rbb Dolby Ton nur noch mit 384kBit angezeigt

Begonnen von Bastelix, April 10, 2018, 21:29:06

« vorheriges - nächstes »

Bastelix

Seit 2 Monaten wird mir im Doctor und meinem MPC-Player der Dolby Ton beim rbb mit 384kBit angezeigt

Auf Nachfrage wurde mir geantwortet das mit 470kBit gesendet wird und in den letzten Tagen (vor meiner Mail) keine Unregelmässigkeiten aufgefallen seien.

Hat sonst noch jemand die 384kBit beim rbb?

Tritt bei mir seit Februar 18 auf und nur beim rbb

Aufnahme mit Ariva Ferguson 202e mit gleicher Firmware wie in den Monaten davor

Cypheros


Mam

jo, die meisten Sender sind auf 384 runter (470 gibts übrigens überhaupt nicht, das sollte wohl 448 heißen, oder haben die noch einen speziellen Rumble Kanal hinzugefügt? 5.2 für "Erdbeben" und "Achterbahn" (die einzigen Filme mit "Sensurround" Ton))

Was stört denn an 384 ? ? ? (zumal da bei RBB sicherlich in 99% der Sendezeit nur "Silence" gesendet wird auf den zusätlichen Tonkanälen...)




Bastelix

rbb ist bei mir der einzige Sender bei welchem auf einmal statt 448 nur noch 384 angezeigt wird.
(Bei der Mail vom rbb war das vermutlich ein Tippfehler mit den 470)

Mich hatte Hauptsächlich interessiert ob das nur bei mir vorkommt, zumal lt. rbb-Mail ja nichts mit 384 gesendet wird.

Wie ich nun festgestellt habe - wenn der gleiche Film beim rbb "angeblich" mit 5.1 - 384 gesendet wird zeigt der Tsdoc beim überprüfen 5.1 - 448 an
Der MPC-Player unter Audiospur ebenfalls, erst unter Eigenschaften kommen wieder die 384 zur Anzeige.

Mir war wichtig ob es nur bei mir auftritt, Danke für die schnelle Antwort

Cypheros

Im Gegensatz zu anderen Tools zeigt der TS-Doctor das Audioformat an, das om häufigsten vorkommt (wird an mehreren Stellen in der Aufnahme überprüft). Andere Tools zeigen nur das Audioformat am Anfang der Datei an.


www.cypheros.de