Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: no sleep am November 12, 2020, 15:48:00

Titel: TS-Doctor lässt sich nicht starten
Beitrag von: no sleep am November 12, 2020, 15:48:00
Hallo zusammen,

nach einem Systemwechsel schaffe ich es nicht, die Version 2.2 (oder auch 2.1) auf meinem neuen System zum Laufen zu bringen. Ich habe folgendes versucht: Start komplett ohne Lizenz, Drag&Drop der Lizenzdatei auf den Shortcut und manuelles Kopieren der Lizenzdatei in den TS-Doctor Ordner.
Bei allen 3 Varianten bekomme ich die Meldungen "Programmversion zu alt" und dann kurz darauf "Datums-Fehler". Danach reagiert die Applikation nicht mehr und ich muß das Programm über den Windows Taskmanager abschiessen.

Wie bekomme ich den Doktor wieder zum Laufen?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
Titel: Re: TS-Doctor lässt sich nicht starten
Beitrag von: Cypheros am November 12, 2020, 21:27:13
https://www.cypheros.de/tsdoctor_faq.html#3.5 (https://www.cypheros.de/tsdoctor_faq.html#3.5)
Titel: Re: TS-Doctor lässt sich nicht starten
Beitrag von: no sleep am November 13, 2020, 11:02:00
Danke für deine Antwort, aber alle genannten Varianten habe ich bestimmt schon 10 Mal versucht.
Titel: Re: TS-Doctor lässt sich nicht starten
Beitrag von: Cypheros am November 14, 2020, 02:33:24
Nein. bestimmt nicht.

Lizenzdatei TDoctor.lic und TSDoctor2_Ger.exe im gleichen Verzeichnis und dann aus dem Verzeichis die Installation starten geht immer, solange die Lizenz für die Version 2 gültig ist. Mit der Lizenzdatei der Version 1 geht es natürlich nicht.
Titel: Re: TS-Doctor lässt sich nicht starten
Beitrag von: no sleep am November 14, 2020, 13:49:49
Danke, damit hast du indirekt den richtigen Hinweis gegeben.
Problem war, dass ich meine TS Doctor Lizenzen als "TSDoctor V1.lic" und "TSDoctor V2.lic" auf meinem NAS gesichert hatte. Denn irgendwie muss ich die Versionen ja unterscheiden. Alle in der FAQ genannten Varianten funktionieren nur, wenn das Lizenzfile "TSDoctor.lic" heisst. Das hätte ich - gerade bei der Drag&Drop-Variante - nicht erwartet.
Vielleicht kannst du diesen Hinweis ja noch in die FAQ aufnehmen.