MaMis Fingerübungen: NoEDGE und EDGEfake (mit Umfrage)

Begonnen von Mam, März 11, 2021, 09:41:08

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Juli 04, 2021, 22:58:11
Der Aufbau der Taskleiste dauert trotz Abschaltung der News auf einem langsameren Rechner nun gefühlte 4 Sekunden.

Also ich hab hier noch keine Verzögerungen irgendwie/-wo bemerkt. Verhält sich alles recht brav auf diversen Rechnern.
Ab und zu mal das TEMP Verzeichnis aufräumen hilft meistens. Ausserdem müllt sich Windoof ja eh mehr und mehr zu und bedarf immer längerer Anlaufzeiten weil dauernd mehr Dateien zu checken sind.
Ich bin zwar kein Freund von "Tools" wie CCLeaner, aber eine gewisse Lebensberechtigung haben sie schon.

Mam

Heute hat sich mal wieder ein Update eingeschlichen und mich erneut (versucht) mit EDGE zu beglücken. NOEDGE im Loginskript hat dafür gesorgt, das es nicht gelungen ist  ;D

Allerdings finde ich hier und da noch ein paar EDGE-Icon-Leichen. M$ scheint wohl wie wild (und dauernd woanders) Verknüpfungen anzulegen, damit auch wirklich niemand EDGE übersehen kann.
Im Moment müsst Ihr die Leichen immer von Hand wegräumen, wenn sie stören (meist hilft ja anklicken, dann erkennt Windows, dass das Ziel der Verknüpfung nicht vorhanden ist, und bietet von selber die Löschung an).

Was ich allerdings nicht so verstehe: NOEDGE deinstalliert EDGE völlig "sauber und legal". Dabei sollte M$ doch wohl auch die Icon Leichen entsorgen (EIGENTLICH!!!). Scheint wieder mal der Schlendrian um sich zu greifen.

Aber W10 ist ja eh abgekündigt, mit W11 wird alles... ...anders :-)))  8)

Kiraly-Cutter

Zitat von: Mam am Juli 05, 2021, 07:11:35
Zitat von: Kiraly-Cutter am Juli 04, 2021, 22:58:11
Der Aufbau der Taskleiste dauert trotz Abschaltung der News auf einem langsameren Rechner nun gefühlte 4 Sekunden.

Also ich hab hier noch keine Verzögerungen irgendwie/-wo bemerkt. Verhält sich alles recht brav auf diversen Rechnern.
Ab und zu mal das TEMP Verzeichnis aufräumen hilft meistens. Ausserdem müllt sich Windoof ja eh mehr und mehr zu und bedarf immer längerer Anlaufzeiten weil dauernd mehr Dateien zu checken sind.
Ich bin zwar kein Freund von "Tools" wie CCLeaner, aber eine gewisse Lebensberechtigung haben sie schon.

Der CCLeaner (v5.56.7144)ist schon seit Windows 8 auf dem Rechner und ich habe ihn zuvor gestartet (ohne update).
Das Problem mit dem langsamen Aufbau der Taskleiste ist behoben.   :)
Dreambox DM920 UHD 4K (Triple Multistream S2X Tuner und DVB-C/T2 Dual Tuner)

VU+ Solo 4K


www.cypheros.de