Verknüpfung zu Sound Einstellungen Windows 10

Begonnen von Traxx, Januar 22, 2020, 13:04:10

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Hab da mal ne frage an Mam und alle anderen Windof Spezis ;)
Ich hätte gerne eine Verknüpfung am Desktop oder sonst eine andere Möglichkeit mit 1Klick zu den erweiterten Sound Einstellungen zu kommen bzw. genauer gesagt zu den "App-Lautstärke und Geräteeinstellungen" wo ich die Soundausgabe Geräte auswählen kann für die einzelnen Programme.
Google spuckt nix hilfreiches aus  ::)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Moko

#1
Schau mal, ob hier was passendes dabei ist.
Habe noch Win 7 und kann es nicht testen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-GodMode-so-erreichen-Sie-den-Gottmodus-4310485.html

Unter Windows 7 kann man den Ordner z.B. auch auf C: erstellen und dann eine Verknüpfung zu dem entsprechenden Eintrag auf dem Desktop
Bei Win 7 heißt der Ordner: "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"

Sehe gerade: der Ordnername ist sogar gleich (es zählt nur das nach dem Punkt im Namen)

Ich lese hier nur

vielleicht hilft dir der mixer

Verknüpfung auf desktop erstellen  und
"sndvol.exe"
eintragen.
Dann öffnet sich der Lautstärkemixer ,dort müßtest du auch alles auswählen können.

Traxx

Der Mixer hilft leider nicht weiter, im Mixer kann man eben nicht das "Ausgabegerät/Quelle" den Programmen zuweißen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

#4
Zitat von: Traxx am Januar 22, 2020, 13:04:10
Hab da mal ne frage an Mam und alle anderen Windof Spezis ;)
Falsche Adresse  ;D
Hier ist App-freie Zone, der Dreck kommt mir nicht aufs Desktop.
So ganz alleine scheine ich mit der Abneigung nicht zu sein, M$ zeigt eindeutige Tendenzen zu vergessen, dass sie diese "App-Idee" jemals hatten. Sie werden still und leise (wie schon so häufig "geniale Erfindungen, die die Welt nicht braucht") wieder eingestampft und man kehrt wieder zurück zu "normalen" Programmen.

Also warte noch ein oder zwei Windows Updates ab, dann bist Du wieder bei sndvol.exe :-)

PS: ich bin bei meiner Soundzuweisung recht brutal: WIN-X->Gerätemanager->alle Geräte ausser das Gewünschte deaktiviert (besonders lästig sind die GraKas inzwischen, ich will keinen piepsigen Pseudo-Stereo Sound aus den Mikrobrüllwürfeln des Monitors, ich habe 7*100W Boxen+2 300W Subwoofer um mich rum, da hat auch der Nachbar was von Schüssen und Explosionen)  ;D

Ich lese hier nur



www.cypheros.de