TSD Steht bei 100% für 2-3Min

Begonnen von Traxx, Juli 22, 2018, 01:23:38

« vorheriges - nächstes »

Traxx

In letzter Zeit steht TSD beim "neue Datei erzeugen" (nicht immer, aber immer öfter) wenn er eig. schon fertig ist bei 100% für 2-3Min und es tut sich nix mehr, erst dann kommt irgendwann das "Ergebnis der Bearbeitung" Fenster. Keine Ahnung ob es am TSD oder an irgendwas anderem liegt, hab nichts geändert weder Windows Updates (Win7 pro 64bit) oder neue Treiber oder dergleichen, hat das noch wer in letzter Zeit ? oder eine Idee an was es liegen könnte ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Ist vielleicht das Schreib-Cache. Der TS-Doctor schreibt die Daten mit Schreibcache. Möglicherweise ist der Datenträger sehr langsam und es dauert so lange bis das Cache die Daten tatsächlich geschrieben hat. Leuchtet die Lampe für die Festplatte und signalisiert Festplattenaktivitäten?

Traxx

Ist eine externe 8TB USB3.0 HDD, ist aber erst die letzte Zeit und das auch nicht immer.
https://www.amazon.de/gp/product/B01IAD5ZC6/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich kann's nicht sicher sagen ob es erst mit dem update von 2.1.28 auf 2.1.30 kahm.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

bei einer externen USB Platte ist der Schreibcache meist deaktiviert.
Allerdings gibts den Cache im Betriebssystem, je nach vorhandenem RAM kann der schon mal ordentlich groß sein
Wenn der Doc den befüllt und am Ende flushed kann es schon mal zu einer geraumen Zeit "Pause" führen.

Mal in den Eigenschaften des Laufwerks nachschauen, ob Cache oder nicht ("Richtlinien", wenn "optimiert für schnelles Ausstöpseln" (oda so eeehnlich), dann ist der Cache nicht vorhanden).

Speziell diese Platte kommt mir aber komisch vor, da sie als "Desktop Festplatte" angepriesen wird. Etwas mystisch... also nachgucken.

Cypheros

Ist eine Shingled Magnetic Recording (SMR) Platte, die sind dafür bekannt, dass bei großen Datenmengen die Schreibgeschwindigkeit in den Keller geht. Die sind für Kapazität und nicht Geschwindigkeit optimiert.


www.cypheros.de