Mit welcher Software spielt ihr die bearbeiteten Dateien ab?

Begonnen von LED ZEPPELIN, Oktober 13, 2020, 12:23:43

« vorheriges - nächstes »

LED ZEPPELIN

Servus Leute,

bin gerade auf der Suche nach einer Software die die bearbeiteten Dateien des DOC zuverlässig abspielt und die 5.1 Spur, so weit vorhanden, über den optischen Ausgang meines PCs an die Anlage übermittelt.
Und Nein, HDMI durchschleifen ist keine Alternative da der Receiver zu alt ist. Denon AVR 2807.

Ich nutze normalerweise den VLC Player, da er die 5.1 Spur durchschleift.
Leider ruckeln manche Dateien damit grauenvoll.
Sieht so aus als wenn es sich primär um PayTV Aufnahmen (Keine illegalen Sachen sondern mit Modul.) handelt die durch den DOC gingen.
Wenn ich sie mit MPC abspiele ist es meist besser, aber leider kriege ich diesen Player nicht dazu den Ton richtig an den optischen Ausgang weiterzuleiten.

Und Nein. Dies ist keine Kritik am Doc oder der Software sondern nur eine Bitte Eure Erfahrungen mitzuteilen.
Nicht dass sich hier wieder einer angegriffen fühlt.

Vielen Dank und beste Grüße
LED ZEPPELIN

Mam

also ich nehm immer KODI (auf diversen Plattformen).  8)

Das mit dem Durchschleifvermögen ist Hardware abhängig (na ja, eigentlich mehr Treiber, aber egal). Son Raspberry PI hat keinen optischen Ausgang, da gehts dann nur mit HDMI. Aber es gibt ja auch andere Büchsen.(kleine Warnung: nur, weil so ein Ausgang da ist, muss er noch lange nicht funktionieren. Nur Ausprobieren bringt Dich weiter.)
Ich bin inzwischen auch weg von Dolby Digital 5.1. AAC (7.2) wummst viel besser. Aber dazu muss der Denon doch etwas verjüngt werden.

Oldman13

Ich habe an meinem AVR einen Medienplayer angeschlossen (HDMI - HDMI). Damit verbunden ist ein 4 TB USB Festplatte mit meinen Videos und Bildern. Ich benutze Kodi für die Wiedergabe von Videos und Bilder.. Der Medienplayer ist Teil von meinem Home Netzwerk, sodass nach Bearbeitung auf PC Dateien übertragen werden können zur Festplatte.
Vorher benutzte ich einen Raspberry Pi und OpenElec (Linux OS), jetzt einen Intel NUC (NUC7PJYH) mit Windows 10. Rückeln gab und gibt es nicht.

LED ZEPPELIN

Ich habs mir Kodi jetzt mal auf den neuen Rechner gezogen und werds mal testen.
Danke für die Rückmeldungen.


www.cypheros.de