Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: CLeb am Oktober 22, 2018, 18:58:45

Titel: Wunsch: Beschreibung (Typ) der DVB-Untertitel-Streams
Beitrag von: CLeb am Oktober 22, 2018, 18:58:45
Hallo,
bei vielen Aufnahmen (z.B von arte und mehr als 20 weiteren Sendern) habe ich zwei DVB-Untertitel-Streams für die gleiche Sprache. Im VLC-Player unterscheiden sie sich in der "Beschreibung", entweder leer oder "DVB-Untertitel: für Gehörgeschädigte". VLC wählt vermutlich diese Beschreibung je nach subtitling_type aus dem subtitling_descriptor (nach ETSI EN 300 468) aus. Im TS-Doctor 2.1 werden jedoch beide Streams (abgesehen vom PID) identisch angezeigt.
Ich würde ungern jedes Mal im VLC-Player den PID mit der passenden Beschreibung suchen. Könnte man eine ähnliche Beschreibung auch im TS-Doctor (neben der Sprache oder in den Datenstrom-Eigenschaften) sichtbar machen?
Danke!
Titel: Re: Wunsch: Beschreibung (Typ) der DVB-Untertitel-Streams
Beitrag von: Cypheros am Oktober 22, 2018, 23:13:21
Wir schauen uns das an und versuchen eine Unterscheidung anzuzeigen.
Titel: Re: Wunsch: Beschreibung (Typ) der DVB-Untertitel-Streams
Beitrag von: CLeb am Dezember 04, 2018, 15:57:39
Danke. Kann das für eine der nächsten Releases geplant werden?
Titel: Antw:Wunsch: Beschreibung (Typ) der DVB-Untertitel-Streams
Beitrag von: icke am Juni 02, 2022, 17:40:28
Ihr wolltet 2018 versuchen, da etwas zu tun. Habe aber bisher nichts gefunden ?!
Titel: Antw:Wunsch: Beschreibung (Typ) der DVB-Untertitel-Streams
Beitrag von: icke am Juni 02, 2022, 18:06:53
Entschuldigung, habe nicht richtig hingesehen. Wird natürlich mittlerweile angezeigt !

Danke !