Probleme beim Speichern als m2ts

Begonnen von hodo, Januar 02, 2019, 16:25:42

« vorheriges - nächstes »

hodo

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Habe folgendes Problem: ich nehme Filme bislang mit einem Receiver von technisat auf, bearbeite sie mit dem tsdoctor und speichere sie anschliessend als m2ts, da mein Sony TV dieses Format problemlos lesen kann. Das lief bislang auch immer problemlos.
Seit neuestem habe ich jedoch das Problem, dass ich den bearbeiteten Film nur noch als ts speichern kann. Es kommt hinzu, dass die Filme, sofern sie nicht pünktlich gesendet wurden, in 2 ts-Dateien gestückelt werden, nämlich in den Hauptfilm und das Stück, welches vor oder nach der offiziellen Sendezeit ausgestrahlt wurde.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen :'(

Dieses Problem hatte ich bislang bei 2 Filmen. Einer lief bei RTL und der andere bei Pro7. Ich bin nun gezwungen, die beiden ts-Dateien zu mergen und anschliessend nochmal als m2ts zu konvertieren.


Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich die von mir verwendete und umständliche Vorgehensweise vereinfachen?

Danke im voraus , Hodo
technisat
Sony Bravia

Kiraly-Cutter

#1
Ich würde die zweite ts-Datei als Teildatei der ersten umbenennen um das Mergen zu umgehen.
z.B.
Filmtitel.ts
Filmtitel.ts1

Möglich sind aber auch andere Umbenennungen für Teildateien.
Eigentlich sollte der Receiver auch mehrteilige Dateien erstellen und in den Dialog-Einstellungen aktivieren komplette Datei öffnen.


Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

hodo

OK, Danke. So kann ich mir das mergen sparen.  ;D

Interessant wäre ja noch zu wissen, warum sich der tsdoctor bei manchen Filmen wie oben beschrieben verhält und bei anderen weiterhin ganz normal arbeitet und sich der Film am Ende in einer Datei als m2ts speichern läßt?  :o
technisat
Sony Bravia


www.cypheros.de