Edision Argus Vip3 und dessen Stream-Formate

Begonnen von SkobyMobil, Juni 15, 2013, 10:34:00

« vorheriges - nächstes »

SkobyMobil

Hallo,
glücklicherweise hat sich einer unserer Receiver in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nun sollte etwas Neues her...
Da ich mit Edision sehr zufrieden bin, werde ich wohl bei dieser "Marke" bleiben.
Ausgeguckt habe ich den Edision Argus Vip3 (DVB-S2/DVB-S2 oder DVB-S2/DVB-C)

Dieser Receiver erzeugt .ts und .trp-Files.

Werden diese, vom Vip3 erzeugten Files- vom TS-Doctor unterstützt?
Gruß und Dank
Andreas

Xa89

#1
Wenn du auch von verschlüsselten Sendern aufnehmen (und bearbeiten) willst, dann sollte der Piccollo oder der Pingulux Plus die erste Wahl von Edision sein.
Der VIP3 legt nämlich die Aufnahmen verschlüsselt auf der Festplatte ab und kein anderer VIP3-Receiver kann sie entschlüsseln. Beim Wechseln der Firmware kann sie nicht mal mehr der eigene VIP3 entschlüsseln. Das gleiche Problem habe ich mit dem Optimuss Underline, doch der ist bei mir nur für die Aufnahmen der freien Sender vorgesehen. Die beiden Receiver ergänzen sich gegenseitig mit ihren Funktionen und werden bei mir auch am gleichen Antennenanschluss betrieben.
Mit der Fernbedienung des Piccollo kann auch der Optimuss gesteuert werden nach dem Laden der Firmware ILTV (für den Optimuss).
Der TS-Doctor unterstützt natürlich auch .ts und .trp-Files des VIP3 (von freien Sendern).   

SkobyMobil

Hallo,
"Der VIP3 legt nämlich die Aufnahmen verschlüsselt auf der Festplatte ab und kein anderer VIP3-Receiver kann sie entschlüsseln. Beim Wechseln der Firmware kann sie nicht mal mehr der eigene VIP3 entschlüsseln."

das ist ja schon fast ein NOGO

Vielen Dank dafür
Gruß
Andreas


www.cypheros.de