EPG wird nur für die ersten 2 Stunden ausgelesen

Begonnen von Tenchi, Juni 27, 2021, 10:39:43

« vorheriges - nächstes »

Tenchi

Seit Monaten habe ich das Problem das ich bei Aufnahmen von NHK nur die ersten 2 Stunden vom EPG ausgelesen bekommen und danach keine Informationen mehr angezeit werden für die restlichen 4 Stunden. Ich nehme täglich auf und haben bei jeder dieser Aufnahme das Problem.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Cypheros

Nachdem du eine neue Datei erstellt hast, erstellt der TS-Doctor eine Log-Datei, die den gleichen Namen hat wie die neu erstellte TS-Datei aber als Dateiendung .log

Kannst du diese Log-Datei posten, damit man sehen kann welche Informationen dem TS-Doctor vorliegen?

Tenchi

Moin. Wo finde ich die logs. Es handelt sich hierbei um eine Aufzeichnung immer von 6 Stunden und ich konnte leider keine Log-Datei mit dem Namen finden den mein Xoro HRS 9500 Receiver angelegt hat.

Tenchi

Habe gerade eine eine korrigierte TS-Datein anlegen müssen. Habe das Log mal angehängt, da dort auch wieder das gleiche mit dem EPG auftritt.

Cypheros

Das EPG scheint nicht immer vollständig zu sein bei dem Sender.


Mache morgen früh mal eine Testaufnahmen von 3:00 Uhr bis 9:00 Uhr.

Tenchi

Danke. Ich werde das mal bei mir ändern, aber leider habe ich noch über ein Jahr Aufnahmen die ich bearbeiten muss.

Cypheros

Hab nochmal eine Test-Aufnahme mit einer VU+ Box gemacht und da gab es keine Probleme mit dem EPG. War vielleicht ein temporäres Problem bei dem Sender.


Tenchi

Bei allen Aufnahmen habe ich das Problem im Februar 2020 und jetzt auch die ersten paar Aufnahmen im März 2020 (XORO). Mit meinem Gigablue Receiver zeichne ich nur einzelne Sendungen auf. Vielleicht ist es die lange Zeit zwischen Aufnahmen und Schnitt?

Traxx

#8
Diese EPG Probleme hab ich schon immer, je nach Receiver, deshalb hab ich es immer als ein Problem der Receiver angesehen, und nicht eins vom TSD, darum auch nie erwähnt.
Selbst mit gleichem Image (VTI) alles gleich, nur einmal vu+ duo2 und einmal vu+ solo 4k.
Egal bei welchen Sendern, ob Free ÖR, oder HD+ Sender, sky usw. bei der vu+ duo2 fehlt meist das halbe EPG, gilt aber auch für andere Receiver zb. Gigablue mit openATV,
nur die vu+ solo 4k, ist bei mir der einzige Receiver wo es fast immer funktioniert.
siehe Screenshot, selber Tag, selber Sender, einmal vu+ duo2 und einmal vu+ solo 4k beide VTI Image.

Edit: fällt mir jetzt erst auf, wie kann eigentlich die kürze Aufnahme größer sein?
7stunden 28min 39,6GB zu 7stunden 55min 37,8GB  ???
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Kiraly-Cutter

Das vollständige EPG erscheint aber nur mit eingeschaltener Teletext-Analyse ?
Vielleicht fehlen Daten bei der Aufnahme mit der kleineren Größe und dem unvollständigen EPG.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

EPG und Teletext sind zwei verschiedliche Dinge!

Um eine Liste der Sendungen (TV-Guide) zu erhalten kann der TS-Doctor entweder das EPG(EIT auf PID 18) oder den Teletext verwenden. Nicht immer sind beide Quellen vorhanden und manchmal sind die Daten unvollständig.
Nicht jeder Receiver nimmt die EIT-Daten auf und manche noch nicht einmal den Teletext. Das lässt sich teilweise in den Einstellungen des Receivers korrigieren aber nicht bei allen.


www.cypheros.de