"Lösch"-Frage nach Programmstart

Begonnen von Bierminister, April 19, 2019, 20:17:51

« vorheriges - nächstes »

Bierminister

Hallo TS-Doctor-Team !

Wenn ich den TS-Doctor starte, bekomme ich zuerst folgende Frage angezeigt:
"Im Verzeichnis C:\Users\... X Dateien gefunden. Alle Temporärdateien löschen?"

Ich würde gern wissen, ob man diese lästige Frage irgendwo in den Einstellungen abstellen kann.
Ich weiß nicht, wie viele Aufnahmen mir dadurch schon verloren gegangen sind. Aus Macht der Gewohnheit klickt man ja bei unnützen, nervigen Fragen immer auf "Ja". Wenn man das hier macht, ist die Aufnahme auf Nimmerwiedersehen gelöscht, landet auch nicht im Windows-Papierkorb, so dass man sie vielleicht wiederherstellen kann. Nein, sie ist für immer verloren.

Daher wäre ich daran interessiert, diese lästige Abfrage loszuwerden. Ist das möglich?

Was mir des weiteren aufgefallen ist:
Man muss diese "Lösch-Frage" sehr zeitnah beantworten, ansonsten erntet man eine Fehlermeldung. Wenn man die Frage 2-3 Minuten ohne "Ja" oder "Nein" anzuklicken stehen lässt, stürzt der TS-Doctor ab und man bekommt diese Fehlermeldung:



Wäre schön wenn das Problem behoben wird. Noch schöner wäre es allerdings, wenn das Programm ohne diese Abfrage starten würde.
Sat Unicable, VU+ Ultimo 4K, Sky C+E+BL+S+HD über CI+Modul, HD Austria Kombi über Irdeto CI+Modul

Mam

Hmm, ich befürchte, Du hast vom Minister zuviel Bier erhalten  :-*

Es kommt mir so vor, als wenn Du den beliebten, aber tödlichen Fehler begangen hättest, das Temporär Verzeichnis des Docs auf Dein Aufnahmeverzeichnis zu konfigurieren. DAS IST FALSCH!!!

Das temp Verz. muss völlig frei sein und von keinem anderen Programm mitverwendet werden!

Wie man unschwer sieht, emfindet der Doc es als böse Störung, wenn da irgendwas drin rumliegt. Er betrachtet es immer als Leiche eines vorherigen Absturzes, deshalb die Frage.

Wenn das die Aufnahmen sind, und Du mit "JA" antwortest, so werden sie natürlich gelöscht.

Konfigurier das sofort um, dann wirst Du auch nicht mehr mit den Abfragen belästigt.

Cypheros

Das Temp-Verzeichnis des TS-Doctors hält der TS-Doctor immer sauber um zu verhindern, dass dieses Verzeichnis nicht wie das Windows-Temp-Verzeichnis so lange wächst, bis die Platte voll ist und Windows nicht mehr funktioniert.

Darum ist es ein dumme Idee dieses Verzeichnis mit Dateien zu füllen, die man noch braucht oder das Verzeichnis in den Einstellungen auf ein Verzeichnis umzustellen, dass wichtige Dateien enthält, die nicht gelöscht werden sollten.

Stell unter Einstellungen/Optionen/Dateien unter Temporär-Verzeichnis einfach wieder "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp" ein, dann sollte es keine Probleme mehr geben oder verwendest Du noch Windows XP?

Bierminister

Super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Genau das war mein Fehler. Ich habe das temporäre Verzeichnis auf das ursprüngliche Verzeichnis zurückgesetzt. Nun kommt keine Abfrage mehr.  :)
Sat Unicable, VU+ Ultimo 4K, Sky C+E+BL+S+HD über CI+Modul, HD Austria Kombi über Irdeto CI+Modul


www.cypheros.de