Video Analyse nur zum Verbessern anderer Schnittpunkte einsetzen?

Begonnen von Achim, November 17, 2016, 09:54:26

« vorheriges - nächstes »

Achim

Hi,

die Video Analyse ist nett und funktioniert oft auch sehr gut. Manchmal macht sie allerdings etwas murks, insbesondere wenn vorne und hinten noch etwas länger andere Filme dran sind und sie dauert auch länger. Meistens sind bei mir durch die AC3 Erkennung die vorgeschlagenen Schnittpunkte schon ganz gut. Zumindest sagen sie einem grob wo Anfang/Ende ist. Ähnliches gilt für die Schnittpunkte aus dem EPG. Da würde ich mir jetzt wünschen die Video Analyse einsetzen zu können, um die Schnittpunkte noch einmal am Bild zu verbessern und gut wär's. Geht das irgendwie? Wenn ich die manuell starte (über Bearbeiten->Werbungs-Erkennung) wird ja direkt alles verworfen, was schon da ist und das ganze neu analysiert.

Viele Grüße,
Achim

Mam

So als kleine Warnung vorab  ;D

Es ist nicht sehr weise, die Schnittpunkte der AC-3 Analyse zu stark zu verändern (Start nach vorne, Ende weiter nach hinten, umgekehrt ist natürlich ok), denn manche Abspielgeräte / weiterverarbeitende Programme kommen mit der Formatumschaltung nicht zurecht und machen dann komische Sachen zwischen "Oooops!" und "Jööööööööööööööööörgggggg!"

Also manchmal muss man auf ein paar Millisekunden verzichten, um Ruhe zu haben.

(Ansonsten ist Deine Idee mit der Groß/Feinsuche ganz gut  ;D )


www.cypheros.de