mal wieder eine Merkwürdigkeit

Begonnen von Mam, Februar 04, 2021, 22:39:23

« vorheriges - nächstes »

Mam

Guckstdu FDP-Serva !  ;D

Seit einiger Zeit hat der Doc arge Probleme bei Aufnahmen dieses Senders :-(
Navigieren im Schnittfenster ist schwierig, selbst wenn man meint, man hätte nun endlich die richtige Startposition gefunden, wird man nach Durchlauf dann meist leider böse enttäuscht, der Schnittpunkt liegt dann meist fast 10s zu früh (komischerweise stimmen die Endpunkte aber immer)

Genauso blöd is es mit dem Ton. Es gibt immer 3 Spuren, Deutsch DD5.1, Deutsch MPEG und Englisch MPEG.
Im Schnittfenster funktioniert nur DD5.1, die anderen Spuren sind stumm!

Lädt man nach dem Durchlauf das Ergebnis neu in den Doc (muss man häufig, da der Anfangsschnittpunkt ja irgendwo in der Wüste lag), dann kann man schön navigieren (und treffen!), und auch die beiden MPEG Tonspuren funktionieren auf einmal!

Also irgendwas korrigiert der Doc beim Rausschreiben, aber er merkt vorher nicht dass da irgendwas falsch ist!

(und ja, auf die Idee einfach direkt "neue Datei erzeugen" und alles ersmal durch den Doc nudeln zu lassen, bin ich auch schon gekommen. Nur, DAS HILFT DANN LEIDER nicht! ohne Schnitt kommt weiterhin Grütze bei raus  :'( )


Cypheros

OK, hab ich mir angeschaut. Die Timer sind im Bereich vor dem Film sind etwas durcheinander, darum hat der HaaliSplitter Probleme die richtige Position zu finden.

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 10, 2021, 11:24:12
OK, hab ich mir angeschaut. Die Timer sind im Bereich vor dem Film sind etwas durcheinander, darum hat der HaaliSplitter Probleme die richtige Position zu finden.
Na ja, die Frage ist dann doch: was gedenkt Scheffe dagegen zu unternehmen  ;D ?  ? ?

Es wäre ja schon akzeptabel, wenn er das Problem erkennt und sofort einen automatischen Durchlauf anwirft. Der scheint die Timer ja zu reparieren, so dass man hinterher sauber schnippeln kann.

Das Dumme ist eben, dass man gar nix davon merkt, bis man das Ergebnis kontrolliert. Aber dann ist es meist schon zu spät (es wurden schon ein paar andere Aufnahmen verwurstet) und man muss komplett von vorne anfangen.

Bei dem Sender weis ichs nun, aber wer weis, wo das noch ist?

Cypheros

Da würde nur ein komplettes Remuxen nützen oder ein eigener Splitter.

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 10, 2021, 11:33:34
Da würde nur ein komplettes Remuxen nützen oder ein eigener Splitter.
Nee, es funktioniert doch, wenn man einmal "neue Datei erzeugen" gemacht hat (ohne irgendwas zu schnippeln)


www.cypheros.de