Datei nach Speichern weiter offen lassen

Begonnen von lundefugl, September 19, 2017, 16:50:07

« vorheriges - nächstes »

lundefugl

Hallo,

beim Schnitt von einigen Sendern habe ich immer wieder das Problem, dass manchmal die erzeugte Datei vom VLC-Player oder dem Windows Media-Player nicht wiedergegeben werden kann. Sie bleibt scheinbar im ersten IFrame (auf dem ich auch den Schnittstart hatte) hängen.
Die Lösung ist dann, dass man die Datei wieder neu öffnet, die letzten Schnittpositionen beim Abfragedialog auswählt und diese dann um einen IFrame nach hinten oder nach vorn anpasst. Das muss man ggf. so lange wiederholen, bis die Datei startet.

Das ist natürlich recht zeitaufwendig.
Könnte man daher irgendwo in den Optionen nicht einstellbar machen, dass die Datei nicht automatisch nach dem "Neue Datei erzeugen" geschlossen wird ?

Gruß
Thomas

Traxx

Ein ewiges Thema das sich schon viele gewünscht haben hier, aber laut Chef nicht machbar.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Das Problem mit dem VLC sind die Text-Dateien, die der TS-Doctor erzeugt. Bringt das blöde Ding immer wieder zum Absturz. Einfach alle Textdateien im Zielverzeichnis löschen (*.log, *.txt, *.srt, ....), dann bleibt der VLC nicht mehr hängen. Bug ist seit Jahren bekannt, wird aber offenbar niemals gefixt. Warum auch immer.

lundefugl

Hallo,

das ist leider nicht die Ursache. Das Problem tritt ja nur bei einigen Sendern auf und es sind auch keine Textfiles mehr im Verzeichnis. Bei mir konkret bei den Cablecom-Streams von ORF oder TV24. Bei anderen Cablecom-Sendern - wie 3sat - trat es noch nie auf. Ich habe da irgendwie die Streams selbst im Verdacht, dass da ab und an etwas drin ist, was den Codec nicht korrekt anlaufen lässt.

Beim VLC kann man sich damit behelfen, dass man den Positions-Slider etwas nach vorn schiebt. Beim MediaPlayer bzw. dem neuen Filme&TV-Player von Windows funktioniert das nur nicht.

Gruß
Thomas

Cypheros

OK, der Windows-Mediaplayer ist schon seit Windows 7 totaler Schrott. VLC-Player ist da deutlich besser auch wenn mir nicht in den Kopf geht, dass eine Textdatei mit einem ähnlichen Dateinahmen wie die TS-Datei diesen zum Absturz bringen kann. Es gibt ein dutzend Fehlermeldungen mit Bug-Log, die alle ignoriert wurden.

Ich würde persöhnlich den Mediaplayer Classic HomeCinema empfehlen, da sollte es keine derartigen Probleme mehr geben: https://mpc-hc.org/


www.cypheros.de