Ugrade von 1.2.184 auf höhere Version

Begonnen von jmffo, Dezember 01, 2020, 15:45:16

« vorheriges - nächstes »

jmffo

Ein herzliches Hallo an alle,
ich habe eine Frage. Ich möchte meine alte Lizenz upgraden. Was ist dazu für die Bestellung notwendig?
Vielen Dank für die Info.
Gruß Jörg

Cypheros

Du brauchst nur deine alte Seriennummer. Die fängt mit TSD-... an und ist auf der Rechnung oder im TS-Doctor unter Hilfe/Über zu finden.

Dann einfach im Shop unter http://www.cypheros.de die Version 3.0 bestellen und im Bestellformular das Upgrade 1.x auf 3.0 auswählen und die alte Seriennummer angeben. Dadurch erhälst du den TS-Doctor zum Preis von 29,90 Euro anstatt für 34,90 Euro.

Das Upgrade von 2.x auf 3.0 kostet sogar nur 20,90 Euro.

jmffo


fl67

Ich habe auch noch die 1.2.184.
Was gibt es denn in Version 3.x tolles neues, für das sich das Update lohnen würde ?

Cypheros

6 Jahre Programm-Weiterentwicklung.


  • Support für aktuelle Windows 10 Versionen
  • Video-Analyse zur besseren Werbeerkennung
  • Dekodierung von DVB-Untertiteln zu SRT
  • Unterstützung für DVB-T2 (H265)
  • Unterstützung von UHD
  • Download von Aufnahmen über UPnP
  • uvm.

Betamax

Hallo Cypheros-Team,

auch ich nutze noch die Version 1.2.184 von 2015 um die eine oder andere Aufnahme meiner Technisat-Isio-Geräte zu bereinigen und dann auf eine separate Festplatte auszulagern. -

Bei HD-Aufnahmen aus dem Fernsehen ist zwar die Bildqualität wesentlich besser als von einer DVD; Mich stört dabei allerdings, dass der Abspann eines Filmes regelmäßig der Profitgier der Sender zum Opfer fällt. Häufig habe ich deshalb den Abspann von der DVD an die HD-Aufnahme angefügt.

Leider klappt das mit Version 1.2.184 offenbar immer seltener. Entweder ist der angesetzte Teil hinsichtlich Dateilänge zwar da, wird aber nicht abgespielt; Oder der ganze Film wird z.B. mit VLC-Player zwar wiedergegeben, hat jedoch einen Zeitindex von 0:00. -

Ohne mich intensiv mit der Materie befassen zu wollen interessiert mich nun, ob eine neuere Version von TS-Doctor hier wohl hilfreich wäre.

Mam

Zitat von: Betamax am Oktober 26, 2021, 21:15:04
Ohne mich intensiv mit der Materie befassen zu wollen interessiert mich nun, ob eine neuere Version von TS-Doctor hier wohl hilfreich wäre.
Neuere Versionen sind eigentlich immer besser  ;D
Aber Deinem Ansinnen kann damit leider auch nicht Abhilfe geschaffen werden.

Dein Problem ist, Du möchtest Äpfel mit Birnen (also unterschiedliche Videoformate) mischen, das geht nicht, denn die Abspielprogramme sind auf Umschaltungen nicht vorbereitet.
Damit Dein Plan aufgehen kann musst Du vor dem Zusammenfügen der Teile noch aufwendige Zwischenschritte einfügen, Du musst jeden Teil einzeln neu encoden, aber mit gleichen Parametern. Die beiden Ergebnisdateien kannst Du danach einfach mit copy /b ... zusammenführen und sie werden klaglos abgespielt.
Aber, die meisten bekannten Encoderprogramme werden sich wiedersetzen, denn z.B. Handbrake weigert sich, den DVD Teil (720x576) "upzuscalen" (lol, tolles Wort, so ur-deutsch :-) ) auf HD (1280x720 oder 1920x1080). Es ist aus Qualitätsgründen nur runterrechnen erlaubt. Damit hast Du aber nichts gewonnen.
Mit "ffmpeg" würde das funktionieren, aber das Programm ist seeeehr kryptisch und frag mich ja nicht nach den dazu benötigen Kommandozeilenparameter.

Der für die Aktion benötigte Zeitaufwand ist auch nicht unerheblich, ob sich das für einen Abspann lohnt wage ich zu bezweifeln.

(ach ja, nicht auf den naheliegenden aber dummen Gedanken verfallen "ich rechne nur den kurzen Abspann hoch auf die HD Werte, das geht flott", er scheitert ebenfalls. Der zweite Teil muss mit exakt denselben Encoder Einstellungen wie der erste Teil vorliegen. Die Einstellungen kann man aber aus dem Video nicht mehr auslesen und sie umfassen weit mehr, als nur die Auflösung. Es wäre also ausgesprochenes Glück, wenn Du zufällig die richtigen Kombinationen erraten hättest, zumal sie sich von Sender zu Sender unterscheiden und auch manchmal ändern)

Der Doc kann Dir dabei leider gar nicht helfen, er encoded überhaupt nicht neu (das ist eigentlich sein bestes Feature, aber für Dich ungeeignet)

Mam

Nachtrag / Korrektur:
Die brandaktuelle HB Version von dieser Woche erlaubt nun Upscaling und unterstützt Videoformate bis 8k.
Damit könnte man also den DVD Abspann hochrechnen und mit der HD Version des Hauptfilms zusammenführen.

Betamax

Hallo Mam,

dankeschön für Deine informative Antwort; Ich werde das mit der aktuellen HB-Version mal ausprobieren.


www.cypheros.de