until the cows come home...

Begonnen von Mam, November 24, 2018, 10:00:54

« vorheriges - nächstes »

Mam

Und hier mal wieder der Doc in einer Endlosschleife:

1) import von MKV
2) irgendwas gefällt ihm nicht, will Reparaturlauf
3) "repariertge Datei öffnen"...
4) goto 2


ngc94227

Stimmt! Dies kenne ich auch. Aber hier mit ts.

Gruß,

ngc

Cypheros

@Mam: Upload um es zu reproduzieren?

Mam


Mam

Ey, wat iss nu?
:o

maximale Wartezeit für Fehleranalyse überschritten, sofortige Antwort erforderlich!   :-*

Cypheros

Der TS-Doctor benutzt zum Import von MKVs den tsMuxer. Dieser versagt bei Deiner Aufnahme leider und erkennt eine Framerate von 90000 Frame/s. Das geht natürlich nicht gut aus. Die resultierende Datei ist Müll.

Allerdings wurden dadurch einige Bugs im PCR-Recreator behoben und ich teste momentan den Umstieg von tsMuxer auf ffmpeg.
Ein weiteres großes Problem beim Import ist die Tatsache, dass bei vielen H264 nur ein Picture Parameter Set und ein Sequence Parameter Set am Anfang der Datei existieren. Scheint eine Standard-Einstellung bei Handbrake und Co zu sein. Schneidet man den Anfang weg, fehlen auch die Parameter Sets und der Video-Decoder kann nicht initialisiert werden.

Die neue Version des TS-Doctors extrahiert die Parameter Sets und falls beim Erstellen einer Datei festgestellt wird, dass die Parameter Sets fehlen, werden diese vorne angehängt. Damit werden solche Dateien wieder abspielbar gemacht.

Mam

Ich dachte mir schon, dass Du "Anschauungsmaterial" brauchtest  :-*

Ist übrigens durch reinen Zufall passiert. Wie immer hatte ich schon "aufgeräumt", da merkte ich, dass ich noch nen Screenshot für die Datenbank brauchte.

Da die Skalierungsfunktion des Docs so praktisch ist, hab ich die MKV Datei einfach da reingeworfen, statt über VLC & Photoshop zu gehen.

Zumindest war das die Idee, bis die Endlosschleife des Docs mich doch zur "von Hand" Methode zwang...

Na egal, das Boot hat ja nun Wasser unterm Kiel... (übrigens, gar keine schlechte Serie, lohnt sich zu gucken  ;D )


www.cypheros.de