Seltsames Bild nach der Aufnahme im PC

Begonnen von marek54, November 09, 2018, 22:46:03

« vorheriges - nächstes »

marek54

Abend Gemeinde,
Es geht über DVB-T2 und Betrachtung nach der Aufnahme und hat mit Doctor nichts zu tun. Live ist alles sauber, nach der Aufnahme leider sichtbare dargestellte diagonale Pixel-Treppe. Wiedergabe auf einem TV-Gerät wieder sauber.
Hier der PC mit einem USB-Tuner:

Motherboard   
CPU Typ   QuadCore Intel Core i5-6500, 3300 MHz (33 x 100)
Motherboard Name   Asus H110M-C  (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   Intel Sunrise Point H110, Intel Skylake-S
Arbeitsspeicher   16256 MB  (DDR4-2133 DDR4 SDRAM)

Anzeige   
Grafikkarte   Intel(R) HD Graphics 530  (1 GB)
3D-Beschleuniger   Intel HD Graphics 530
Monitor   Samsung SyncMaster S22A300B/S22A350B (Digital)  [21.5" LCD]  (H9XB801121)


Grafikchip ist aktuell, LAV Filter ebenso. Betrachtet wird die Aufnahme über PotPlayer.
Kennt jemand solche Störung ? Ich vermute den Monitor, wobei Kameraaufnahmen und Bearbeitung verlaufen immer sauber.
Bild im Anhang..
--

Mam

Schalte einfach Deinterlacing bei den LAV Einstellungen hinzu und schwupps, sind die Treppen verschwunden!

marek54

Leider ändert sich nichts...
Bügle ich ein Stück mit Hanbracke zu mp4 durch, wird alles sauber.
Merkwürdig allerdings , auf meinem Dell Leppi, etwas schwächer und gleiches Verfahren ist alles sauber. Keine Treppen-Effekte breit und weit.
--

Cypheros

Potplayer hat glaube ich seine eigenen Filter. Mal einen anderen Player probiert?

Wie ist die Wiedergabe mit dem TS-Doctor?

marek54

Ist jetzt aufgeklärt.
Mein Daum war nicht der neuste. D.h. update hat nichts neues erkannt, aber online war eine neue Version vorhanden. Jetzt ist sie drauf und die Effekte auch weg.
Im Doctor ist bei Schnitt der Effekt mit der Treppe vorhanden., im Player dagegen nicht mehr. Zum Vergleich noch zwei Bilder im Anhang.
Danke für eure Mühe..
--


www.cypheros.de