sicherung.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Owerderfer

Hallo,

erstmal danke für eure schnelle Hilfe.

Wie kann ich vom TS Remuxer eine AVCHD erstellen? Wie bereits erwähnt habe ich dort nur die Wahl für eine TS / M2TS / MKV und MP4 File. Ich hatte gestern per TS Remuxer eine M2TS Datei (als Bsp.) erstellt. Die war ebenfalls async.
Meines erachtens ist der Tonversatz immer gleich. Der Versatz ist direkt von Anfang an.
Werde heute abend noch den Tip mit MKVToolnix versuchen und sollte das auch nicht klappen, ist der Stream wohl doch zu defekt.

Ist das normal, dass man bei SKY HD Aufnahmen sehr viele Fehler im Stream hat? Man kann sagen, dass 2/3 aller Filme Fehler enthalten.
Oder kann das ev. auch an der Hardware liegen?

Habe eine Coolstream + externe Festplatte von WD.

Danke und Gruß


Owerderfer

So habe eben eine MKV mit MKVTOOLNIX erstellt. Da war der Ton noch sync. Über den TS Remuxer zu MKV wird es async. Keine Ahnung warum.
Der TS Muxer macht aus der MKV auch eine fehlerhafte async Datei.


ErichV

Hier gibt es einige Tools, mit denen du noch versuchen könntest, die *.mkv Datei nach AVCHD umzuwandeln.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Owerderfer

 :)
Danke werde ich heute abend mal ausprobieren.


www.cypheros.de