Schädlingsalarm seitens Norton Security

Begonnen von ararat, März 04, 2016, 22:04:43

« vorheriges - nächstes »

ararat

Hi alle.

Hatte bis eben noch die TSD Version 2.0.17 auf meinem PC.
Beim Öffnen wurde das Update auf 2.0.20 angeboten. Ich stimmte zu.
Nach "Überspringen" der möglichen Zusatzinstallationen (LAV, etc.), schlug dann Norton Security an und schob eine "setupplugins.exe" in Quarantäne, wo ich sie erst mal belassen habe.

Wegen der entfernten "setupplugins.exe" Datei habe ich den neuen TSD2 dann mal kurz getestet.
Das Schnittfenster baute sich normal auf. Habe den Schnitt aber abgebrochen, weil die Testdatei bereits perfekt geschnitten ist. Habe mal auf "Nur Überprüfen" (statt "Neue Datei erzeugen") geklickt und schon gab´s einen Absturz wegen Adressverletzung.

Bei erneuter Benutzung des TSD2 wiederholte sich dieser Absturz aber nicht, weshalb ich jetzt auch keinen Screenshot und keine passende Speicheradresse dazu anbieten kann. (Schnappschuss beim ersten Absturz vergessen.)

Die Norton Meldung, drei Screenshots, hänge ich aber mal hier an.

Vorschläge zum weiteren Vorgehen erbeten.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

iks-jott

Die Warnung habe ich ebenfalls erhalten.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

#2
Ist natürlich nur ein Fehlalarm.

Bei Virustotal glauben nur 3 von 54 Scanner, dass es wirklich ein "böses" Programm ist. Die nutzen wohl alle drei die gleiche unbrauchbare  Erkennungsroutine.
https://www.virustotal.com/de/file/12b006526404c3228d89368f13909d866e9d9d217cd029b2a05c023ab3db6a43/analysis/1457130573/

ararat

Danke. :)

Habe die Datei aus der Quarantäne wieder raus geholt. Habe mit Malwarebytes Antimalware Free gegen gecheckt. Wurde nicht beanstandet.

Die Heuristik von Norton springt im neuen Norton Security gegenüber dem alten Norton Internet Security schneller an. Nicht immer falsch, was dabei heraus kommt und hat mir so manche Adware erspart. Manchmal aber eben Fehlalarm.

Kein Beinbruch, schnell rückggängig gemacht. ;)

Schönes Wochenende allen.  :)
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen


www.cypheros.de