Probleme mit längeren HD-Streams in TS-Doctor 1.2.184

Begonnen von Nolan, Dezember 30, 2020, 08:31:22

« vorheriges - nächstes »

Nolan

Ich bearbeite (im Wesentlichen ist es eigentlich nur Schneiden) meine Aufnahmen schon seit einiger Zeit mit dem TS-Doctor. Lange Zeit habe ich die Aufnahmen über unseren Hisense-Fernseher gemacht (an eine USB-Platte/NTFS), der hat mir die Aufnahmen jeweils immer aufgeteilt. Meistens konnte ich HD-Aufnahmen nie zusammenfügen, habe sie daher dann oft zunächst einmal "gemerged", dann zusammengefügt und geschnitten. Da traten kaum Fehler auf oder zumindest waren sie im Bild nicht sichtbar.
Jetzt habe ich einen Technisat Digitalen S3 DVR Receiver. Dieser zeichnet mir die Streams auf einem USB-Stick (ebenfalls NTFS) auf. Mit den normalen Aufnahmen gibts keine Problem. Aber bei den HD-Aufnahmen hatte ich zuletzt nach der Bearbeitung etliche Fehler, die Aufnahme lief nachher auf dem Fernseher sehr ruckelig, hilft zwischen durch an, das war nicht so schön anzusehen.

Wie könnte ich sowas abstellen? Ich bin reiner Anwender, kein Spezialist, würde mich aber gerne in diese Materie reindenken, um das schöner hinzubekommen. Oder ist das letztlich nicht mein Problem, kann ich nichts machen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Cypheros

Poste mal das Log so einer Problem-Datei. Das Log hat den gleichen Dateinamen, wie die vom TS-Doctor neu erstellte Datei, nur die Datei-Endung ist .log statt .ts .
Vielleicht kann man sehen, welcher Art die Fehler sind.

HD-Aufnahmen benötigen etwas 5 bis 10MB/s Schreibgeschwindigkeit bei den USB-Sticks. Manche billige Sticks haben zwar eine hohe Lese- aber niedrige Schreib-Geschwindigkeit.
 


www.cypheros.de