Keine Vorschau mehr nach Windows 10 Creators Update

Begonnen von bully123, April 13, 2017, 09:39:52

« vorheriges - nächstes »

bully123

Nach Installation des Creators Update wird keine vorschau mehr angezeigt. In der Schnittliste erscheinen noch Bilder. Im Vorschaufenster bleibt die Anzeige "Erstelle Bilder". In der Einzelbildansicht sind ebenfalls Bilder vorhanden. Das Logfile habe ich angehängt.
Bei Installation des TS Doctor auf einem anderen Rechner zeigt sich das gleiche Problem.
Die Version 2.0.71 zeigt übrigens das gleiche Verhalten. Wer weiß Rat?


Cypheros

Poste mal den Anwendungs-Report unter TS-Doctor 2.0.71/Hilfe/Anwendungs-Report.

Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft mal wieder Mist gebaut hat. Könnte der Fehler von KB4013429 sein.
Ist KB4016635 installiert?

bully123

Anbei der Anwendungs-Report und mein Updateverlauf. KB4013429 (14.3.2017) und KB4016635 (22.3.2017) waren noch für Version 1607, seit 6.4.2017 18:02 habe ich die Version 1703 (Creators Update). TS-Doctor 1.2.184 funktionierte zuletzt am 6.4.2017 14:12.

Cypheros

Also das Creators-Update funktioniert hier tadellos zusammen mit dem TS-Doctor.
Ich vermute mal es liegt daran, dass es in einer VM (VMWare) läuft. Die virtuelle Grafikkarte scheint einige Features für die Video-Wiedergabe nicht zu unterstützten.

Die Fehlermeldung "08:32:47.196: Failed EVR GetCurrentImage 1 [C00D36B2]" deutet auf ein Problem mit dem Enhanced Video Renderer hin. Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau den Default Video Renderer auf einen anderen Renderer wie "Video Renderer" zu stellen.

bully123

Habe den Default Video Renderer von "AUTOMATIC" auf "Video Renderer" umgestellt, jetzt läuft es. Wahrscheinlich hat sich durch das Creators Update etwas zwischen Windows und VMWare geändert und mein Problem war ein Folgefehler.

Vielen Dank Cypheros! Und schöne Ostern!


www.cypheros.de