Neueste Beiträge

#91
Allgemeines zum Board / Antw:Wie Bild in einen Beitrag...
Letzter Beitrag von Mam - März 11, 2024, 06:48:35
Tscha, das Forum ist etwas tricky, ich fluche auch dauernd.

Nachdem Du den blauen Pfeil angeklickt hast, "erscheint" unter den Bildgrössen ein Knopf "Einfügen".
Die """ deshalb, weil durch falsche Skalierung des Forums der Knopf nicht wirklich sichtbar ist.
Man kann den obersten Rand erahnen, und wenn man da hinklickt, funktioniert es auch. Dummerweise kann man das Fenster an der Stelle nicht scrollen. Du mußt also wissen, dass er da ist und wild und blind rumklicken...

Aber es ist ein Geduldsspiel. Mag sein, dass es vom Browser (hier FireFox) abhängig ist, aber es gab auch schon Zeiten, wo der Knopf noch deutlich im Fenster sichtbar war...
#92
Allgemeines zum Board / Wie Bild in einen Beitrag einf...
Letzter Beitrag von Snipstream - März 10, 2024, 22:57:42
Ich habe ein Bild in meinen Beitrag gezogen, den blauen Pfeil angeklickt, eine Breite eingegeben, den Cursor an die Stelle gesetzt, wo das Bild stehen soll und erneut den blauen Pfeil angeklickt. Aber nichts geschieht. Was mache ich falsch?
#93
TS-Doctor 1.2 / Antw:mkvtoolnix - neue Version
Letzter Beitrag von ErichV - März 10, 2024, 21:33:18
Download:
Version 83.0.0 (32-bit)
Version 83.0.0 (64-bit)

Zitat von: Changelog
New features and enhancements

  • translations: added a Belarusian translation of the programs & the man pages by prydespar (see AUTHORS).
  • mkvmerge, MKVToolNix GUI's chapter editor: added support for reading chapters from ffmpeg metadata files. Implements #3676.
  • MKVToolNix GUI: added a new action type for execution after jobs or the queue finishes: quitting MKVToolNix. Implements #3677.

Build system changes

  • The bundled fmt library was updated to v10.2.1

Other changes

  • Tons of changes were made to support the latest development versions of libEBML & libMatroska.
#94
TS-Doctor 4.x / Videoanalyse-Werbeerkennung br...
Letzter Beitrag von DonMagic - März 10, 2024, 17:53:14
Hallo

Ich bin vor kurzen von der 3er auf die 4er Version gewechselt und der erste Versuch Werbung automatisch zu entfernen ist gleich fehlgeschlagen.

Es handelt sich um eine über 3 Stunden langer HEVC Datei und wenn ich es via Videoanalyse-Werbeerkennung bearbeiten möchte bricht es mitten drin ab mit der Meldung "Time out" . Dabei friert das gesammte Programm ein .

Gibt es da ein Tip was ich einstellen muss damit es läuft ?
#95
TS-Doctor 4.x / Antw:Aufnahmen aus der Softwar...
Letzter Beitrag von myssv - März 09, 2024, 13:14:06
Zitat von: Snipstream am März 09, 2024, 12:23:30Seit Version 4.034 scheint das wohl nicht mehr notwenig zu sein, es geht automatisch.

Ich habe die 4.0.34 und muss immer noch aktualisieren. Mal so und mal so.

Aber viel besser als vorher, von daher kann ich mich dem Dank nur anschließen.
#96
TS-Doctor 4.x / Antw:Aufnahmen aus der Softwar...
Letzter Beitrag von Snipstream - März 09, 2024, 12:23:30
Zitat von: myssv am Februar 27, 2024, 11:20:11Funktioniert wirklich super, man muss halt nur nach jedem Löschen einmal F5 drücken, damit sich die Ansicht aktualisiert.
Seit Version 4.034 scheint das wohl nicht mehr notwenig zu sein, es geht automatisch.

@Cypheros: Vielen Dank für die tolle Eweiterung!
#97
TS-Doctor 4.x / "Füge den Bereich zwischen den...
Letzter Beitrag von Snipstream - März 09, 2024, 12:16:44
Warum ist "Füge den Bereich zwischen den Marken hinzu" ausgegraut und funtioniert daher nicht?

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Was kann/muss man tun, damit es fumnktioniert?
#98
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - März 09, 2024, 11:42:24
Zitat von: Cypheros am März 09, 2024, 09:47:57Da ich hier in einem Tal wohne, kommt die Sonne bei mir erst recht spät aufs Dach und ist abends schon früh verschwunden. Bei dir scheint es flacher zu sein und vermutlich hast du länger volle Sonneneinstrahlung.
Nö, ist absolut identisch. Gestern:

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#99
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Cypheros - März 09, 2024, 09:47:57
Da ich hier in einem Tal wohne, kommt die Sonne bei mir erst recht spät aufs Dach und ist abends schon früh verschwunden. Bei dir scheint es flacher zu sein und vermutlich hast du länger volle Sonneneinstrahlung.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#100
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - März 08, 2024, 21:33:36
Zitat von: Cypheros am März 08, 2024, 21:18:48Naja, muss mich mit 37,3 kWh zufrieden geben ;D
Da hab ich ja mehr verkauft (43,67kWh)  8)

Aber langsam werden die Unterschiede schon krass, bei ähnlicher Größe und Ausrichtung...
Ich bin schon am Umplanen. Noch einen WR und die Panels aufteilen. Bin doch zu häufig an der 10kw Obergrenze und mich stört auch das Ladelimit von 5kw.
Aber hat noch Zeit, die alte Anlage bringt noch 4 Jahre lang Förderung.

BTW: die letzten Teile des "MAM gönnt sich ja sonstnix 2024 PCs" dürften morgen oder Montag eintreffen... dann geht das große Schrauben los...

www.cypheros.de