Bluray Player für die Wiedergabe von gängigen TV Aunahmen auf Bluray oder DVD

Begonnen von indoor07, November 10, 2011, 18:15:21

« vorheriges - nächstes »

indoor07

Hallo Leute,

der Film ist geschnitten und eine Bluray  (oder AVCHD) ist erstellt. Wer spielt diese Scheiben ab.
Ich benutze "TSmuxer" oder "MultiAVCHD" und brenne mit "Imgburn".

Player                          720 50p              1080i             Mpeg2HD 25 Mbit/sek auf DVD       MKV     WMVHD   1080 50p
                                                                                  (Hobbyfilmer HDV vom Band)
LG BD 350/390                   ja                     ja                           ja                                 k. a.      nein           ja
LG BD 660                     ruckelt                  ja                           ja                                 k. a.       k. a.          k.a.
Philips 7500                   dunkel/Ton ja         ja                           ja                                 k. a.       k. a.          k.a.
Samsung 5500                    ja                    ja                           ja                                 k. a.        ja             ja
Pioneer 51 er (alter Test)     ja                  ruckelt teilweise          ja                                 k. a.       k. a.        ruckelt
Sony 350                          ja                     ja                        ruckelt                             k. a.       k. a.          k.a.
Pioneer BDP 150                 ja                     ja                           ja                                   ?           ?             ja
Vielleicht ist dieses der Anfang einer kleinen Übersicht. Sind andere Player positiv getestet? Einfach bitte hier her schreiben.

M. f. G.

Jürgen


indoor07

Hallo Leute,

ein Nachtrag: Der LG BD 390 und der Samsung 5500 können auch 1980x1080 50p mit 28 Mbit/sek. ruckelfrei von
DVD abspielen. Der Stream kam vom Sony -cam CX 130, dann mit "Powerdirector 10" geschnitten, Übergänge und
Nachvertont, über den "TSD" Stream repariert, die AVCHD über "Muliavchd" erstellt und mit "ImgBurn" gebrannt.
Die Einzelstreams vom Sony lassen sich auch direckt über die Mergefunktion des "TSD" zusammenfügen.
Läuft sogar mit Menues und Kapiteln. Die o. g. Daten liegen zwar total außerhalb der Spezifikation, aber sollten
wir uns darüber beschweren?

M. f. G.

Jürgen

videomaker

....in der Betriebsanleitung des Samsung BD-D5500 heißt es, daß er auch ts-Dateien mit h264-codec wiedergibt. Das sind ja genau die Transportströme des HDTV. Daraufhin habe ich mir die Betriebsanleitungen mehrerer Samsung blu ray disc player des höheren Preissegmentes heruntergeladen - und siehe da, diese Geräte können nach Betriebsanleitung ebenfalls h264-Transportströme wiedergeben. Möglicherweise ist der BD-D5500 nicht der einzige, welcher h264-Transportströme ohne aufwändiges Transkodieren wiedergeben kann. Hat das vielleicht jemand untersucht? Beim Satelitten habe ich ausprobiert, daß der BD-D5100 keine elementaren h264-Transportströme wiedergeben kann, aber in diesem Fall steht davon auch nichts in der Betriebsanleitung.


ErichV

Laut Testbericht von areadvd.de kann der neue Panasonic DMP-BDT320 HDTV-TS-Files abspielen. Diese Dateien könnten natürlich auch in MPEG-2 kodiert sein. Da bei HDTV jedoch meistens H.264 zum Einsatz kommt, vermute ich, dass bei dem Test H.264 kodiertes Material heranzogen wurde. Das Spitzenmodell von Panasonic (DMP-BDT500) wird vermutlich auch HDTV-TS-Files wiedergeben können, beim DMP-BDT220/221 bin ich mir nicht sicher.

Philips bringt gerade den BDP7700 auf den Markt. Toshiba stellt auch drei neue Modelle vor. Außerdem darf man nicht auf HR929S und HR925S von LG und BDP-S790, BDP-S590, BDP-S490, BDP-S390 von Sony vergessen. Da tut sich also einiges. Bin schon sehr gespannt, wie es mit der TS Kompatibilität der einzelnen Player aussieht.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

ErichV

Nur zur Info:
Der BDP7700 kann laut diesem Forumsbeitrag TS Dateien abspielen (der Dank ergeht an ararat).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

indoor07

Hallo Leute,

ich habe den Pioneer BDP 150 positiv getestet, siehe erstes Posting.

Jürgen

videomaker

Am 30.April 2012 wurden die analogen Satellitenkanäle abgeschaltet. Gleichzeitig wurden einige -nicht alle- Regionalprogramme in HD ausgestrahlt. In der Realität geschah jedoch viel mehr. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben ihre Übertragungsnorm geändert, was z.B. zur Folge hatte, dass viele Sat - Empfänger eine neue Firmware benötigten, um ruckelfrei zu arbeiten.

Mein alter Philips BDP 3100 blu-ray-disc-player konnte bis zu diesem Termin keine Transportströme in HD wiedergeben. Der Ton war vorhanden, der Bildschirm blieb dunkel. Zur Wiedergabe mußten die Transportströme aufwändig transkodiert werden.

Durch einen Zufall habe ich festgestellt, dass der BDP3100 Transportströme, welche nach dem 30.April 2012 aufgenommen wurden, einwandfrei abspielt. Es ist vielleicht ein sehr gewagter Schluß, wenn ich annehme, dass nunmehr alle blu-ray-disc-player aktuelle Transportströme abspielen. Leider gibt es über die getätigten Änderungen sehr wenig Informationen. Ich wäre sehr dankbar, wenn  jemand, der genauer über die Sache Bescheid weiss, hier im Forum berichtet.


www.cypheros.de