DVB-T Tuner = DVB-C Tuner ?

Begonnen von Traxx, März 30, 2020, 19:55:05

« vorheriges - nächstes »

Traxx

ist ein DVB-T Tuner auch immer gleich ein DVB-C Tuner ?
folgendes ich habe mir statt SKY nun für einige Sender einen Magenta Kabel TV Anschluss genommenen, für den brauche ich dann natürlich eine DVB-C fähigen Receiver mit CI+ Steckplatz.
https://www.amazon.de/ZGEMMA-DVB-S2X-Multistream-Satellite-Receiver-Schwarz/dp/B078ST6NV9/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=dvb-c+ci%2B+linux&qid=1585590567&s=ce-de&sr=1-3
funktioniert das mit diesem Receiver ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

AX98

Ich empfange mit meinem ZGEMMA H7C die Programme im Kabel und die DVB-T2 Programme.
Ich kann die beiden Tuner beliebig einstellen (DVB-C oder DVB-T2).

Traxx

#2
benutzt du bei deinem Kabel TV das CI+ von deinem Anbieter ?
oder nur "Karte" mit einem softcam ?
oder brauchst du keines von beiden ?

Ich hab noch gar keine Ahnung wie das überhaupt mit Kabel TV lauft.
Einzige Info die ich habe ist von beim bestell Hotline bei Magenta, da konnte ich nur sagen ob ich ein CI+ Modul will oder ihre Horizon Box.
Ich habe natürlich das CI+ Modul genommen und geh davon aus (bzw. hoffe) das es wie mit bei SKY und dem CI+ Modul ist.

also auch bei Kabel TV, das CI+ mit Karte (gehe davon aus das es da genau so eine Smart Karte geben wird) in den Receiver mit DVB-C Tuner, in den Einstellungen vom CI+ Modul die Sender zuordnen und es läuft alles wie bei SKY. 
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

AX98

Ich habe derzeit kein CI+Modul oder Karte meines Kabelanbieters.
Der Receiver ZGEMMA H7C ist gut geeignet für das gleichzeitige Aufzeichnen der freien Programme auf den drei Empfangswegen.


www.cypheros.de